StartseiteMedien und KommunikationSC Lötters wird für Kommunikationskampagne der Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet

SC Lötters wird für Kommunikationskampagne der Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet

Die Kampagne „Kunststoff – das Material mit vielen Perspektiven – finde Deine“, ersonnen und realisiert vom Team der Bonner Agentur SC Lötters, wurde in Berlin vom Bundeswirtschaftsministerium in der Kategorie „Kommunikation“ ausgezeichnet.

Bonn, den 07.12.2022 „Wir haben uns riesig über diese Auszeichnung gefreut“, beginnt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Kommunikationsagentur SC Lötters, aus deren Feder die ausgezeichnete Kampagne stammt. Der Wettbewerb, an dem sich regionale Industrieinitiativen wie die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg beteiligen konnten, wurde von der Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen DIHK Service GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundeswirtschaftsministerium ausgelobt.

Die Idee macht den Unterschied, so auch bei der beauftragten Imagekampagne, die den Bekanntheitsgrad der Kunststoff Industrie in der Region stärken sollte. Die Unternehmen der Initiative wollen ins Gespräch kommen und die Vielseitigkeit des Materials Kunststoff verdeutlichen. „So haben wir uns in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Kunststoff-Initiative für einen ehrlichen und authentischen Kommunikationsmix entschieden und genau dafür sind wir in Berlin ausgezeichnet worden“, erklärt Christine Lötters.

Zu den ausgezeichneten Maßnahmen gehören die Social-Media-Kampagne „Wusstest Du“, in denen eine junge Protagonisten über das Material Kunststoff und seine vielfältigen Einsatzgebiete informiert, und authentische Videos junger Mitarbeitenden aus den Unternehmen der Kunststoff-Initiative. In den kurzen Clips erzählen diese über ihren schulischen Werdegang und berichten von ihren täglichen Aufgaben im Unternehmen. Das Wichtigste, alle Clips sind ehrlich und unverfälscht. „Wir haben bewusst keine Influencer Clips gedreht, sondern einfach mit der Kamera draufgehalten und Fragen gestellt. Die Antworten wurden userfreundlich mit Stichworten unterlegt, gebrandet, das war es“, erläutert Lötters. Die jungen Mitarbeitenden haben sich wiedererkannt und waren stolz auf ihr Werk. Das hat dazu geführt, dass die Clips über die eigenen Profile geteilt wurden und viele Likes einsammelten. „Genau das war unser Ziel“, schmunzelt Lötters.

Zu Beginn der Zusammenarbeit entwickelte SC Lötters CI sowie Logo und gestaltete eine Homepage, die mit fachlichen Inhalten gefüllt wurde. Blogbeiträge und Events halten die Homepage stets aktuell und interessant. CI und Logo wurden bewusst unaufgeregt, aber nahbar gestaltet. „Die Homepage ist Anlaufstation für all diejenigen, die mehr über die Kunststoff-Initiative wissen möchten“, erläutert die Diplom-Kauffrau.
Ergänzend setzt SC Lötters erfolgreich Veranstaltungen in der Region um. „Gerade durch unsere Veranstaltungen, die sowohl digital als auch in Präsenz stattfanden, hat die Kunststoff-Initiative Kontakte zu jungen Menschen, insbesondere interessierten Studierenden aufgenommen. Das war uns sehr wichtig“, schließt Lötters. Aber natürlich gehört auch regelmäßige Pressearbeit zum erfolgreichen Kommunikationsmix.

Bildunterschrift: Dr. Christine Lötters von SC Lötters (2.v.l.) nimmt die Auszeichnung der Kunststoff-Initiative von Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, Franziska Brantner, parlamentarische Staatssekretärin im BMWK und Dr. Klaus Günter Deutsch vom BDI (v.l.n.r.) entgegen (Foto: Jens Schicke ©Schicke_DIHK)

Über SC Lötters – Storytelling. Communication. Public Relations
SC Lötters ist eine inhabergeführte Spezialagentur für individuelle Marketingberatung und Kommunikationsbegleitung. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Entwicklung von Strategien und die Kommunikationsberatung. Mit mehr 20 Jahren Erfahrung steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.
Das Leistungsspektrum von SC Lötters umfasst punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand. Begleitendes Social Media Marketing und der Aufbau sowie die Pflege von Blogs ergänzen das Angebot.
Des Weiteren bietet SC Lötters Storytelling und passgenaue Öffentlichkeitsarbeit. Unsere erstklassige Vernetzung nutzen wir zur Sichtbarkeit unserer Kunden. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys und Kurzmeldungen zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

Kontakt
SC.Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- News Veröfentlichen -

Neueste Artikel

Mit BAM! Slusheis Sirup zaubern Sie die perfekte Erfrischung!

BAM! Slush - erfrischend, fruchtig, einfach lecker! Sie suchen einen zuverlässigen Partner...

NANGAPARBAT – exklusive Outdoor-Kollektion jetzt bei Kaufland

Alltagstauglicher Outdoor-Lifestyle NANGAPARBAT zeigt Mode, die das "Abenteuer-Alltag" für modisch aktive Kunden...

Tag der Notrufnummer 112: So kann man Leben retten

Sicherheitsanbieter Verisure würdigt die Leistung der Rettungsdienste und Feuerwehren Ratingen, 08. Februar...

Speakerslam GOLD-Weltrekord geht nach Hessen-

"Online Sichtbar & Erfolgreich - Jenseits von Sichtbarkeit ist der Tod" Internationaler...

- weitere Pressemitteilungen -

Mehr wie das

Autoankauf Bonn mit kundenfreundlichem Service

Die Fachexperten von auto-ankauf-bundesweit.de in Bonn besitzen eine jahrelange Erfahrung im Ankauf von gebrauchten Autos in ganz Deutschland. Die Mitarbeiter des Autohändlers sind auf dem gesamten Bundesgebiet aktiv und bewerten tagtäglich Fahrzeuge. Und dabei gilt: Der Autohändler kauft jedes gebrauchte Auto und bietet dabei einen zeitnahen Ankauf...

22 Unternehmen wetteifern um den Ludwig 2023

01.02.2023 Insgesamt 22 Unternehmen sind im Rennen um den regionalen Mittelstandswettbewerb "Ludwig" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer (HWK) zu Köln und SC Lötters, der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung. IHK, HWK und SC Lötters suchen die besten mittelständischen Unternehmen aus der Region, unterstützt von ihren...

ehotel® erneut einer der innovativsten Mittelständler

Top 100-Siegel: Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar überreicht die Auszeichnung am 23. Juni 2023 Berlin, Februar 2023 - Zum siebten Mal wird ehotel® als eines der innovativsten Unternehmen des Landes mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet. Bei dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren, das dem Wettbewerb von compamedia zugrunde liegt, werden mehr als 100...

LTA zählt auch 2023 wieder mit zu Deutschlands fairsten Leistungsregulierern

Die Zeitschrift FOCUS-MONEY hat bereits zum sechsten Mal untersucht, wie fair sich die Versicherungsbranche bei der Abwicklung von Schadenfällen verhält. Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) erhielt dabei zum fünften Mal in Folge die Note "Sehr Gut" in der Sparte "Reise". Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut...