StartseiteWirtschaft und Finanzen„Wildes Pferderennen“ von BTC: die wichtige Information, die man in dieser Woche über Bitcoin wissen sollte

„Wildes Pferderennen“ von BTC: die wichtige Information, die man in dieser Woche über Bitcoin wissen sollte: OnPrNews.com

Bitcoin-Rallye schwächt sich ab, da Inflationsängste die Kryptowährungen belasten. Der größte Token näherte sich kurzzeitig der 21.000-Dollar-Marke, bevor er wieder zurückfiel. Der Bitcoin, der seinen größten monatlichen Rückgang in der Geschichte erlebte, hat die Händler am Freitag mit wilden Schwankungen getroffen, da der digitale Vermögenswert darum kämpft, wieder auf die Beine zu kommen. Überblick über Kryptowährungen ist keine finanzielle Empfehlung.

Major Token verlängert Volatilitätsphase nahe der $20.000-Marke

In Asien stieg der größte Token am Freitag um 11,3 % und näherte sich kurzzeitig der 21.000-Dollar-Marke. Bitcoin gab diese Gewinne jedoch schnell wieder ab und notierte bei 19.400 $. Die jüngste Runde von Rückgängen ließ Bitcoin unter 19.511 $ fallen, den Höchststand, den der Coin während seines letzten Bullenzyklus im Jahr 2017 erreichte und den er später im selben Jahr erreichte. In seiner rund 12-jährigen Handelsgeschichte ist der Bitcoin noch nie unter die Höchststände früherer Zyklen gefallen.

Altcoins bilden da keine Ausnahme, denn seit dem Fall des Bitcoins hat der Appetit der Anleger nachgelassen, und alle Token auf dem Bloomberg Cryptocurrency Monitor werden mit Verlusten gehandelt. Cardano, Solana, Dogecoin und Polkadot verzeichneten am Samstag innerhalb von 24 Stunden Kursverluste zwischen 9 und 12 %, während Datenschutz-Token wie Monero und Zcash bis zu 11 % verloren.

Die toxische Kombination aus zyklischen schlechten Nachrichten in Germany und steigenden Zinsen hat sich nachteilig auf risikoreiche Vermögenswerte wie Kryptowährungen ausgewirkt. Die US-Notenbank hat ihren Leitzins am 15. Juni um einen dreiviertel Prozentpunkt angehoben – die stärkste Erhöhung seit 1994. Die Zentralbanker haben signalisiert, dass sie die Zinsen in diesem Jahr weiter aggressiv anheben werden, um die Inflation einzudämmen.

Ungewissheit über Kryptowährungen

Die Schwankungen von Bitcoin unterstreichen die Unsicherheit, die über dem Markt für Kryptowährung Tauschen schwebt, da die Anleger versuchen abzuschätzen, wie weit die Zentralbanken gehen werden, um die grassierende Inflation einzudämmen. Darüber hinaus haben sich wichtige Kryptowährungsakteure, vom Hedgefonds Three Arrows Capital bis hin zu den Kreditgebern Celsius Network und Changelly in Deutschland, durch den Marktabsturz verunsichert gefühlt, was die Aussicht auf eine weitere Ansteckung erhöht.

Die Inflation in der Eurozone hat sich im Juni auf einen neuen Rekordwert beschleunigt: Die Verbraucherpreise stiegen um 8,6 % schneller als ein Jahr zuvor erwartet. Die Inflation in der Zone hat in 11 der letzten 12 Monate die Prognosen der Ökonomen übertroffen.

Bitcoin „könnte anfällig für einen schrecklichen Einbruch sein, der viele Händler veranlassen könnte, einen Rückgang in den Bereich von 10.000 Dollar zu befürchten“, wenn die Turbulenzen an der Wall Street im dritten Quartal anhalten, schrieb Edward Moya, ein leitender Marktanalyst bei Oanda Corp, in einer Notiz. Das letzte Mal, dass der Token auf diesem Niveau gehandelt wurde, war Mitte 2020.

Bitcoin schwankt um die $20.000-Marke, nachdem er am 18. Juni unter $18.000 gefallen war. Die Richtungslosigkeit erinnert an den Handel mit dem Coin nach dem Crash des TerraUSD-Stablecoins Anfang Mai, als er sich mehrere Wochen lang in der Nähe der 30.000-Dollar-Marke hielt, bevor er wieder fiel.

El Salvadors Präsident sagt, das Land habe 80 Bitcoins gekauft

„Nach dem liquiditätsgetriebenen Bullenmarkt bei digitalen Vermögenswerten im letzten Jahr nehmen die Anleger weiterhin eine defensive Haltung ein“, sagte Alkesh Shah. Die Risiken schrecken El Salvador nicht ab, dessen Präsident Nayib Bukele auf Twitter mitteilte, dass das Land erneut Dip gekauft hat, diesmal 80 Bitcoins zu je 19.000 Dollar. Anfang dieser Woche sagte das von Michael Saylor geführte Technologieunternehmen. Zu Beginn dieser Woche meldete das von Bitcoin unterstützte Technologieunternehmen MicroStrategy Inc. das Kryptowährung Kaufen von 480 Münzen. Auf dem Höhepunkt der Kryptowährungsschwemme waren sie etwa 10 Millionen Dollar wert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „Wildes Pferderennen“ von BTC: die wichtige Information, die man in dieser Woche über Bitcoin wissen sollte

Accenture bestätigt Ivalua als führende Lösung für das Management von Direktmaterialien

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt,...

Deutsche Bankkunden zieht es zu Direktbanken

Mehr als 3/4 der Deutschen entscheiden sich beim Wechsel bewusst gegen...

Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt...

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

BitcoinBasis erwirbt Krypto-Nachrichtenplattform

Angebot wird in das Vergleichsportal mit aufgenommen. BitcoinBasis.de, ein führender Anbieter im...

Bitpanda präsentiert mit Maik Brodowski und Martin Beranek neues Duo für die DACH-Region

Die beiden verstärken die bestehenden Teams jeweils als Country Commercial Directors Wien/Berlin,...

Bitpanda-Kommentar: Genehmigung von Bitcoin Spot ETFs ist ein Meilenstein

Von Eric Demuth, Co-Founder und CEO bei Bitpanda Die SEC hat nach...

Top 10 der reichsten Bitcoin Wallets im Jahr 2024

In der Welt von Bitcoin repräsentieren die zehn reichsten Wallets des...