StartseiteMarketing und WerbungMit Marketing Automation fit für die Zukunft

Mit Marketing Automation fit für die Zukunft: OnPrNews.com

Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können.

Das Wissen über Marketing Automation komprimiert auf 218 Seiten. In der zweiten Auflage des „Leitfaden Marketing Automation – Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele“ verraten 24 Experten, welche Strategien und Methoden Erfolg versprechen. Anhand von Praxisbeispielen geben Autoren Einblicke, wie Marketing Automation schon heute in Unternehmen umgesetzt wird.

Immer mehr Unternehmen nutzen Software-Lösungen zur Automatisierung ihres Marketingprozesses. Das macht nicht nur den Workflow effizienter, sondern entbindet auch Mitarbeiter von repetitiven Aufgaben. Die Einsatzgebiete von Marketing-Automation sind vielfältig und reichen von Leadmanagement über Onboarding bis hin zum Content-Marketing. Doch noch immer herrscht Unsicherheit bei Unternehmen, was Marketing Automation zu leisten im Stande ist.

Gemeinsam mit 23 weiteren Autoren hat Herausgeber Dr. Torsten Schwarz einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, der Unternehmen als Orientierungshilfe für den Einsatz von Marketing Automation dienen soll. Auf 218 Seiten erfahren Marketer, was aktuell schon mit Marketing Automation möglich ist, auf welche Touchpoints es ankommt und wie die Zukunft aussehen kann. Zunächst werden in fünf Kapiteln die Grundlagen von Marketing Automation erläutert. Danach geben die Autoren einen Einblick in zehn erfolgversprechende Strategien und Methoden. Abschließend erfahren Interessenten anhand von sieben anschaulichen Praxisbeispielen, wo Marketing Automation schon heute in Unternehmen konkret angewendet wird .

Das Buch erscheint in zweiter überarbeiteter Auflage und kann für 39,90 Euro oder für 34,99 Euro als E-Book bestellt werden. Hier geht es zur kostenlosen Leseprobe.

Bestellen beim Herausgeber I Bestellen bei Amazon

Der Herausgeber:
Dr. Torsten Schwarz ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Jährlich analysiert er das digitale Marketing der 5.000 wichtigsten Unternehmen.

Die Autoren:
Christian Andresen, Karin Bacher, Sebrus Berchtenbreiter, Georg Blum, Martin Brahm, Prof. Dr. Claudia Bünte, Renate Eck, Ralf Haberich, Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Mareike Juds, Hannah Kaufhold, Martin Philipp, Christoph Plessner, Sophie Schneider, Melanie Schopper, Dr. Stefan Schulte, Norbert Schuster, Urs Thüring, Nicolas Wandschneider, Heinrich Welter, Michael Witzenleiter, Petra Wotring, Gerd Ziegler.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BOERSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Bisher erschienen in der Reihe „Leitfaden“ bereits: Online Marketing Band 1 und Band 2, Customer Experience, Relevanz im Marketing, Personalisierte Dialoge, Digitale Transformation, Data Driven Marketing, WOM Marketing und Growth Marketing.

Firmenkontakt
marketing-BÖRSE
Carly Harlacher
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
07254/95773-0
info@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Pressekontakt
marketing-BÖRSE
Carly Harlacher
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
07254/95773-0
presse@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Mit Marketing Automation fit für die Zukunft

Selbstvertrauen und -bewusstsein in der modernen Führung

Roman P. Büchler betont die Bedeutung von Selbstvertrauen und Selbstreflexion für...

Agentur vs. Inhouse: Die OnlineMarketingAgentur erklärt

Wie sollten Sie Marketing betreiben? In wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es für...

InternetServiceAgentur: Inhouse v.s. Agentur

Was lohnt sich für Sie mehr? Gerade in Zeiten, in denen die...

Gemeinsam gegen Cyber-Bedrohungen beim Cybersecurity Forum von abtis

Hochkarätige IT-Security-Experten informieren über aktuelle Strategien und Vorgehensweisen von Hackern und...

Digitalkonferenz „Kundendaten Trends 2024“ am 5. März 2024

Wie First-Party-Daten und KI die Zukunft des Marketings mitgestalten. Tipps und...

Intensivkurs: Die neue Maschinenverordnung der EU

Location: Tagungsort wird noch bekannt gegeben Street: Tagungsort wird noch bekannt gegeben...

KI LEAGUE: Ein Jahr an der Spitze der KI-Ausbildung

Bissendorf, - Die ITleague GmbH, ein führendes Netzwerk von IT-Dienstleistern...