StartseiteKunst und KulturMelanie Dekker - Kanadas "Stimme wie Schokolade" füllt Konzertsäle mit ihrem endorphingetränkten Repertoire aus eigener Feder und wird mit Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Melanie Dekker – Kanadas „Stimme wie Schokolade“ füllt Konzertsäle mit ihrem endorphingetränkten Repertoire aus eigener Feder und wird mit Ehrenmedaille ausgezeichnet.: OnPrNews.com

Die „Big Heart Tour III“ der Kanadierin Melanie Dekker beginnt hier in Kürze. Sie hat bereits für Bryan Adams, Diana Krall und Faith Hill gespielt, aber ihre wahrscheinlich bedeutsamste Leistung ist die Auszeichnung mit einer Ehrenmedaille für Ihren selbst geschriebenen Song „Fall In / Wounded Soldier“ und ihrem Mut, mit diesem vor Soldaten in Afghanistan aufzutreten.Sie ist mit ihrer energiegeladenen Ausstrahlung und viel Gefühl keine Unbekannte, weder in Deutschland, noch in einem von ihr freiwillig besuchten vom Krieg zerrütteten Land. Mittlerweile hat sie bereits mehr als 1.000 Konzerte in Westeuropa gegeben.

Deutschland und Österreich heißen die temperamentvolle Sängerin und Gitarristin von Februar bis März 2023 willkommen. Sie tritt an Orten auf, die sie selbst als „Wohlfühlorte“ bezeichnet, jene Räume, in denen sich Live-Musik „lebendig“ anfühlt. Eine Symbiose aus Energie und Emotionen.

Warum gerade Deutschland? „Deutschland war schon immer ein großartiger Ort, um von hier zu beginnen. Die Veranstaltungsorte sind einladend und die Musikgeschichte führt weit zurück. Auch die eingetragenen ehrenamtlichen Vereine (e.V. / Verein) sind großartig, denn deren Leidenschaft freiwillig in einem Veranstaltungsort zusammenzuarbeiten, hält das Live-Entertainment am Leben und kneift nicht davor, sich zu kümmern oder sich zu engagieren. In Kanada ist ein e.V. ein Elektroauto! Zwischenzeitlich habe ich dieses Lied geschrieben, es nennt sich „Einfach Leben“. Nun bin ich herausgefordert, es auf Deutsch zu singen, aber ganz einfach gesagt, es gibt keine direkte Übersetzung. Das liebe ich.

Wie bist du dazu gekommen, auf einer großen Bühne für einen kanadischen Star in Deutschland zu spielen? „Es war der SWR3, der darauf bestand, dass ich die Vorgruppe für Bryan Adams bin. Sie wollten Jemanden mit Energie und Emotionen, und ich bin so dankbar, dass sie meinen Manager kannten. Ihm gehört das Café Einstein in Ulm. Es freut mich sehr, dass sie mich dann doch gefunden haben, denn zu dieser Zeit war ich in Mexiko untergetaucht.“

Enthusiasmus, Abenteuerlust und die Liebe zur Musik spornen Dekker jährlich dazu an, Tausende von Kilometern zurückzulegen, angetrieben Anderen zu helfen und immer mit der Einstellung „the Show must go on“.


Mit ihrer Stimme hilft sie Wohltätigkeitsorganisationen, Geld zu sammeln, mit ihren Fingern führt sie das Leben einer berufstätigen Musikerin, mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln erwärmt ihre Show dein Herz, so als würde der Frühling den Winter auftauen. 

Links:

https://melaniedekker.com/
https://www.facebook.com/meldekker

Melanie Dekker Konzert-Termine:

23.02.2023 – Frankfurt – Fabrik (Alte Seilerei)
24.02.2023 – Weiterstadt- Kulturbahnhof Weiterstadt e.V.
25.02.2023 – Bremen – Pfarrscheune Neuenkirchen
26.02.2023 – Bremen – Crime Theatre
02.03.2023 – Berlin – ART Stalker
03.03.2023 – Oelsnitz/Vogtl. – Katharinenkirche
04.03.2023 – Pirna – Kleinkunstbühne
05.03.2023 – Kirchberg – Kulturinsel
08.03.2023 – Pfaffenhofen/Ulm – Fiddler’s Green
09.03.2023 – Uhingen – Uditorium
10.03.2023 – Öblarn, AT – Ku:l
11.03.2023 – Hollabrunn, AT – Obmann Kulturmü’µ
14.03.2023 – Wien, AT – Reigen
15.03.2023 – Sankt Florian, AT – Gärtnerei Sandner
16.03.2023 – Gilching – KultCafé
17.03.2023 – Stuttgart – Laboratorium

Pressekontaktdaten:
Elephant Ears Entertainment
(British Columbia, Canada)

E-Mail: elephantearsentertainment@gmail.com

Ines Popowski (in Deutschland ): +49 151 54773424
Bildrechte: Noel Henrickson

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Melanie Dekker – Kanadas „Stimme wie Schokolade“ füllt Konzertsäle mit ihrem endorphingetränkten Repertoire aus eigener Feder und wird mit Ehrenmedaille ausgezeichnet.

10. jährlicher ET Embassy-Day, ein Meilenstein bei der Vorbereitung auf die Rückkehr der Außerirdischen

Der 10. jährliche ET Embassy-Day markiert einen Meilenstein bei der Vorbereitung...

Die Heidi Horten Collection – ein neues Landmark-Museum für moderne Kunst in Wien

Berlin, 5. März 2024 - Anlässlich der ITB 2024 zeigte die...

Hartmann Tresore präsentiert Signature Safe auf dem Burj Al Arab

Unterstützer der Kunstaktion mit 186 Kilogramm Würfel aus massivem Gold Das chinesische...

Mit Begeisterung und Spaß: Interview zur Betreuung im Schüleraustausch in Kapstadt

Schüleraustausch ruht auf guter Vorbereitung und passender Betreuung. Im Interview schildert eine Betreuerin in Kapstadt, Südafrika, was sie an der Arbeit mit Gastfamilien und Jugendlichen begeistert.

BKH Sicherheitstechnik ab sofort offizieller CARDIN-Distributor und Support für Deutschland & Österreich

Das führende auf Sicherheits- und Automatisierungslösungen spezialisierte Elektronikunternehmen CARDIN Elettronica stärkt mit BKH seine Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt deutlich.

Die Gastfamilie für sich gewinnen: Danke- Kultur in den USA und anderswo

Austauschschüler sind Glückspilze, denn sie werden von einer zuvor fremden Familie aufgenommen. Aufrichtiges "Dankesagen" sollte zum Repertoire der Jugendlichen dazugehören.