StartseiteGesundheit und Wellness"BOOOST" - Die neue Mental-Health App

„BOOOST“ – Die neue Mental-Health App: OnPrNews.com

Diese 90 Sekunden werden Ihr Leben nachweislich verändern!

„BOOOST“ – Die Mental-Health App: 90 Sekunden die Ihr Leben verändern!

Mental-Health ist kein Tabuthema mehr, die „Awareness“ dafür ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Die Mental-Health App „BOOOST“ verspricht mit Ihren Achtsamkeitsübungen, die nur 90 Sekunden pro Tag dauern, das Wohlbefinden und die Gesundheit signifikant zu verbessern um mehr zu erreichen und den inneren Frieden zu finden.

Dies wurde in einer Studie überprüft. Die Ausgangsfrage lautete: Ist es möglich, mit täglich vier alltagsbegleitenden jeweils 90-Sekunden dauernden Übungen positive Veränderungen zu erleben? Um hierauf Antworten zu finden, wurde das Konzept einigen Unternehmen vorgestellt. Diese waren sehr motiviert die Studie zu unterstützen. Mitgewirkt haben unter anderem die Volksbank Main-Tauber, MVC, GARDENA und die Krankenkasse DAK Gesundheit, die ihre Mitarbeiter zu dieser Praxisstudie eingeladen haben. Insgesamt 1186 Personen machten mit. Die Evaluation war eindeutig! Ja, diese 4 x 90-Sekunden CAVA Übungen wirken! Und die Erwartungen wurden übertroffen!

„Ich kann besser mit Stress und Problemen umgehen.“

Diese Aussage wurde häufig genannt. In Gefahrensituationen neigt das Gehirn dazu mit Angriff oder Flucht zu reagieren. Früher in Begegnungen mit dem Säbelzahntiger war das lebenserhaltend. Im modernen Leben eher weniger, da es rationale Überlegungen und Entscheidungen erschwert. Durch die BOOOST-Impulse werden neue Lösungswege gefunden, um besser mit Stress und Problemen umzugehen. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass es möglich ist, mit minimalem Aufwand eine maximale Wirkung zu erzielen. Die Übungen konnten alltagstauglich integriert werden und zeigen bereits nach wenigen Tagen welchen Mehrwert sie bieten. Dadurch, dass die Bandbreite der Veränderungen groß ist, gehen wir davon aus, dass alle fünf Achtsamkeitsübungen zum Einsatz kamen und situativ genutzt wurden.

Entdecken Sie die individuellen BOOOSTS

Wir haben viele BOOOSTS, speziell für unterschiedliche Themen entwickelt. Jeder von ihnen ist nur 90 Sekunden lang. Wir sind sicher, dass Sie einige davon lieben werden, wie z. B.:

MORGENRITUAL – Der gelungene Start in den Tag.
Der gelungene Start in den Mit dem linken Fuß aufstehen – besser nicht. Es hat einen Einfluss, wie Sie in den Tag starten. Mit diesem Morgenritual beginnen Sie den Tag mit Elan und Konzentration.

AUSZEIT – Sich besinnen – dazu gewinnen.
Diese Übung ähnelt dem berühmten Power-Nap. Eine Studie der Harvard School of Public Health mit über 23 000 Teilnehmern zeigte, dass dabei sogar das Infarktrisiko bei Herzkranken um 37 Prozent fällt.

ABENDRITUAL – Einstimmung für die Nacht.
Das befreiende Ritual für einen erholsamen Schlaf. So, wie die Tageskleidung abgelegt wird, wird beim Abendritual der Tag auf eine wertschätzende Art und Weise abgeschlossen. Das reduziert die Gedankenflut im Kopf, innere Ruhe kehrt ein und der Körper entspannt mehr und mehr.
„BOOOST wurde für Dich gemacht.“

Wie kann BOOOST Sie unterstützen? Schlafen Sie schlecht? Haben Sie Stress? Brauchen Sie einen Selbstbewusstseins-BOOOST? Oder vielleicht wollen Sie nur eine kleine Auszeit im Alltagstrubel. Was immer Ihre Motivation ist, hier finden Sie den BOOOST für Ihre Bedürfnisse.
Jetzt runterladen und testen unter: Download „Booost“ App

Dirk Rauh ist Geschäftsführer der DIRA GmbH & Co KG und Initiator der BOOOST Mental Health App. Seit über 20 Jahren ist er erfolgreich als Mentor, Coach und Trainer im Bereich Vertriebs- und Führungskräfteentwicklung tätig Aufgewachsen ist er in einem mittelständischen Familienunternehmen und lernte schon von klein auf die Spielregeln des Erfolges kennen.

Firmenkontakt
DIRA GmbH & Co. KG
Dirk Rauh
Gönninger Str. 61
72770 Reutlingen
0178 3475728
info@dirkrauh.de
http://www.booost.app

Pressekontakt
HEALTHREBELS
Sascha Keys
Im Mediapark 15
50670 Köln
01731361734
info@healthrebels.de
http://www.healthrebels.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „BOOOST“ – Die neue Mental-Health App

Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751. Von Inventarverwaltung bis zur Wartungsplanung

Für medizinische Geräte wird die wiederkehrende Prüfung und deren Dokumentation vorgeschrieben.  So halten Sie die Mindestfrist für die Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751 bzw. EN 62353 ein.

Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei

Bulgarien tritt dem Schengenraum bei und macht Dentalreisen zur größten, privaten Zahnklinik Europas jetzt noch einfacher: ohne Passkontrolle geht es direkt ins Flugzeug und auf zu neuen Traumzähnen.

„Dein Kompass zur Rückengesundheit“ so lautete das Motto des diesjährigen TDR

Der diesjährige bundesweite Tag der Rückengesundheit am 15. März machte auf zehn wissenschaftlich fundierte Empfehlungen aufmerksam, wie man Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern kann.

Was hilft bei Angst?

Entdecken Sie, wie systemische Online-Therapie Ihnen helfen kann, Ängste zu bewältigen und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Flexibel, zeitnah und effektiv.

Die nächste Revolution nach KI: Der Startschuss der regenerativen Anti-Aging-Medizin ist gefallen

Ein neues Buch zeigt: Nicht nur die Verlangsamung, sondern auch die Umkehr des Alterungsprozesses ist für jeden in Deutschland möglich

Hanelore Branga veröffentlicht „Neurofeedback: Angewandte Neurowissenschaft und Neurotherapie“

Hanelore Branga's Buch vereint Wissenschaft und Praxis, erläutert Neurotherapie-Konzepte und bietet eine umfassende EEG-Einführung. Ein unverzichtbares Werkzeug für Neurofeedback-Interessierte.

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.