StartseiteComputer und KommunikationNicht verpassen: ISO 27001:2022 ist veröffentlicht!

Nicht verpassen: ISO 27001:2022 ist veröffentlicht!: OnPrNews.com

Webinar für die neueste Norm in der Informationssicherheit

Der Standard ISO 27001 wurde schon im Jahr 2005 – basierend auf dem zweiten Teil des britischen Standards BS 7799-2:2002 – aus der Taufe gehoben, die letzte deutsche Version war die DIN EN ISO IEC 27001:2017-06.

Diese Norm ist die wichtigste und zentrale internationale Norm in der Informationssicherheit, sie ist für viele Organisationen die Basis, um ein Informationssicherheitsmanagement (ISMS) aufzubauen und sich nach der Norm zertifizieren zu lassen. Im Oktober 2022 kam es nun zu einem Update der Norm ISO/IEC 27001.

Es gilt, die Neuerungen kennen zu lernen, sie ggf. zu implementieren und sich je nach Terminplanung auf anstehende Rezertifizierungen vorzubereiten.

Zu diesem Zweck haben wir ein kompaktes halbtägiges Webinar entwickelt, das die wesentlichen Neuerungen transparent darstellt. Es sind mehrere Termine geplant, um die zu erwartende Nachfrage zu befriedigen.

Weitere Informationen sind auf der Opexa Academy zu finden:

https://www.opexaadvisory.de/akademie/iso-27001%3A2022-%E2%80%93-update

Hinweis: Die Buchung des öffentlichen Webinars erfolgt über die DGQ.

Beratungsunternehmen im Bereich Informationssicherheit und Cybersecurity.

Kontakt
Opexa Advisory GmbH
Klaus Kilvinger
Franz-Joseph-Straße 11
80801 München
+4915792487716
klaus.kilvinger@opexa.de
http://www.opexaadvisory.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Nicht verpassen: ISO 27001:2022 ist veröffentlicht!

CVGEN: Verbesserung der Erfahrung für Expats in Deutschland

Amsulistiani Ensch´s CVGen Virtual Assistance

E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse

Das Team von Promo44 bevorzugt eine ausgewogene Herangehensweise für die richtige User-Experience

Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an

Neues globales "Education Partner"-Programm ermöglicht Fachhochschulen und Universitäten eine praxisorientiertere Ausbildung...

stc Group und Ludium Lab beschließen Zusammenarbeit, um Cloud-Gaming-Dienste in Saudi-Arabien zu erweitern

stc Group, ein weltweit führendes Unternehmen bei der digitalen Transformation, und...