StartseiteHobby und Freizeit5 köstliche Rezepte vom Gardasee für die Weihnachtszeit

5 köstliche Rezepte vom Gardasee für die Weihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist da. Was gibt es Schöneres, als sich die langen Abende in der Küche zu versüßen? Lassen Sie sich von 5 Rezepten verzaubern, die auch Ihre Liebsten begeistern werden.

BildWas gibt es Schöneres, als sich die langen Abende der Vorweihnachtszeit in der Küche zu versüßen? Lassen Sie sich doch einfach von 5 Rezepten verzaubern, die auch Ihre Liebsten begeistern werden.

Der rote Faden, der die 5 Rezepte für die Weihnachtszeit miteinander verbindet, ist eine der ältesten Käsesorten Italiens, der Grana Padano. Von diesem heißt es, er sei im Jahre 1135 in der Abtei von Chiaravalle in der italienischen Po-Ebene entstanden. In der Poebene unmittelbar südlich des Gardasees ist heute der Erzeugerverband dieser köstlichen Käsesorte beheimatet und natürlich kann man den Käse hier auch direkt vom Erzeuger beziehen. Zum Glück ist es aber heute auch kein Problem mehr, den köstlichen Käse in italienischen Feinkostgeschäften nördlich der Alpen zu finden.

Grana Padano „Riserva“ Soufflé mit Senffrucht & Pochierten Birnen
Wir starten mit unseren Rezeptvorschlägen bei einem Grana Padano „Riserva“ Soufflé mit Senffrucht & Pochierten Birnen. Auch die süßen Senffrüchte sind eine typische Köstlichkeit der Poebene, die Sie bei uns eher in italienischen Delikatessengeschäften finden.

Gemüse-Lasagne
Weiter geht es mit Lasagne, einem der großen Klassiker der italienischen Küche, der Erwachsenen wie Kindern einfach hervorragend schmeckt. Es gibt regionale Unterschiede in der Zubereitung. Wir stellen heute einmal eine moderne Variante mit Gemüse vor. Eine gute Käsekruste gehört natürlich in allen Varianten dazu.

Tarte mit Pilzen, Esskastanien, Kürbis und Grana Padano „Riserva“
Klassisch sind auch die leckeren Gemüsetartes, wie diese herzhafte Tarte mit Pilzen, Esskastanien, Kürbis und Grana Padano „Riserva“, die dem Winter einen schönen Farbtupfer verleiht. 

Linsen-Bratlinge mit Tomatensauce, Rosmarin und Grana Padano „Riserva“
4. Gesund, laktosefrei und äußerst lecker sind auch die Linsen-Bratlinge mit Tomatensauce, Rosmarin und Grana Padano „Riserva“. Hülsenfrüchte gehören traditionell zur italienischen Küche. Die Linsenbratlinge sind eine schmackhafte Variante, die nach Süden schmeckt.

Mini-Panettone mit Grana Padano und Aufschnitt
5. Last but not least ein Rezept für einen Mini-Panettone mit Grana Padano und Aufschnitt. Ein süßer Panettone gehört zur italienischen Weihnacht, wie bei uns Plätzchen und Christstollen. Hier stellen wir eine herzhafte Variante mit Aufschnitt und Grana Padano vor, für einen leichten Snack, der Groß und Klein gleichermaßen gut schmeckt.

Diese 5 Rezepte für die Weihnachtszeit, sowie viele weitere Rezepte finden Sie hier:
www.gardasee.de/rezepte

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

gardasee.de
Herr Hubert Kiebler
Heiliggeiststraße 7
80331 München
Deutschland

fon ..: +49 89 693 86 46 0
web ..: https://www.gardasee.de
email : info@gardasee.de

Mit über 6 Millionen Besuchern im Jahr 2021 ist gardasee.de Deutschlands größtes Reiseportal für den gesamten Gardasee und somit die erste zentrale Anlaufstelle für alle drei Seeregionen: Trentino-Südtirol, Venetien und der Lombardei. Die Finanzierung erfolgt über Kooperationen und Werbeeinnahmen von insgesamt 700 Tourismuspartnern. Gründer ist Hubert Kiebler. Firmensitz ist München.

Pressekontakt:

gardasee.de – Hubert Kiebler
Herr Hubert Kiebler
Heiliggeiststr. 7
80331 München

fon ..: 08969386460
email : info@gardasee.de

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- News Veröfentlichen -

Neueste Artikel

Wir bieten Unternehmen die IT und EDV Entsorgung in Flensburg und zwar kostenlos

Wer sich an uns wendet, hat einen Fachmann für die Computer Entsorgung gefunden, dem Nachhaltigkeit ebenso wichtig ist, wie der Datenschutz.

Deutschlandweit ist unsere Computer Entsorgung, und auch in Dormagen aktiv

Mit uns ist es einfach, sich von alten Geräten zu trennen. Nachhaltig, günstig, sogar kostenfrei und ohne große Probleme. Wenden Sie sich an uns!

SeniorenLebenshilfe eröffnet neuen Standort in Braunschweig: Frau Celina Dreves wird hier als Lebenshelferin

Celina Dreves ist unsere neue Lebenshelferin in Braunschweig. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

Immobilienexpertise in Ludwigsburg und Umgebung

Ein kompetenter Immobilienmakler in Ludwigsburg kann bei einem Hausverkauf der entscheidende Faktor sein. E & G Private Immobilien steht seit über 85 Jahren für erfolgreiche Immobilienvermittlung.

- weitere Pressemitteilungen -

Mehr wie das

Das komplexe System hinter der deutschen Apotheke

Jede:r Bürger:in kennt das Apotheken-Logo - das frakturierte rote A mit der um den Stiel der Trinkschale gewundenen Äskulapnatter. Für die Menschen ist es selbstverständlich, dass sie überall und jederzeit eine Apotheke erreichen können, die sie mit Medikamenten aller Art versorgt. In seiner im Dezember 2022 im...

Lichterkette im Garten: Weihnachts-Deko mit Risiko

R+V-Infocenter: Alte Lichterketten mit Glühbirnen können Brände auslösen Wiesbaden, 2. Dezember 2022. Lichterketten erstrahlen in der Adventszeit in vielen Gärten. Doch Vorsicht: Manche Leuchtmittel verbrauchen viel teuren Strom und eignen sich nicht für draußen. Nässe kann einen Kurzschluss auslösen - und es besteht Brandgefahr, warnt das Infocenter der...

Effektive Stressbewältigung in der Vorweihnachtszeit

Advent, Advent - der Kopf mir brennt! Eigentlich sollte es eine der schönsten Zeiten im Jahr sein. Traditionell ist die Adventszeit eine Phase der Einkehr und der innerlichen Vorbereitung auf ein festliches Beisammensein zum Jahresende. Die ältere Generation unter uns erinnert sich vielleicht noch an entspannte Kindheits-Nachmittage, an...

Spart Energie, Geld und Zeit: Thermotopf Romana i von Schulte-Ufer

Traditionelles Garprinzip entlastet Geldbeutel, Umwelt und Zeitbudget