Klempner im Not-Einsatz

Uns allen ist schon einmal eines der folgenden Fälle passiert: Die Dachrinne geht kaputt, die Heizung leckt oder die Toilettenspülung ist defekt. Doch wann muss ein Klempner gerufen werden? Muss man einen Klempner bei solchen Fällen überhaupt rufen? Um besser zu verstehen welche Leistungen Klempner vollbringen, ist es vielleicht interessant erstmal zu verstehen von wo der Begriff “Klempner” überhaupt kommt. Der Ursprung kommt von dem Wort “klempern”.

Dementsprechend schneiden, biegen und verformen Klempner Bleche aus verschiedene Metalle. Jedoch ist heutzutage ein Klempner nicht nur für das Kirchendach oder Sporthalle zuständig, sondern auch beim Privatkunden für verstopfte oder defekte Regenrinnen. Des weiteren sind Klempner auch für den Sanitär-Notdienst zuständigen, also bei Wasserschäden, Rohrbrüchen, defekten Toiletten, Sanitäranlagen und sonstigen Problemen mit dem Wassersystem. Klempner befreien Abflüsse von Verstopfungen, leisten hilfe bei Wasserschäden und übernehmen Reparaturen an sanitären Anlagen.

 

Der Klempner löst diese Probleme durch spezialisierte Werkzeuge so wie zum Beispiel die Blechschere, verschieden Zangen, Eisen oder Hämmer. Ein Klempner benötigen in der Regel eine Ausbildung die dreieinhalb Jahre lang dauert, nach der standard Ausbildung hat ein Klempner auch die chance ein Meisterabschluss, Techniker-Abschluss oder weiter Studiengänge zu vollenden. Wenn sie nun ein Klempner in Mannheim suchen, müssen sie sich keine Sorgen mehr machen, da wir für sie den perfekten Klempner haben. Dieser Klempner bietet einen 24h Sanitär-Notdienst und ist auch am Wochenende sowie an Feiertagen im Einsatz. Also machen sie sich keinen Stress, warten sie nicht weiter und kontaktieren sie unseren geeigneten Klempner, hier in Mannheim und Umgebung. Wir machen uns um sie Gedanken und kümmern uns um Sie, denn letzten endes sind ihre Probleme unsere Problem und wir sind mehr als hilfsbereit, ihre Probleme zu lösen!

Guido Sicken
Neusser Str. 39
41564 Kaarst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*