StartseiteGesundheit und WellnessSchönheitstrends 2022 - Mehr Schönheits-OPs durch Corona

Schönheitstrends 2022 – Mehr Schönheits-OPs durch Corona: OnPrNews.com

Lidstraffung, Facelift und Faltenunterspritzung weiterhin sehr beliebt

Auch 2021 war unser Leben von der Corona Pandemie geprägt. So stieg die Zahl der plastisch-ästhetischen Eingriffe im letzten Jahr weiterhin an. Dieser Trend wird sich voraussichtlich auch in 2022 fortsetzen. Welche Trends setzten sich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in diesem Jahr durch?

Schönheitstrends 2022 – Natürlichkeit ist angesagt
Die Corona Pandemie hat den Blick in den Spiegel und auf den eigenen Körper in den letzten beiden Jahren stark verändert. „Das Interesse an Schönheitsoperationen und Behandlungen im Gesicht zeigt nach dem „Zoom-Boom“ keine Tendenz nach unten.“, so Dr. Karl Schuhmann, Plastischer Chirurg in Düsseldorf. Besonders chirurgische Eingriffe wie das Facelifting sind weiterhin beliebt, wobei Patienten bei der chirurgischen Gesichtsstraffung viel Wert auf eine natürliche Gesichtsverjüngung legen. Auch bei Männern hat das Facelift stark zugenommen; laut der Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) um 11,4% im letzten Jahr.

Natürliche Verjüngung im Focus
Seit Beginn der Pandemie zählen Lidstraffungen zu den beliebtesten Eingriffen. Die Oberlidstraffung steht bei den Patienten weiterhin hoch im Kurs. Besonders bei Männern konnten wir im letzten Jahr einen starken Anstieg bei der Lidstraffung verzeichnen (um 105,9 % |Quelle: VDÄPC). Aufgrund der Maskenpflicht stehen die Augen im Focus und die sollen sich strahlend und faltenfrei präsentieren.

Bei den minimalinvasiven Schönheitsbehandlungen ist die Behandlung mit hochfokussierten Ultraschall (Hifu-Lifting ) zur Faltenreduktion und Hautstraffung ohne OP sehr beliebt. Die Hifu-Behandlung eignet sich auch hervorragend zur Fettreduktion an Bauch, Oberschenkeln, Hüften und Po. „Schon mit 2-3 Hifu-Behandlungen werden hervorragende Ergebnisse erzielt und das ganz ohne Ausfallzeiten.“, berichtet Dr. Schuhmann aus seiner Praxis.

Zum Volumenaufbau und zur Anregung des hauteigenen Kollagens ist die Sculptra-Behandlung als natürliche Gesichtsstraffung auf dem Vormarsch. „Mit der Sculptra Behandlung erzielen wir fantastische Ergebnisse, gerade bei Frauen mittleren Alters, die eine Alternative zum Facelifting oder anderen plastisch-chirurgischen Eingriffen zur Gesichtsstraffung suchen.“ so Dr. Karl Schuhmann.

Evergreens der Schönheitschirurgie
Die Fettabsaugung und die Brustvergrößerung zählen seit Jahren zu den beliebtesten plastisch-chirurgischen Eingriffen. Ebenso sind Filler, Hylauron-Behandlungen und Botoxunterspritzungen zur Faltenglättung nicht mehr aus der Schönheitschirurgie wegzudenken.

Plastische Chirurgie mit Sinn für Ästhetik – Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten hat Dr. Karl Schuhmann sich der Plastischen Chirurgie und der Ästhetischen Chirurgie verschrieben. Er und sein Team bieten eine breite Palette von sinnvollen und sicheren Verfahren und Schönheitsbehandlungen an.
Das Behandlungsspektrum reicht dabei vom Facelifting, über die Brustvergrößerung und die Bauchdeckenstraffung bis hin zur Faltenbehandlung. Plastische Chirurgie ist für Dr. Karl Schuhmann mehr als reine Schönheitschirurgie. Diesen hohen Qualitätsstandard bietet er seinen PatientInnen in seiner individuellen Beratung, professionellen Behandlung und sorgfältigen Nachsorge.

Firmenkontakt
Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie
Dr. Karl Schuhmann
Haroldstr. 34
40213 Düsseldorf
0211-87598360
kontakt@dr-schuhmann.de
https://www.dr-schuhmann.de/

Pressekontakt
Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie
Nicole Hill
Haroldstr. 34
40213 Düsseldorf
0160-6125057
hill@dr-schuhmann.de
https://www.dr-schuhmann.de/

Bildquelle: canva.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Schönheitstrends 2022 – Mehr Schönheits-OPs durch Corona

Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei

Bulgarien tritt dem Schengenraum bei und macht Dentalreisen zur größten, privaten Zahnklinik Europas jetzt noch einfacher: ohne Passkontrolle geht es direkt ins Flugzeug und auf zu neuen Traumzähnen.

„Dein Kompass zur Rückengesundheit“ so lautete das Motto des diesjährigen TDR

Der diesjährige bundesweite Tag der Rückengesundheit am 15. März machte auf zehn wissenschaftlich fundierte Empfehlungen aufmerksam, wie man Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern kann.

Was hilft bei Angst?

Entdecken Sie, wie systemische Online-Therapie Ihnen helfen kann, Ängste zu bewältigen und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Flexibel, zeitnah und effektiv.

Intraoralscanner deutschlandweit – Präzision und Effizienz in der Zahnmedizin

Fortschritt im Bereich Zahnbehandlungen hat viel mit dem passenden Equipment zu tun. Die ic med GmbH ist der perfekte Ansprechpartner, wenn es um Medizintechnik wie den Intraoralscanner geht.

Dr. Björgulf Herberger über die Softlifting Methode

Gesichtschirurgie als Kunstform: Ein Interview mit Dr. Björgulf Herberger von den...

Kollagenbooster zur Gesichtsstraffung & Faltenbehandlung

Sculptra® reaktiviert die körpereigene Kollagenproduktion der Haut und bewirkt so eine...

Frühjahrskur für das Gesicht – jünger, schöner und gepflegter aus der Krise

Das Frühjahr kommt, und damit der Wunsch nach einem jüngeren und gepflegteren Aussehen. Die Privatklinik Vitalitas hilft dabei mit einer umfassenden Frühjahrskur für jugendlich frisches Aussehen.

Schönheits Operationen während der Krise? Ja, wenn nicht jetzt, wann dann?

Es wird eine Zeit nach Corona geben, und Sie stellen sich folgendes vor: Sie treffen auf Ihre Kollegen, die fülliger geworden sind, und die sie erstaunt anschauen, weil Sie so gut erholt aussehen.