StartseiteHobby und FreizeitWeine von Constantia Uitsig / Südafrika jetzt bei Behind The Grapes

Weine von Constantia Uitsig / Südafrika jetzt bei Behind The Grapes: OnPrNews.com

Das älteste Weingut auf der nördlichen Hemisphäre bringt seine hochdekorierten Weine nach Deutschland

BildWieder hat es der Südafrika-Spezialist Behind The Grapes geschafft: Ein weiteres historisches Weingut aus dem Land an der Südspitze Afrikas ist ab Mitte August 2018 in Deutschland vertreten.
„Constantia Uitsig“ liegt, wie der Name schon andeutet, im malerischen Weinbauort Constantia, an den Ausläufern des Tafelbergs. Schon 1652 wurden hier die ersten Rebstöcke gepflanzt, seither wird bis heute ununterbrochen Wein produziert. Somit ist Constantia die älteste Weinbauregion Südafrikas und der südlichen Hemisphäre. Gegründet wurde dieser Ort von Simon van der Stel, einem der wichtigsten Gouverneure am Kap. Er förderte den Weinbau, wo immer es möglich war. Mehr über Constantia Uitsig: https://bit.ly/2Mj9KGE
Das Weingut Constantia Uitsig kann seine Geschichte lückenlos bis 1685 zurückverfolgen. Zu dieser Zeit war es noch Teil einer größeren Farm, die später in viele kleine Bereiche aufgeteilt wurde.
Heute zeichnet Jacques de Plessis als Chefwinzer verantwortlich und ist Herr über 25 Hektar Rebfläche. Hier wachsen die Reben für eine kleine, aber feine Auswahl an hochwertigen Weinen. Dabei bewirtschaftet er mit seinem Team die Weinberge so „grün“ und nachhaltig wie möglich. Nur wenige Eingriffe beim Aufwuchs der Reben lässt er zu, chemische Mittel sind hier verpönt. Man schmeckt die Liebe und die Hingabe in jedem der Weine. Behind The Grapes startet mit fünf Weißweinen, darunter der hoch dekorierte „Natura Vista“, einem Blend aus Semillon und Sauvignon Blanc, sowie dem reinsortigen Semillon, der ebenfalls Bestnoten erringen konnte. Neben Semillon und Sauvignon Blanc steht auch die Rebsorte Chardonnay im Fokus.
Zusätzlich nimmt Behind The Grapes den einzigen Rotwein von Constantia Uitsig mit ins Programm. Der „Red Horizon“ genannte Blend besteht aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc und ist fantastisch komponiert. 15 Monate Ausbau im Barrique geben diesem außergewöhnlichen Rotwein den letzten Schliff.
Alle Weine von Constantia Uitsig: https://bit.ly/2OD23Ic
Auf den Etiketten der Weinflaschen sind unterschiedliche Vogelarten abgebildet, die ausschließlich in Südafrikas Kapregion heimisch sind. Für deren Erhalt setzt sich das Team von Constantia Uitsig mit großem Engagement ein. Das Leben im Einklang mit der Natur ist erklärte Philosophie dieses Weinguts. Dabei kommen auch die zahlreichen Mitarbeiter nicht zu kurz. Eine eigens für sie hergerichtete, moderne Scheune bietet gemütliche Loungemöbel, eine kleine Küche mit Kaffeeautomaten und reichlich Platz um mindestens ein Mal am Tag eine gemeinsame Mahlzeit zusammen einzunehmen. Hier können Pausen verbracht werden, außerdem probt hier die aus Mitarbeitern bestehende Marimba-Band.
Dem Besucher vor Ort bietet sich eine atemberaubende Aussicht (auf Afrikaans: Uitsig) und ein vielfältiges kulinarisches Angebot. So besteht die Möglichkeit, neben dem Besuch des Restaurants „Open Door“, sich im hauseigenen Deli mit kleinen Snacks zu versorgen. Aber auch eine kleine, feine Eisdiele und ein Sushi-Outlet stehen zur Verfügung. Wer im Anschluss Bewegung benötigt, nutzt den herausfordernd angelegten Bike Park. Der Versand der Weine erfolgt nach Deutschland und Österreich. Auch diverse Weinbars, Restaurants und Hotels sollen zukünftig diese herausragenden Weine verkaufen können. Behind The Grapes hält spezielle Wiederverkäuferpreise bereit.

Probeflaschen für Presse gerne auf Anfrage
Homepage von Behind The Grapes: https://www.behind-the-grapes.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Behind The Grapes – Südafrikanische Weine
Herr Oliver Willem Neusser
Karlstrasse 129
40210 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211-56627675
fax ..: 0211-56627674
web ..: https://www.behind-the-grapes.de
email : marco@behind-the-grapes.de

Wir suchen und finden die besten und aussergewöhnlichsten Weine aus Südafrika aus den Regionen um Constantia, Stellenbosch, Swartland, Franschhoek, Walker Bay, Breedekloof, Worcester und Robertson und bringen sie zu Dir. Dabei achten wir streng auf Qualität, Nachhaltigkeit und faire Bedingungen für alle Beteiligten. Bei uns findest Du Pinotage, Cabernet Sauvignon, Shiraz, Chenin Blanc, Sauvignon Blanc, Viognier, Chardonnay und viele Rebsorten mehr. Die Weingüter Constantia Uitsig, Wildekrans Wine Estate , Riebeek Cellars, Allée Bleue und viele mehr findest Du in unserem Weinshop. Weine aus Südafrika kauft man online nur bei Behind The Grapes!

Pressekontakt:

Behind The Grapes – Südafrikanische Weine
Herr Marco Neusser
Karlstrasse 129
40210 Düsseldorf

fon ..: 0211-56627675
email : Marco@behind-the-grapes.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Weine von Constantia Uitsig / Südafrika jetzt bei Behind The Grapes

Die KreaTa – Handgemacht & KreativTage 2024 in Erkner – Ein Eldorado für alle Kreativbegeisterten

Die Kreativ-Veranstaltung findet am 20. und 21. April 2024 in der Stadthalle Erkner, Julius-Rütgers-Str. 4 in 15537 Erkner statt

Espresso Martini Rezept – Klassiker mit Kaffee-Kick

Der Espresso Martini, ein schneller und einfacher Klassiker, verbindet Espresso und Wodka für belebenden Genuss. Ideal für Sommerabende und Treffen.

Schüleraustausch und Kulturschockwelle: Worauf auch Eltern sich einstellen können

Die Kulturschockwelle spüren Austauschschüler in unterschiedlicher Intensität. Im Vorbereitungsseminar bei iE lernen sie, diese Gefühle zu meistern.

Buchtipp: Poetische Schatzsuche

Gedanken und Gefühle mit dem Wohlklang des Reimes und des Rhythmus:...

Octopus – Fotoshootings in Kapstadt. Mit +5.000 Foto-Locations.

Mit + 5.000 Foto-Locations zur Auswahl. Mode-, Katalog- und Kampagnen-Fotoshootings erfolgreich...