StartseiteVereine und VerbändeWebseite germany-refugee-centers.de hilft Flüchtlingen aus der Ukraine

Webseite germany-refugee-centers.de hilft Flüchtlingen aus der Ukraine: OnPrNews.com

Wie viele private Hilfsorganisationen unterstützt die Webseite germany-refugee-centers.de Flüchtlinge aus der Ukraine.
Geboren „aus der Not heraus“ stellte der Betreiber fest, dass zwar sehr viele Informationsquellen vorhanden sind, diese aber die Betroffenen schlecht oder gar nicht erreichen. Beispielsweise gibt es bei vielen staatlichen Stellen entsprechende Webseiten und Telefonnummern. Leider musste man aber in der Praxis feststellen, dass häufig telefonisch niemand erreicht werden konnte. Eventuell ist da noch der berühmte Anrufbeantworter, der, natürlich in deutscher Sprache, die Ansagen herunterleiert.
Auch Webseiten mit wichtigen Informationen sind häufig auf Deutsch. Auch die Tatsache, dass Flüchtlings-Angelegenheiten auf Länderebene behandelt werden, wo unterschiedliche Regelungen gelten ist nicht förderlich.
Es gibt in der Tat unzählige Hilfsorganisationen, viele ehrenamtlich und freiwillig, die meistens jedoch auch regional tätig und in der momentanen Situation völlig überlastet sind.
Organisationen die zum Beispiel Unterkünfte von Privatpersonen an Flüchtlinge aus der Ukraine vermitteln arbeiten manuell was sehr zeitaufwändig ist. Die Hilfsbereitschaft der Deutschen ist sehr groß. Häufig übersteigen sogar die Angebote noch die Nachfrage an Unterkunft. Dies liegt natürlich nicht nur an den manuellen Prozessen, sondern vielmehr auch daran, dass diese Informationen und Angebote die Flüchtlinge aus der Ukraine gar nicht erreichen.
Daher hat sich germany-refugee-centers.de entschlossen, diese Lücke zu schließen. Es wurde hier ein zentrales Portal geschaffen, das momentan ständig mit den nötigen Informationen erweitert wird.

Non-Profit Hilfsorganisation

Kontakt
Germany-Refugee-Centers.de
Mike Jeziorski
Isarweg 18
85375 Neufahrn bei Freising
01737215612
mike.jeziorski@yahoo.com
https://www.germany-refugee-centers.de/

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Webseite germany-refugee-centers.de hilft Flüchtlingen aus der Ukraine

Deutscher Hanf Club Niederrhein gegründet

Am Freitag, den 1. März 2024, wurde in Mönchengladbach der gemeinnützige...

Wie smart2success die IT-Prozesse der Kirchen optimieren kann

smart2success neuer Anbieter der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland (WGKD) Die WGKD...

MABEWO ist Mitglied im Sustainable Switzerland Entrepreneurs Club

ESG-Zertifizierung und jetzt auch Mitglied des Sustainable Switzerland Entrepreneurs Clubs: Nachhaltiges...

Vereins-Kommunikation: Seminare für Öffentlichkeitsarbeit

Schulungen für Vereine zur Stärkung des Ehrenamts Vereine und Organisationen spielen eine...

casusbene mit neuer Webseite!

In der digitalen Welt von heute ist eine Onlinepräsenz für Unternehmen...

World Travel Index: Revolution der Reiseplanung

World Travel Index definiert Reiseplanung neu und bietet eine große Datenbank...

Weiterbildung besser planen – mit dem neuen eShop der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH

Die neue Webseite der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH bietet Kunden mehr Übersichtlichkeit und einfachere Bedienbarkeit.

Website Relaunch: Darauf kommt es jetzt an

Wie Du Schritt für Schritt einen Relaunch für Deine Webseite durchführst...