StartseiteInternet und E-CommerceHolisticsana: Die ganzheitliche Methode, um endlich ein schmerzfreies Leben zu führen

Holisticsana: Die ganzheitliche Methode, um endlich ein schmerzfreies Leben zu führen: OnPrNews.com

Langfristige Ursachenbekämpfung statt kurzfristig wirkender Medikamente: Holisticsana gilt als ganzheitliche Methode, die bereits vielen Menschen helfen konnte.

Endlich wieder ein schmerzfreies Leben zu führen und Schmerzen langfristig beseitigen, das wünschen sich viele. Jetzt gibt es endlich eine Möglichkeit, das zu erreichen.

Die allermeisten Menschen leiden im Laufe ihres Lebens an den unterschiedlichsten Schmerzen. Selbst in sehr jungen Jahren sind vor allem Rücken- und Kopfschmerzen heute allgegenwärtig, was viele Ursachen haben kann. Treten Schmerzen im Alltag auf, wird häufig auf schnell helfende Schmerzmittel zurückgegriffen – obwohl den meisten Menschen bewusst ist, dass solch eine Symptombekämpfung weder gesund sein kann, noch langfristig die Schmerzen beseitigt.

Um diesem Dilemma zu entkommen, um das eigene Leben wieder schmerzfrei zu genießen und um den eigenen Körper auf lange Sicht gesund zu erhalten, hat sich Claudio Leonardo Trento der Schmerzbekämpfung auf eine völlig neue Art und Weise genähert. Der Baden-Württemberger hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gesundheitsbewusstsein der Menschen durch inspirierende Maßnahmen positiv zu beeinflussen, sodass sie ihren Fokus auf den Ursprung ihrer Leiden und nicht auf deren Symptome richten.

Der Autor und Schmerzcoach Claudio Leonardo Trento bezeichnet sich selbst als Dolmetscher für Körperkommunikation. Dabei ist er in der Lage, die Sprache des menschlichen Körpers für jeden verständlich zu übersetzen, indem er pragmatische Wege aufzeigt, zur eigenen, ursprünglichen Vitalität zurückzufinden. Sein Motto „den Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen“ ist gleichzeitig seine Mission: Bis heute hat der Schmerzcoach mit seiner Holisticsana-Methode bereits über 10.000 Trainer, Ärzte und Therapeuten fortgebildet und vielen Patienten geholfen, endlich schmerzfrei leben zu können.

Entwickelt hat Trento seine Holisticsana-Methode aufgrund seiner eigenen Schmerzhistorie: „Ich war selbst mein bester Patient. Ich hatte enorme Rückenprobleme, bei denen mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte – so kam ich auf Holisticsana.“ Dabei stellte sich der heute auch in der Medizin populäre Coach unentwegt dieselbe Frage nach der optimalen Nutzung des menschlichen Körpers. „Programme, die von der Natur vorgesehen sind, sollten entsprechend erfüllt werden. Ähnlich einem Auto, das hin und wieder auf der Autobahn gefahren werden sollte, statt immer nur im ersten Gang zu schleichen.“

Bei der Entwicklung von Holisticsana wie auch in seiner täglichen Arbeit steht die Wissenschaft laut Aussage von Trento an zweiter Stelle. Wichtiger sei, dass der Körper funktioniere – und dabei gebe ihm die Erfahrung mit seinen Patienten recht. Sein erklärtes Ziel ist es, Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen, Schulterprobleme, Kopfschmerzen und andere Schmerzzustände zu lindern.

Seit über 16 Jahren wendet er seine Holisticsana-Methode nun in der Praxis an und perfektioniert sie weiterhin. Dabei hat er stets den Ursprung der Schmerzen sowie die Evolution im Blick, um anhand logischer Schlussfolgerungen seine Bewegungstherapie ständig weiterzuentwickeln. Neben Ärzten und Therapeuten sind vor allem schmerzgeplagte Patienten von Holisticsana begeistert und besuchen die Seminare in Scharen. Interessierte sollten sich daher beeilen, denn die Fortbildungen des Schmerzcoaches sind meist schnell ausgebucht.

Holisticsana folgt einem ganzheitlichen Ansatz, der den Menschen dabei hilft, ihren Wohlfühlkörper zu erreichen und neben Schmerzen auch Allergien zu bekämpfen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

OMKO, der Onlinemarketingkongress
Herr Joschi Haunsperger
Am Bachl 30
85049 Ingolstadt
Deutschland

fon ..: 0841 13348096
web ..: http://omko.biz
email : igigant@gmx.de

Der OMKO, der Onlinemarketingkongress (http://omko.biz) ist das Branchenevent 2019 aus dem deutschsprachigen Raum. Die Top-Größen aus dem Business live erleben.

Das darfst Du keinesfalls versäumen!

Der Onlinemarketing Kongress als TOP-Event der Branche geht in sein viertes Jahr.

Am 4. und 5. September 2021 treffen sich die Experten der Online Marketing Szene wieder in Ingolstadt. Erleben Sie dieses *No Pitch Event der Sonderklasse* live in einmaligem Ambiente!

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Joschi Haunsperger
Herr Joschi Haunsperger
Am Bachl 30
85049 Ingolstadt

fon ..: 0841 13348096
web ..: http://omko.biz

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Holisticsana: Die ganzheitliche Methode, um endlich ein schmerzfreies Leben zu führen

IT-Jahrespraktikum für ukrainische Jugendliche

Augsburg, Anfang März 2024 - Halbzeit im IT-Jahrespraktikum für ukrainische Jugendliche...

FairToner belegt Platz 1 in der Kategorie Druckerzubehör bei den Digital-Champions 2024

Eine gemeinsame Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue wurde speziell für...

maexware als Top-Supplier für EDEKA Südwest ausgezeichnet

Innovative Lösungen von maexware für den Einzelhandel: Auszeichnung bei den reta...

Die Holisticsana-Methode: Schmerzbehandlung ohne Medikamente?

Mit der sogenannten Holisticsana-Methode soll es möglich sein, Menschen ihre Beschwerden zu nehmen. Was verbirgt sich hinter dem Begriff?

Wie die Holisticsana-Methode dabei hilft, Schmerzen in den Griff zu bekommen

Schmerzen sind ein Zeichen dafür, dass etwas im Körper nicht stimmt. Es gibt viele Arten von Schmerz und oft werden vom behandelnden Arzt Medikamente verschrieben.

Schmerzen nachhaltig behandeln mit Holisticsana

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und andere körperliche Schmerzen sind weit verbreitet. Die Behandlung lindert oftmals nur Symptome - was zur Folge hat, dass die Schmerzen nur zeitweise verschwinden.

Endlich schmerzfrei

Warum die ganzheitliche Heilmethode Holisticsana Patienten und Mediziner fasziniert.