StartseiteGesundheit und WellnessAugenarzt-Gesucht.de – Das Onlineportal, das einem im wahrsten Sinn einen guten Durchblick verschafft

Augenarzt-Gesucht.de – Das Onlineportal, das einem im wahrsten Sinn einen guten Durchblick verschafft: OnPrNews.com

Augenarzt-Gesucht.de – Das Onlineportal

Ob Schleier vor den Augen oder eine Augenverletzung – irgendwann muss jeder mal zum Augenarzt. Die Suche nach einem passenden Augenarzt des Vertrauens gestaltet sich teils etwas schwer. Grund dafür ist, dass Augenärzte in Deutschland noch rarer sind als Hausärzte. In einigen Regionen besteht gar ein regelrechter Augenarztmangel. Das heißt, es sind für einen Termin zur Vorsorge oder im Akutfall längere Anfahrten nötig. Eine große Auswahl haben die meisten Verbraucher daher nicht. Dennoch gibt es einige Kriterien, auf die geachtet werden sollten, bevor ein Augenarzt ausgewählt wird.

Augenarzt – nicht immer leicht zu finden

Gerade Probleme mit den Augen sollten Sie nicht lange vor sich herschieben, um sie behandeln zu lassen. Der Augenarzt gehört allerdings zu der Art von Ärzten, die nicht von klein auf regelmäßig aufgesucht werden. Es sei denn, dass Sie schon als Kind unter einer Augenkrankheit leiden. Meist kommen Beschwerden mit den Augen allerdings erst im höheren Alter oder bedingt durch einen Unfall, was eine Nachbehandlung durch einen Fachmann erfordert. Wie beim Allgemeinmediziner ist es so, dass sich die Suche nach einem Augenarzt allerdings aus dem Grund schwierig gestalten kann, weil es nicht in jedem Ort Augenärzte gibt. Oftmals ist die Konzentration in einigen Landstrichen oder Städten grösser als anderswo. Für die Verbraucher, die einen Augenarzt aufsuchen möchten, bedeutete das allerdings schon früher, dass sie viele Telefonbücher wälzen mussten auf der Suche nach einem Augenarzt möglichst in der Nähe. Gerade bei einer nötigen Behandlung von Augenkrankheiten ist auch so, dass Sie dafür nicht gerne längere Fahrten auf sich nehmen möchten. Oft ist eine eigenständige Anfahrt mit dem Auto gar nicht möglich, da die Augenerkrankung dies verhindert bzw. verbietet aus Sicherheitsgründen. Das Portal Augenarzt-Gesucht.de ermöglicht es heute, dass mit nur wenigen Klicks die Rufnummer bzw. Adresse von einem Augenarzt gefunden werden kann.

Augenarzt Suche einfach gemacht

Bei der Suche nach einem Augenarzt muss bzw. sollte aber nicht nur die Umkreissuche eine Rolle spielen. Auch Faktoren wie Spezifikation und Bewertungen von anderen Patienten sollten hier eine Rolle spiele. Das Internet ist zwar vollgestopft mit Suchmaschinen nach Spezialisten, worauf viele Verbraucher dennoch schauen, sind die Bewertungen von gerade solchen Fachleuten durch andere, die die Fachkenntnis des Arztes schon genutzt haben. Eine Rolle sollte hier spielen, welche spezielle Qualifikation der Augenarzt hat. Auch bei Augenärzten kann die Ausstattung der Praxis und damit das Portfolio sehr unterschiedlich sein. Es kann auch sein, dass ein Patient, der eine spezielle Augenerkrankung hat, etwas weiterfahren weg fahren muss von seinem Wohnort, um einen Augenarzt zu finden, der über die nötige Qualifikation verfügt bzw. die entsprechende Behandlung in seinem Portfolio hat.

Kontakt aufnehmen vereinfacht

Das Portal Augenarzt-Gesucht.de ermöglicht zudem die bequeme Kontaktaufnahme mit der Praxis. Was früher mühsam über Internetrecherche gesucht werden musste, wie die Webseite des Augenarztes oder der direkte Draht in die Praxis durch Angabe der Rufnummer der Praxis auf der Visitenkarte der Praxis, ist heute mit einem Klick möglich. Die Eingabe der Postleitzahl, also die Umkreissuche, genügt, um gleich mehrere Augenärzte über das Portal angezeigt zu bekommen. So kann schnell gesucht und gefunden und ein Termin ausgemacht werden, auf das es bald wieder den guten Durchblick durch die eigenen Augen gibt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Augenarzt-Gesucht.de – Das Onlineportal, das einem im wahrsten Sinn einen guten Durchblick verschafft

Verlagsinformation Inspire Therapie zum Weltschlaftag am 15.03.2024

Im Fokus zum Weltschlaftag: Innovative Therapien bei der Volkskrankheit "Obstruktive Schlafapnoe"

500. Clever in Sonne und Schatten-Kita ausgezeichnet

Moderatorin Susanne Klehn überreicht Auszeichnung für mehr UV-Schutz

Von der Historie zur Moderne – die Geschichte der Zahn-Implantation

Heute ist es normal, bei einem Zahnverlust schnell und problemlos ein neues Zahnimplantat zu erhalten. Weniger bekannt: Zahnersatz und die ersten "Implantate" gab es bereits vor Tausenden von Jahren.

Die 5 schlimmsten Fehler bei einem akuten Bandscheibenvorfall

Ein Bandscheibenvorfall zählt zu den häufigsten Rückenproblemen. Man schätzt, dass mehr als ein Viertel aller Erwachsenen über 40 davon betroffen sind. Was sollte man jetzt auf jeden Fall vermeiden?

Verlagsinformation Inspire Therapie zum Weltschlaftag am 15.03.2024

Im Fokus zum Weltschlaftag: Innovative Therapien bei der Volkskrankheit "Obstruktive Schlafapnoe"

Hanelore Branga veröffentlicht „Neurofeedback: Angewandte Neurowissenschaft und Neurotherapie“

Hanelore Branga's Buch vereint Wissenschaft und Praxis, erläutert Neurotherapie-Konzepte und bietet eine umfassende EEG-Einführung. Ein unverzichtbares Werkzeug für Neurofeedback-Interessierte.

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.