StartseiteHobby und FreizeitCharmantes Frauen-Power-Quartett in der Leseschau!

Charmantes Frauen-Power-Quartett in der Leseschau!: OnPrNews.com

Bücher über das Leben, die Liebe und was danach kommt…

1.
Im Juni gab es einen sehr charmanten Neuzugang bei den Büchern. Helena Baum hat mit ihrem neuen Buch „Hör mir auf mit Glück“ wieder mal den Nerv ihrer Leser getroffen. Die Autorin besitzt die Fähigkeit, mit Leichtigkeit, Humor und Tiefgang vom Leben und der Liebe zu erzählen. Gefühlvoll und mit viel Tiefgang wird die Geschichte von zwei ungleichen Paaren und deren Verstrickungen beider Leben erzählt. Ein echtes Lesevergnügen auf 270 Seiten. 
https://www.leseschau.de/Buch/Hoer-mir-auf-mit-Glueck/83
Ganz neu präsentiert Helena Baum ihr Leben, ihre Bücher und was es sonst noch zu berichten gibt auf ihrer neuen Internetseite: http://www.helena-baum.eu
Noch unkomplizierter geht es, wenn man sich auf ihrer Seite für den Newsletter anmeldet. Übrigens ist die Autorin immer persönlich für ihre Leser erreichbar: helenabaum@mail.de

2.
Was wollen uns unsere Tiere sagen? Autorin Andrea Schädel hat das in einem Buch festgehalten. „10 Herzbotschaften – Was Tiere uns sagen wollen“ regt zum Nachdenken an und vermittelt auf schöne Weise, sich mehr mit Tier, Mensch und Natur zu vereinen.
https://www.leseschau.de/…/10-Herzbotschaften-Was-Tiere…/107

3.
Was ist Ironie? „Bei Ironie als einem Stilmittel bzw. einer rhetorischen Figur handelt es sich um eine besondere Form der Verstellung. Der Sprecher verstellt sich, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er eigentlich meint, es aber so sagt, dass man dennoch begreift, was er meint.“ (Quelle Internet) Na das ist ja dann mal ganz einfach!
Greta Arend zeigt in ihrem Buch „Tragödien in Dur – Mit Ironie geht vieles leichter“ eine Sammlung verschiedenster Kurzgeschichten, die in den letzten Jahren ihrer Phantasie entsprungen sind. Sie präsentiert eine Mischung kurzweiliger Geschichten, zusammengebaut aus Erfahrungen, Beobachtungen, Herumspinnerei und purer Lust auf Schreiben …
… und meistens mit einer starken Prise Ironie.“
https://www.leseschau.de/…/Tragoedien-in-Dur-Mit-Ironie-…/99

4.
„Gestorben wird nur einmal“ – ja das ist wohl wahr. Aber vorher sollte man das neue Buch als Zweitauflage von Ekieh Eberg lesen. Die Geschichte handelt von dem wohlhabenden Rechtsanwalt Axel Petermann, dessen Herz auf dem rechten Fleck sitzt. Er ist verheiratet mit Eva, einer Stewardess. Eva ist viel auf Reisen bis sie eines Tages ihr Reiseziel nicht erreicht. Dieses Buch beschreibt die letzten 4 Wochen in Axels Leben mit Höhen und Tiefen – interessant, blutrünstig, erotisch, herzlich und traurig.
Die Autorin nutzt für das Buch einen sehr schnell-lebigen Schreibstil. Die Geschehnisse im Buch wechseln in rasantem Tempo die Szenen. Also nichts mit „sich-zu-Tode-langweilen“.
https://www.leseschau.de/Buch/Gestorben-wird-nur-einmal/81

www.Leseschau.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Charmantes Frauen-Power-Quartett in der Leseschau!

Die KreaTa – Handgemacht & KreativTage 2024 in Erkner – Ein Eldorado für alle Kreativbegeisterten

Die Kreativ-Veranstaltung findet am 20. und 21. April 2024 in der Stadthalle Erkner, Julius-Rütgers-Str. 4 in 15537 Erkner statt

Espresso Martini Rezept – Klassiker mit Kaffee-Kick

Der Espresso Martini, ein schneller und einfacher Klassiker, verbindet Espresso und Wodka für belebenden Genuss. Ideal für Sommerabende und Treffen.

Schüleraustausch und Kulturschockwelle: Worauf auch Eltern sich einstellen können

Die Kulturschockwelle spüren Austauschschüler in unterschiedlicher Intensität. Im Vorbereitungsseminar bei iE lernen sie, diese Gefühle zu meistern.

Buchtipp: Poetische Schatzsuche

Gedanken und Gefühle mit dem Wohlklang des Reimes und des Rhythmus:...