StartseiteEvent und VeranstalltungenMüttermarsch, Kinder sind die Zukunft? Dann müssen die Mütter auch eine haben!

Müttermarsch, Kinder sind die Zukunft? Dann müssen die Mütter auch eine haben!: OnPrNews.com

Düsseldorf, 4. Juli 2020 Die Corona Krise hat es wieder einmal gezeigt – meist wird die Mutter wird das Kind schon schaukeln. So wird es noch immer gesellschaftlich erwartet. Aber ist das noch zeitgemäß? 2 Millionen alleinerziehende und 11 Millionen Mütter geben jeden Tag ihr Bestes, um die Zukunft dieses Landes zu sichern. Warum gibt dieses Land nicht auch sein Bestes um diese starken Frauen zu unterstützen? Warum werden jährlich 7,5 Milliarden Transferleistungen gezahlt und bis 2021 nur 5,5 Milliarden für den Ausbau von Betreuungsplätzen investiert?Warum zählt im Arbeitsleben nur der golden strahlende Leistungsträger etwas, der 24/7 die 100 Extrameilen geht?

Mütter gehen diese Extrameilen meist in der Hälfte der Zeit und bringen Soft Skills mit, nach denen sich jeder Arbeitgeber die Finger lecken sollte. Mal einen Tag im Home Office, flexiblere Arbeitszeiten und mehr Bewusstsein darüber, dass Kinder unser aller Zukunft sind. Ist das nicht ein geringes Entgegenkommen dafür, dass uns der Nachwuchs, die Renten und die innovativen Ideen in Zukunft nicht ausgehen?

Mama macht das schon? Nein, wir alle sind verantwortlich.

Dafür radeln wir vom 29. Juli 2020 ab Düsseldorf Hanielpark um 11.00 Uhr nach der Auftaktkundgebung los nach Berlin. Mit Kindern und dem Willen uns zu zeigen, dem Willen Veränderung zu schaffen, wo das Patriarchat seinen Einsatz verschlafen hat.

Jeden, der 11 Tage 50 Kilometer, bis wir am 08. August um 17.30 Uhr unsere Abschlusskundgebung in Berlin vor dem Reichstag halten werden.

Informiert euch auf Facebook. Es wird Zeit, radelt mit, es geht um unsere Zukunft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Müttermarsch, Kinder sind die Zukunft? Dann müssen die Mütter auch eine haben!

Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare

Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des...

Maschinen im Griff, Sicherheit im Fokus: Die HDT-Maschinensicherheits- Seminare

Die Zukunft des Maschinenbaus und der Maschinensicherheit hat längst begonnen. Neue...

10 Tipps für ein erfolgreiches Event

Firmenfeiern, Vereinsfeste, Tagungen und Firmenpräsentationen erfreuen sich besonders in den Sommer-...

Innovative Sicherheitsschlösser für industrielle Anwendungen

Hochwertige Sicherheitsschlösser für die Industrie, präsentiert von MAKRO IDENT. Die Schlösser sind speziell entwickelt, um Arbeitsunfälle zu vermeiden und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu maximieren

INFERNO – Der letzte Tag entscheidet über Leben und Exitus

Letzte Warnung: Wenn die Menschen nicht aufstehen, werden die Wahnsinnigen alles vernichten. Nur mit einer weisen Revolution können die Menschen die Welt retten. UNITUM!

Die Renaissance des Südens – Magdeburgs größte Quartiersentwicklung am Elbhafen nimmt Form an

Ein Blick auf die Verwandlung des Fahlberg-List Geländes und die visionäre...

Finanzielle Neuerungen für Familien

ARAG Experten über finanzielle Be- und Entlastungen für Familien in 2024 Lebensmittel,...