StartFamilie und KinderBuch "Meine Katze und ich" erzählt von echten Stubentigern und kleinen Wildkatzen

Buch „Meine Katze und ich“ erzählt von echten Stubentigern und kleinen Wildkatzen

Langenargen. Bürokater Sammy kennt sie alle, die Geschichten, die Tag für Tag in der Verlagsredaktion von Papierfresserchens MTM-Verlag eintrudeln.

katzenbord - Buch "Meine Katze und ich" erzählt von echten Stubentigern und kleinen WildkatzenDann liegt er meist in seinem Pappkarton oder auf der Tastatur der Verlegerin und hört zu, wenn über diese Bücher gesprochen wird. Ähm … Verlegerin? Aus Sammys Sicht auch nur eine der Bediensteten, die stets aufspringen – sogar des Nachts – wenn der Herr Kater sein Begehren äußert. Ganz vornehm zunächst und leise … und wenn niemand reagiert, auch schon mal mit einem Sprung auf die Bettdecke.

Denn Sammy ist natürlich nicht nur Bürokater, sondern auch Hauskater, Bettwärmer, Mäusefänger, Schmusetiger und – ganz selten – Kratzbürste vom Dienst. Nun hat es schon so viele Geschichten in der Verlagsredaktion gegeben … über Hunde und Pferde und sonstiges Getier, aber eben noch nicht über Katzen – und das, so findet Sammy, kann so nicht weitergehen. Deshalb hat er darauf bestanden, dass das nächste Buch des Verlags Geschichten von kleinen und großen Katzen und Katern enthalten MUSS. Und weil er der eigentliche Chef im Haus ist, folgen alle anderen Verlagsmitarbeiter seinem Wunsch – wie immer.

Sein Wunsch war dem Verlag also Befehl … und so liegt nun die Kurzgeschichtensammlung „Meine Katze … und ich“ nebst einigen Gedichten über Samtpfoten und Kratzbürsten vor. In dem 270 Seiten starken Buch, das natürlich wie immer auch als E-Book vorliegt, gibt es heitere Geschichten ebenso wie solche, die vom traurigen Abschied vom geliebten Haustier erzählen. Es sind reale Erlebnisse, die die Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Papier gebracht haben, aber auch fantastische Erzählungen, die nur der Fantasie entsprungen sind. Einige Geschichten wurden von Kindern für Kinder geschrieben, die meisten aber stammen aus der Feder von erwachsenen Autor*Innen.

Das Buch ist in Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen und ist der 3. Band der Reihe „… und ich“. Im Frühjahr 2023 ist der 4. Band geplant – „Mein Garten … und ich“. Dafür können bis zum 15. Januar 2023 noch Texte eingereicht werden. Infos dazu unter www.papierfresserchen.de.

Bibliografische Angaben
Martina Meier (Hrsg.): Meine Katze … und ich“
ISBN: 978-3-99051-082-7, Papierfresserchens MTM-Verlag / CAT creativ?1d02d 36b 11b32 - Buch "Meine Katze und ich" erzählt von echten Stubentigern und kleinen Wildkatzen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschland

fon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999 
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirch

fon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.at

THEMEN DES ARTIKELS:

Navigations Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel Suche

Aktuelle Pressemitteilungen