StartseiteIT und SoftwareErweiterung der Geschäftsführung bei tangro

Erweiterung der Geschäftsführung bei tangro

Patrick Etter ergänzt die Unternehmensleitung

Heidelberg, Januar 2022 – Die tangro software components GmbH hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt. Neben Firmengründer und Mehrheitsgesellschafter Andreas Schumann ist Patrick Etter seit Jahresbeginn 2022 zweiter Geschäftsführer des Unternehmens.

„Mit Patrick Etter haben wir eine Führungskraft mit hoher Kompetenz aus eigenen Reihen gewinnen können. Mit seiner Expertise, seinen Erfahrungen und seinen bisherigen Verdiensten im Unternehmen wird Patrick Etter unser Unternehmen bei seinem erfolgreichen Wachstum unterstützen“, erklärt Andreas Schumann, Gründer und bisheriger alleiniger Geschäftsführer von tangro.

Patrick Etter, 43 Jahre, Diplom-Volkswirt, der mehrjährige Berufserfahrung aus der Unternehmensberatung mitbringt, ist seit 2017 bei tangro und verfügt daher über ein tiefgreifendes Verständnis für Werte, Ziele und Strategien des Unternehmens. Als Assistent der Geschäftsführung war er zudem in alle operativen und strategischen Entscheidungen der letzten Jahre eingebunden.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das Vertrauen, welches mir tangro schenkt. Der Schritt in die Geschäftsführung ist für mich eine Bestätigung der guten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Ich sehe meine Aufgabe darin, zusammen mit Andreas Schumann und dem gesamten tangro-Team weiterhin innovative Softwarelösungen auf höchstem Niveau zu entwickeln und das Produkt- und Serviceportfolio strategisch kontinuierlich zu erweitern“, sagt Patrick Etter.

Patrick Etter verantwortet in der Geschäftsführung unter anderem die Bereiche Vertrieb, Marketing und Projektmanagement, während Andreas Schumann weiterhin für die Anwendungsentwicklung und Technologien verantwortlich zeichnet.

Gemeinsam wird das neue Führungsduo die Position der tangro als einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Optimierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse weiter ausbauen, ein kontinuierliches Wachstum sicherstellen und damit die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortführen.

Über tangro
Die tangro software components gmbh ( www.tangro.de) ist Spezialist für Inbound-Dokumenten-Management in SAP und S/4HANA. tangro unterstützt Firmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen durch die Automatisierung dokumentenbasierter Abläufe. Die tangro Inbound Suite verarbeitet die relevanten Geschäftsdokumente in Einkauf, Finanzwesen und Kundenservice automatisiert und unterstützt alle gängigen Eingangskanäle wie Post, Fax, E-Mail, EDI sowie ZUGFeRD, XRechnung und viele mehr. Auf diese Weise garantiert tangro durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche. Bei schneller Implementierbarkeit und höchster Usability. tangro-Lösungen sind bei über 400 Kunden in mehr als 28 Ländern im Einsatz.

Kontakt
tangro software components gmbh
Gesine Liskien
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
06221-133360
info@tangro.de
http://www.tangro.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- News Veröfentlichen -

Neueste Artikel

Fivetran präsentiert Lite Konnektoren für praktisch jede SaaS-Anwendung:

Hunderte von neuen Konnektoren kommen noch schneller auf den Markt München, 09....

SanInsKG – Vorläufige Änderungen im Insolvenzrecht

SanInsKG - Vorläufige Änderungen im Insolvenzrecht Aufgrund der wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Kriegs...

System für SLS 3D-Druck hochwertiger Kunststoffteile

Software-Hersteller CoreTechnologie und Drucker-Spezialist Weirather kooperieren Durch die neue Partnerschaft von Weirather...

PRCO Hotelnews zum Valentinstag: Love Toys, Beach- oder Mountain Lover?

PRCO Germany - Am 14. Februar ist Valentinstag - wir präsentieren...

- weitere Pressemitteilungen -

Mehr wie das

Neuer Geschäftsführer bei Cortado Mobile Solutions

Michael Rödiger verstärkt Führungsteam des MDM-Experten Die Cortado Mobile Solutions GmbH, einer der führenden Anbieter mobiler Unternehmenslösungen, erweitert ihre Geschäftsführung. Als neuer CEO wird sich Michael Rödiger auf den kaufmännischen Teil der Geschäftsführung konzentrieren. Benjamin Schüler, der bisher sowohl die Position des CEO als auch die des CTO...

Janine Bohnenberg wird vierte Geschäftsführerin bei dotSource

25 Prozent Frauenquote nun auch in der Geschäftsleitung Die Digitalagentur dotSource wächst weiterhin stark und konnte zuletzt einen Jahresumsatz von 37 Millionen Euro und insgesamt 530 Mitarbeitende an fünf Standorten verzeichnen. Auch die Management-Ebene bleibt hier nicht außen vor, sodass die langjährige Mitarbeiterin Janine Bohnenberg seit kurzem neben...

SUNRISE DIGITAL® mit neuer Verstärkung an der Spitze

Heidelberger Online-Marketing Agentur mit erfolgreichen Unternehmensentwicklungen Die Online-Marketing Agentur SUNRISE DIGITAL® stellt zum neuen Geschäftsjahr 2023 ihre neue Doppelspitze in der Geschäftsführung vor. Der bisherige Geschäftsführer, Gründer und Inhaber Tobias Kusch erhält mit Marcella Gauer eine wichtige Verstärkung in der Unternehmensführung. "Marcella steht mir bereits seit langer Zeit...

Herausforderung MVZ-Leitung: So meistere ich die MVZ-Geschäftsführung

Woher das notwendige Hintergrundwissen zum Aufbau und zur erfolgreichen Leitung eines (zahn)ärztlichen MVZ oder deren Assistenz erhalten? Mit den IHK-Zertifikatslehrgängen der Frielingsdorf Akademie!