StartseiteImmobilien, Bauen und WohnenRekordumsatz von über 270 Millionen Euro – DRUTEX mehrfach ausgezeichnet

Rekordumsatz von über 270 Millionen Euro – DRUTEX mehrfach ausgezeichnet

DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat 2021 einen Rekordumsatz von über 270 Millionen Euro erzielt. Dafür erhielt das Unternehmen nun den Titel „Builder’s Ranking Star“ in der Kategorie „Höchster Umsatz in der Woiwodschaft Pommern“ unter den Herstellern von Bau- und Ausbaumaterialien. Darüber hinaus wurde DRUTEX bereits zum achten Mal in Folge der Titel „Superbrands“ verliehen. „Diese Auszeichnungen zeigen uns, dass der von uns eingeschlagene Weg, den wir seit 37 Jahren konsequent verfolgen, nicht nur zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beiträgt, sondern auch vom Markt und der Fachwelt wahrgenommen und geschätzt wird“, betont Pawel Grzonka, Marketing Director bei DRUTEX.

Das Ranking des „Builder’s Ranking Star” ist Teil des Projekts Build the Future, das 2019 von Builder monthly, PwC Polska und Bisnode Polska (jetzt Dun&Bradstreet) ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, die Transparenz der Bauwirtschaft in Polen zu erhöhen und das Vertrauen in Bauunternehmen zu stärken. Es handelt sich um eine Zusammenstellung der 300 größten Bauunternehmen in Polen, unterteilt in Bauträger, Generalunternehmer und Hersteller. DRUTEX ist eines dieser Unternehmen und dank seines Rekordumsatzes im vergangenen Jahr von über 270 Millionen Euro nun mit dem Titel „Builder’s Ranking Star” gekürt worden.

Neben dem Titel „Builder’s Ranking Star” erhielt DRUTEX zum achten Mal in Folge die Auszeichnung „Superbrands“. Dahinter steht die weltweit größte Markenbewertungsorganisation, die seit 1994 die stärksten Marken auszeichnet. Inzwischen ist sie in 90 Ländern aktiv – in Deutschland seit 2004. Die Vergabe des Superbrands-Titels basiert auf vorangegangenen Marktforschungsstudien sowie die Einschätzung unabhängiger Fachleute. Sie bewerteten dabei die Marktposition der Marke in den einzelnen Ländern, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und der B2B-Beziehungen sowie die Innovations- und CSR-Aktivitäten. Darüber hinaus fließen auch die Dynamik der Markenentwicklung und deren Stärke mit ein.

DRUTEX ist ein Unternehmen, das 1985 von Leszek Gierszewski gegründet wurde. Heute ist es eine bekannte Marke, die täglich 7.000 Fenster produziert – jeder für sich ein individueller Auftrag. Mit fast 4.000 Beschäftigten ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber in Pommern. Mehr als 80 Prozent der Produkte werden in Länder in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien exportiert. DRUTEX investiert jedes Jahr in die Entwicklung, um die Erwartungen der ständig wachsenden Zahl an Kunden sowie die des Marktes gerecht zu werden.

Pressekontaktdaten:

ITMS Marketing GmbH
Marion Müller
Senior PR-Manager
T: +49 (6032) 34590
E-Mail: Marion.Mueller@itms.com

THEMEN DES ARTIKELS:

NEWS TEILEN:

Pressemeldung Teilen: Rekordumsatz von über 270 Millionen Euro – DRUTEX mehrfach ausgezeichnet

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Themen

Kostenlos News veröffentlichen

Artikel Suche

News Archiv

Aktuelle Pressemitteilungen