StartseiteKunst und KulturChristian Deussen: Ein Hoch auf den Schweinehund

Christian Deussen: Ein Hoch auf den Schweinehund: OnPrNews.com

Christian Deussen veröffentlicht seine neue Deutsch-Pop Single „Schweinehund“

Der Song:
Christian Deussen veröffentlicht seine neue Single „Schweinehund“!
Kennen wir ihn nicht alle? Diesen kleinen dominanten, willensstarken, hinterlistigen, aber manchmal doch auch liebenswerten inneren Schweinehund?
„Ich werd´ dich nicht mehr los, weiß nicht ob ich das will. Du bist und bleibst für immer wie ein Teil von mir.“ – So besingt Christian Deussen seinen kleinen Begleiter, der ihm seit der vierten Klasse nicht mehr von der Seite weicht.
Gemeinsam mit seinem Produzententeam Caroline von Brünken und Daniel Barbosa (Dluxe Studios Göttingen) schrieb er den Text zu diesem Song selbst. Er zeigt mit viel Humor, Talent und grandiosen Musik-Kompositionen, dass der Schweinehund durchaus auch positiv sein kann. So bringt er uns doch oft dazu, eine Auszeit vom hektischen Alltag zu nehmen und zur Ruhe zu kommen.
Der Schweinehund meint es niemals böse – und irgendwie tut er uns ja auch ganz gut.
Christian Deussen war es wichtig, dem Schweinehund seine ganz persönliche Note zu geben. So hat er nicht nur die eigenen Erfahrungen in den Text gepackt, er wollte den Schweinehund auch nach Außen hin so zeigen, wie er ihn sich vorstellt.
Dafür konnte er den berühmten Karikaturisten DIETER HANITZSCH gewinnen, der zudem auch die Zeichnungen für das Lyrik-Video gemacht hat. Diese Zusammenarbeit zwischen Sänger und Künstler macht den „Schweinehund“ vollständig und perfekt. Die Fans können sich auf einen weiteren Gute-Laune-Hit von Christian Deussen freuen. Genau das Richtige, um mit guten Vorsätzen, aber auch mit dem Verständnis ins neue Jahr zu starten, dass wir uns ab und an mal eine Ruhepause gönnen sollten. Und wenn man sich den Schweinehund so anschaut, kann ihm auch keiner lange böse sein.

Über den Künstler:
Christian Deussen steht seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne. Angefangen mit verschiedenen Gospelchören und einer A-capella-Formation, gab er Konzerte und war auf Tourneen in Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA.
2015 spielte er die Hauptrolle bei der Welt-Uraufführung des Comedy Musicals „One Way Ticket to Heaven“ in London und München.
Seit 2019 steht seine Solo-Karriere im Vordergrund. Er veröffentlichte seine erste Single: „Auf das Leben“. 2020 folgte „Nie mehr ohne Dich“. Diese, wie auch sein dritter Song „Hallo Neuanfang“ (Januar 2021), wurden direkt in die Hot-Rotation der öffentlich-rechtlichen Radiosender aufgenommen und platzierte sich ganz oben in den Hitparaden.
Im Juni 2021 erschien „Gut So!“ – der erste selbstgeschriebene Song von Christian Deussen. Der Titel konnte nicht nur sieben Wochen lang den ersten Platz der NDR1 Hörer-Hitparade verteidigen, er war auch 20 Wochen in den offiziellen deutschen Airplay Charts zu finden. Die öffentlich-rechtlichen Radiosender, sowie zahlreiche namhafte Internet-Radiosender spielten „Gut So!“ im täglichen Programm. Die BR Abendschau, sowie TV München strahlten Interviews mit ihm aus und auch bei Regio TV und in der Sendung Vollwert wurde über ihn berichtet und er durfte live seine Songs präsentieren.
Christian Deussen, gelernter Goldschmied – seine Musik ist genauso vielseitig wie er selbst. Deutsch Pop, Swing, Schlager, Motown und dazu noch eine große Portion Seele – von allem ist etwas in seinen Songs zu finden. Genau das schätzen und lieben seine Fans an ihm.

Sunshine Agentur
Für Künstler- und Eventmanagement

Kontakt
Sunshine Agentur Für Künstler- und Eventmanagement
Janina Homann
Smetanastraße 6a
81245 München
0176 – 41 88 44 85
info@sunshine-agentur.de
http://www.sunshine-agentur.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Christian Deussen: Ein Hoch auf den Schweinehund

Die Heidi Horten Collection – ein neues Landmark-Museum für moderne Kunst in Wien

Berlin, 5. März 2024 - Anlässlich der ITB 2024 zeigte die...

Hartmann Tresore präsentiert Signature Safe auf dem Burj Al Arab

Unterstützer der Kunstaktion mit 186 Kilogramm Würfel aus massivem Gold Das chinesische...

Gregor Hildebrandt in Kunsthalle Rostock

Umfangreichste Museumsausstellung des international renommierten Berliner Künstlers "Nah am Wasser" ist die...

Porsche Zentrum München kaufen, verkaufen oder leasen

Porsche Zentrum in München : Ihr zuverlässiger Partner für Neuwagen, Gebrauchtwagen...

BLR Akademie Brandschutzhelfer Ausbildung München

Brandschutzhelfer Ausbildung in München: Öffentliche Kurse ab April

Das LEON 11 in München-Neuhausen:

Citynahe Eigentumswohnungen, die den Unterschied machen München, 23.02.2024 - Jede Immobilie hat...

MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE,16.-17.3.24, Kleine Olympiahalle

Neues Jahr, neue Messe: Auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024 kommt erneut...