StartseiteKunst und KulturHörbuch-Tipp: "Sommersprossen" von Cecelia Ahern - Nur zusammen ergeben wir Sinn

Hörbuch-Tipp: „Sommersprossen“ von Cecelia Ahern – Nur zusammen ergeben wir Sinn: OnPrNews.com

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag: Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Mit Bestsellern wie „P.S. Ich liebe dich.“ und „Für immer vielleicht“ begeisterte sie Millionen. Kein Wunder, dass einige ihrer Geschichten sogar fürs Kino und Fernsehen verfilmt wurden. Ihr neuestes Werk „Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn“ ist diesmal aber kein klassischer Liebesroman. Mario Hattwig mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Allegra Bird ist eigenbrötlerisch, etwas unbeholfen- aber sehr liebenswert. Als ihr Traum platzt, Polizistin zu werden, entscheidet sie sich für die zweitbeste Lösung:

O-Ton 1 (Sommersprossen, 29 Sek.): Jetzt bin ich bei der Kreisverwaltung von Fingal County angestellt und für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig. Ich trage eine Uniform, graue Hose, weißes Hemd und Warnweste, und mache meine Runden, einer Polizistin nicht unähnlich. Also ganz nah bei dem, was ich ursprünglich wollte, eine Art Hilfspolizistin. Ich arbeite auf der Seite des Gesetzes, ich mag meinen Job, meine Routine, meine Route, mein Revier. Sprecher:

In ihrem Revier stößt sie eines Tages beim Knöllchenschreiben, gemeinsam mit ihrem Freund und Kollegen Paddy, auf einen ziemlich arroganten jungen Mann.

O-Ton 2 (Sommersprossen, 26 Sek.): „Es heißt, jeder Mensch ist der Durchschnitt der fünf Leute, mit denen er oder sie die meiste Zeit verbringt“, sagt er und funkelt mich weiter an, seine Nasenflügel beben wie bei einem Wolf. „Spricht nicht grade für Ihren Umgang, oder? Der hier ist wohl einer davon“, fährt er fort und deutet in Paddys Richtung. „Ich frage mich, wer die anderen vier Versager in Ihrem Leben sind.“

Sprecher: Diese Behauptung löst einiges in Allegra aus…

O-Ton 3 (Sommersprossen, 14 Sek.): Nachdem ich lange über die Menschen nachgedacht habe, die ich kenne und im Verlauf meines Lebens gekannt habe, denke ich, sie ist richtig – , möchte ich, dass meine fünf Leute eine Mischung der großartigsten und inspirierendsten Menschen sind, die ich mir vorstellen kann.

Sprecher: Also macht sie sich auf die Suche nach den fünf großartigsten Menschen der Welt – und bemerkt mit der Zeit, dass diese schon die ganze Zeit in ihrer Nähe sind…

Abmoderationsvorschlag: „Sommersprossen“ von Cecelia Ahern gibt es ab sofort bei Audible. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp

Pressekontakt:

Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Hörbuch-Tipp: „Sommersprossen“ von Cecelia Ahern – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Die Heidi Horten Collection – ein neues Landmark-Museum für moderne Kunst in Wien

Berlin, 5. März 2024 - Anlässlich der ITB 2024 zeigte die...

Hartmann Tresore präsentiert Signature Safe auf dem Burj Al Arab

Unterstützer der Kunstaktion mit 186 Kilogramm Würfel aus massivem Gold Das chinesische...

Gregor Hildebrandt in Kunsthalle Rostock

Umfangreichste Museumsausstellung des international renommierten Berliner Künstlers "Nah am Wasser" ist die...

Neuerscheinung: Pazifikimpressionen

Streifzug durch Natur, Kultur, Geschichte und das Leben vor Ort Im Frühjahr...

Das Kulturgut Buch im Fokus

Besuch der rheinland-pfälzischen Kulturministerin Katharina Binz auf der Frankfurter Buchmesse Anlässlich der...

Erfolgreich mit und ohne Chef, Überleben unter Erwachsenen und Jugendlichen

Druckfrische Messeneuheiten aus dem Mentoren-Media-Verlag Druckfrisch zur Frankfurter Buchmesse präsentiert der Mentoren-Media-Verlag...