StartseitePressemitteilungenErdbeben in Syrien und der Türkei - Der „Katzenmann von Aleppo“ und sein Team an vorderster Front im Nordwesten Syriens, um den Opfern zu helfen

Erdbeben in Syrien und der Türkei – Der „Katzenmann von Aleppo“ und sein Team an vorderster Front im Nordwesten Syriens, um den Opfern zu helfen: OnPrNews.com

In den ersten Stunden nach dem Erdbeben, das Syrien und die Türkei am 6. Februar heimsuchte, wartete Mohammed Alaa Al’Jaleel, auch bekannt als der Katzenmann von Aleppo, nicht darauf, dass humanitäre Hilfe Nordwestsyrien erreichte. Mit seinem Team fuhr er in die nahe gelegenen betroffenen Gebiete, um mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Leben zu retten und Trümmer zu beseitigten.

Al’Jaleel hat jahrelange Erfahrung als Krankenwagenfahrer und Ersthelfer in Aleppo, Syrien. Die Gefahren beim Durchsuchen der Trümmer zerstörter Gebäude sind ihm nicht neu. Der einzige große Unterschied zwischen der Suche in bombardierten Gebäuden und der Suche in Gebäuden, die durch dieses Erdbeben zerstört wurden, besteht darin, dass er jetzt mit Nachbeben rechnen muss und nicht mit Blindgängern und Artillerie- oder Raketenfeuer. Seit dem verheerenden Erdbeben haben er und sein Team viele Kilometer zurückgelegt, um so viele Dörfer wie möglich zu erreichen. Dank der Unterstützung von Mitarbeitern seiner örtlichen Tierheimgruppe, Familie und Freunden konnte er sowohl Opfern als auch Ersthelfern Nahrung, Wasser, Bedarfsartikel und mehr liefern. Mit dem Fahrzeug des Tierheimes, einem ehemaligen Krankenwagen, hilft er auch beim Transport von Menschen sowie von verletzten und herrenlosen Tieren.

Mohammed Alaa Al’Jaleel begann während der Belagerung von Aleppo von ihren flüchtenden Besitzern ausgesetzte Haustiere aufzunehmen und zu versorgen, sogar während der Bombenangriffe rettete er verletzte Tiere. Sein erstes Tierheim, das er als „Cat Man of Aleppo“ gründete, befand sich in Aleppo. Er betrieb es mehrere Jahre und errichtete auch eine Schule für Kriegswaisen. Diese Einrichtungen wurden in der Vergangenheit mehrmals bombardiert. Aus diesem und anderen Gründen war Al’Jaleel gezwungen, an einen sicheren Ort an der türkischen Grenze umzusiedeln und eine neue Auffangstation aufzubauen. Dort betreuen er und sein engagiertes Team derzeit eine wachsende Zahl von Katzen und Hunden.

Das Tierheim betreibt auch eine kleine Klinik zur Behandlung verletzter Tiere. Regelmäßig besuchen Waisen- und Flüchtlingskinder die Einrichtung, ihnen wird nicht nur der richtige Umgang mit Tieren, insbesondere Katzen, beigebracht, es ist auch eine Form der Tiertherapie für diese Kinder, die aufgrund der Situation in der Region unter schweren Traumata leiden.

Al‘jaleels Arbeit wird vollständig und ausschließlich durch freiwillige Spenden von Unterstützern aus allen Teilen der Welt finanziert. Alle Spenden gehen direkt an das Tierheim, und die Tiere, die dort die Sicherheit genießen. Im Laufe der Jahre haben Mohammed Alaa Al‘Jaleel und seine Arbeit internationale Anerkennung und Aufmerksamkeit durch die Medien erhalten.

Nachdem Mohammed Alaa Al‘Jaleel bei der Bewältigung der Kriegsfolgen geholfen hat, versucht er nun zusammen mit seinem Team und seinen Unterstützern, denjenigen zu helfen, die mit den Folgen dieses verheerenden Erdbebens zu kämpfen haben, und betreibt währenddessen weiterhin sein Tierheim, füttert und pflegt die Tiere.

Wenn Sie mehr über Al’Jaleels Arbeit im Allgemeinen oder im Zusammenhang mit der aktuellen humanitären Krise in Syrien erfahren möchten oder wissen möchten, wie Sie seine Arbeit unterstützen können, wenden Sie sich bitte an: https://www.facebook.com/groups/3059201820835546/?ref=share_group_link

Pressekontaktdaten:

Katka Oelmann
Prex 39
95194 Regnitzlosau

Email: trueblue.katka@gmail.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Erdbeben in Syrien und der Türkei – Der „Katzenmann von Aleppo“ und sein Team an vorderster Front im Nordwesten Syriens, um den Opfern zu helfen

WEROCK erweitert Industrie-Panel-PC Serie durch den Rocksmart RSC622

Ein neuer 21,5 Zoll Panel PC für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich...

Bahntechnik-Seminare: HDT bringt grundlegendes Know-how auf die Schiene

HDT Seminare für Profis und Einsteiger HDT Bahntechnik-Seminare:(Essen, Januar 2024) Weder regelmäßige...

Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist im Rahmen des Cruise Ship Interiors...

Thorsten Jost berichtet von Wiesn Warm Up Special auf AIDA

Kurz vor der Eröffnung des Oktoberfests 2023 in München berichtet Thorsten...

Kooperation im Erdbeben-Engineering

Merkle CAE Solutions vertieft Zusammenarbeit mit Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Marius Pinkawa -...

Erdbeben Türkei und Syrien

Heute (Montag, den 6. Februar 2023) sind wir mit der traurigen...

Autor Emanuell Charis sagte Erdbeben voraus

Emanuell Charis' vorausschauende Vision hat sich bewahrheitet. Am 6. Februar 2023 ereignete...

Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal – Besuch bei einem Reisenden

Das Buch erzählt vom Besuch einer Mutter bei ihrem Sohn, der sich auf einer mehrjährigen Asienreise befindet. Fast wie ein Reisetagebuch führt es spannend und humorvoll durchs Land.