StartseiteGesundheit und WellnessAyurveda-Ausbildung im Abo Online lernen

Ayurveda-Ausbildung im Abo Online lernen: OnPrNews.com

Ayurveda im eigenen Rhythmus lernen – Ayurveda-Online-Ausbildung.

Eine qualifizierte Ayurveda-Ausbildung Online absolvieren? Wie soll denn das gehen, das haben sich auch einige Schüler gefragt, die in der Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler Ayurveda-Schulungen absolviert haben. Nachdem diese aber dann die Ayurvedaschulungen absolviert haben, geben viele auch gerne ein persönliches Feedback – ja, es ist möglich und es ist eine ganz besondere Art des Unterrichts, die ganz viele Vorteile hat.

Mittlerweile können Interessierte nicht nur das ayurvedisch kochen und die Ayurveda-Konstitution Online erlernen, sondern auch ganz komplexe Ausbildungen wie z.B. die Ausbildung: Ayurveda-Ernährungsberatung.
Seit einem Jahr gibt es nun auch die Ayurveda-Komplett-Ausbildung Online in der Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler. Interessierte können sich so in Ayurveda professionell ausbilden lassen und das ganz bequem zu Hause. Diese Ayurveda-Komplettausbildung Online gibt es im ABO-System. Die Kosten sind so monatlich überschaubar. Nebenbei erwähnt, es gibt dabei keine Nebenkosten, die bei üblichen Ausbildung zusätzlich entstehen (z.B. die Reise- und Übernachtungskosten).

In dieser Komplettausbildung werden auch ayurvedische Massagen Online unterrichtet – auch das ist möglich. Für die Ayurveda-Schülerinnen und Ayurveda-Schüler meiner Ayurvedaschule bin ich im Grunde der Ayurvedalehrer, der sie begleitet, wenn sie zu Hause Ayurveda lernen.
Seit über 30 Jahren Ernährungs-Coach und seit über 25 Jahren habe ich eine private Ayurvedaschule. Diese war immer an einem Ayurveda-Gesundheitszentrum angeschlossen, so dass die Ausbildung auch sehr praktisch war. Ich unterrichtete und betreute gleichzeitig die Kurgäste die jeweiligen Ayurveda-Zentren als Heilpraktiker bei den Ayurveda-Kuren.

Fast 8 Jahre habe ich auch an 8-10 Unterrichtsorten in Deutschland unterrichtet – Düsseldorf, Köln, Hamburg, Sylt, Landshut am Lech, Mannheim, Nierstein, Dresden, Erfurt, Berlin – um einige zu nennen. Bei einigen Orten regelmäßig alle 2-3 Monate, bei anderen nur sporadisch. Auch direkt in Hotels, Beautyfarmen, Kosmetik-Instituten habe ich die Mitarbeiter unterrichtet.

Ich weiß also aus eigene Erfahrung, wie anstrengend es ist, unterwegs zu sein, in meinem Fall fürs Unterrichten. Auch die Teilnehmer meiner Ausbildungen in meinem eigene Ayurveda-Zentrum berichteten mir immer wieder, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten:
– Meine Kinder – ich habe niemandem, der auf sie aufpasst.
– Mein Institut – das kann ich nicht einfach über mehrere Tage zu machen.
– Die Entfernung ist mir zu weit – die Reisezeit.
– Die Nebenkosten – die sind heute so teuer wie die Ausbildung selbst.
– Und nun kommen noch die massiven Einschränkungen dazu durch Corona…
Das sind nur einige Argumente, die vorgebracht wurden. Ich kann diese Argumente auch verstehen, war ich doch selbst oft lange unterwegs.

Ayurveda für die Gesundheit – Gesundheitsmanagement ganz individuell
Ayurveda ist sehr wertvoll – wie kann ich dieses Wissen so aufbereiten, dass die Menschen es zu Hause erlernen können, das war die Herausforderung, die ich mir stellte.
Sicher, dazu braucht man auch etwas Disziplin, um dranzubleiben.
Aber es hat auch Disziplin gekostet, die Ayurveda-Ausbildungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Dresden und an den anderen Orten zu absolvieren.
Seit einigen Jahren habe ich nun an dem Konzept getüftelt und an der Lösung gefeilt. Für mich stand fest – Online-Schulungen sind die Zukunft. Doch auch bei Onlineschulungen, die livedurchgeführt werden, gibt es Probleme, wenn diese zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden – bei einigen kommt immer etwas dazwischen – und dann kam oft die Frage: Kann ich eine Aufzeichnung der Schulung haben?
Also fing ich an, die Module und Lektionen in Form von Videos aufzunehmen, damit die Teilnehmer der Ayurveda-Seminare und Ayurveda-Ausbildungen die Zeit des Lernens selbst bestimmen können. So können diese das Lernen harmonisch in ihren Alltag einbinden. Ich kam aber einige Jahre nicht dazu, dieses großartige Konzept ganz konsequent umzusetzen – meist war ich selbst zu viel bei Behandlungen und Schulungen eingebunden.

Heute weiß ich, da gab es aber auch noch etwas anderes, was mich davon abgehalten hat: Die viele Arbeit, das strukturiert vorzubereiten. Skripte ganz strukturiert aufbereiten – bei den Onlineschulungen sollte ja auch meine 30-jährige Erfahrung und die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler mit einfließen. Beim Live-Unterricht war das ganz natürlich, aber bei den Videos musste all das in den Aufnahmen mit einfließen.
Videoaufnahmen – die Videos bearbeiten – die Videos auf eine Videoplattform hochladen und in einem Member-Bereich aufbereiten und zur Verfügung stellen. MP3s, PDFs vorbereiten und vieles mehr. Den Bestellprozess automatisieren, so dass jeder mit dem Lernen beginnen kann, wann er möchte – auch mitten in der Nacht.
Nun kann ich auf 2 Jahre Arbeit zurückschauen. In dieser Zeit haben mein Bruder und ich schon einen großen Teil des Konzeptes umgesetzt.
Ayurveda für die eigene Gesundheit
Für die Gesundheitsvorsorge gibt es nun die Online-Seminare: Gesundheitsvorsorge mit Ayurveda, Ayurveda-Kochkurs und die Ayurveda-Basics mit der Ayurveda-Konstitutionsbestimmung.

Ayurveda für den beruflichen Erfolg
Darauf aufbauend gibt es einzelne Seminare wie die Kursleiterausbildung für die ayurvedische Babymassage, einige Ayurvedamassagen wie die Schwangerenmassage und die Marmapunktmassage.
Dann gibt es noch die Ausbildung Ayurveda-Ernährungsberatung und nun Ayurveda-Komplettausbildung, in der die Grundlagen, die Ernährungsberatung und die Massagen integriert sind.
Massagen Online zu unterrichten ist natürlich noch eine weitere Herausforderung. Aber die positiven Feedbacks vorher und auch bei den Online-Massagekursen zeigen, es ist möglich.
Das ist natürlich auch aus dem Grunde möglich, weil ich als Ansprechpartner immer verfügbar bin – per WhatsApp, Telegram, E-Mail, Telefon, Videokonferenz. So bin ich für die Lernenden im Prinzip der Ayurvedalehrer bei jedem zu Hause, wie in diesem Artikel schon einmal erwähnt.

Das sind die Vorteile dieses einmaligen Angebots:
– Lernen im eigenen Rhythmus
– Ayurveda lernen mit einer monatlichen Gebühr, die überschaubar ist. Die meisten Ayurveda-Ausbildungen sind bedeuten kostenintensiver!
– Zu jeder Zeit einen Experten mit 30-jähriger Erfahrung als Ansprechpartner haben.
– überall lernen können, man ist nicht ortsgebunden.
– Es gibt auch Seminare für Internetmarketing, damit man das eigene Angebot auch richtig vermarkten kann.
– 1 Woche testen, ob einem diese Form der Ausbildung liegt und das für lediglich 10 EUR – ansonsten geht es danach mit einer monatlichen Gebühr von EUR 89,00 weiter.
Dieses Abo kann alle 6 Monate auch gekündigt werden. Es kann also auch dann einen Sinn haben, sich für diese Ayurveda-Abo-Ausbildung zu entscheiden, wenn man nur einige Fortbildungen im Ayurveda plant.
Wer sich aber für die ganze Ausbildung entscheidet, der hat einen dauerhaften Zugang, bezahlt aber höchstens 42 Monate die Ausbildungsgebühr und bekommt für alle weiteren Ausbildungen und Seminare danach kostenlosen Zugang. Auch dann sind die Ausbildungsgebühren ausgesprochen günstig und überschaubar – sie können jedem Vergleich standhalten.
Ganz davon abgesehen ist das Ayurveda-Lernen“ immer eine Investition in Gesundheit, Lebensfreude und einem sinnerfüllten Beruf.
Weitere Informationen zu dieser Ayurveda-Komplett-Ausbildung im Abo-System
Übersicht der Ayurveda-Seminare und Ayurveda-Ausbildungen:

Die Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler ist eine unabhängige Privatschule.

Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation.

Der Schwerpunkte seiner Arbeit sind Online-Seminare und -Ausbildungen. Gerade in der heutigen Zeit eine schnelle und effektive Möglichkeit des Lernens, ohne Reisekosten und Stress.
Folgende Online-Angebote gibt es: Ausbildung zur/m Ayurveda-Ernährungsberater/In, Ayurveda-Kochkurse, Abnehm-Training, Ayurveda-Fastenwoche, Kursleiter Ayurveda-Babymassage, Schwangeren-Massage, Ayurveda-Konstitutionsbestimmung, Ayurveda-Entspannungs-Trainer.
Wolfgang Neutzler ist Autor, Co-Autor von 8 Büchern, unter anderem auch von 5 Ayurveda-Büchern.

Das Ziel ist es, ganz vielen Menschen einen Zugang zum Ayurveda zu ermöglichen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Firmenkontakt
Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de
https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
09073 44 80 761
info@schule-fuer-ayurveda.de
https://www.schule-fuer-ayurveda.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Ayurveda-Ausbildung im Abo Online lernen

Verlagsinformation Inspire Therapie zum Weltschlaftag am 15.03.2024

Im Fokus zum Weltschlaftag: Innovative Therapien bei der Volkskrankheit "Obstruktive Schlafapnoe"

500. Clever in Sonne und Schatten-Kita ausgezeichnet

Moderatorin Susanne Klehn überreicht Auszeichnung für mehr UV-Schutz

Von der Historie zur Moderne – die Geschichte der Zahn-Implantation

Heute ist es normal, bei einem Zahnverlust schnell und problemlos ein neues Zahnimplantat zu erhalten. Weniger bekannt: Zahnersatz und die ersten "Implantate" gab es bereits vor Tausenden von Jahren.

Die 5 schlimmsten Fehler bei einem akuten Bandscheibenvorfall

Ein Bandscheibenvorfall zählt zu den häufigsten Rückenproblemen. Man schätzt, dass mehr als ein Viertel aller Erwachsenen über 40 davon betroffen sind. Was sollte man jetzt auf jeden Fall vermeiden?

Fassen Sie beruflich im zweiten Gesundheitsmarkt Fuß

Der zweite Gesundheitsmarkt mit Seminaren im Präventionsbereich boomt - der perfekte...

Ayurveda-Detoxfasten – ohne zu hungern

Ayurveda-Detoxfasten ist eine Art des Fastens, ohne zu hungern - aber...

Ayurvedamassagen für Körper, Geist und Seele

Ayurvedamassage wirken ganzheitlich - sie wirken auf dem Körper, im Geist...

Ayurvedisch Kochen – etwas ganz Besonderes

Ayurvedisches Kochen basiert auf den Prinzipien der Ayurveda, einer traditionellen indischen...