StartseiteGesundheit und WellnessSeegene erhält die IVDR-Zertifizierung für 30 diagnostische Assays

Seegene erhält die IVDR-Zertifizierung für 30 diagnostische Assays: OnPrNews.com

– Seegene zertifiziert diagnostische Assays für Verdauungs-, Atemwegs- und Frauenkrankheiten, sowie für das humane Papillomvirus IVDR-konform
– Die neue IVDR-Verordnung setzt verbesserte Standards, um ein höheres Maß an Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten

SEOUL, 05. Juni 2023 /PR-Gateway/– Seegene Inc. (KQ096530), ein führendes südkoreanisches Unternehmen, im Bereich der molekularen PCR-Diagnostik, gab heute bekannt, dass es die Zertifizierung der Europäischen Union für 30 diagnostische Assays gemäß der Verordnung für In-vitro-Diagnostika (IVDR) erhalten hat.

Die Zertifizierung umfasst Tests für eine Vielzahl von Infektionskrankheiten, darunter acht für gastrointestinale Infektionen (GI), sieben für Frauenkrankheiten, fünf für Atemwegserkrankungen, vier für Tuberkulose, drei für Meningitis, zwei für humane Papillomviren (HPV) und einen für Antibiotikaresistenzen.

Die IVDR wurde eingeführt, um die Qualitätsstandards in der EU zu erhöhen und sicherzustellen, dass die bestehenden europäischen In-vitro-Diagnostika sicher sind. Seegene hat auf die regulatorischen Änderungen reagiert und die obligatorische Zertifizierung in Angriff genommen. Alle Hersteller von In-vitro-Diagnostika, wie z. B. diagnostische PCR-Assays, müssen eine IVDR-Zertifizierung erhalten, bevor diese Medizinprodukte auf dem europäischen Markt verkauft werden dürfen.

Die neue Verordnung zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Medizinprodukten in der EU zu erhöhen. Die Hersteller müssen die neuen Anforderungen für die Überwachung nach dem Inverkehrbringen, den klinischen Nutzen und die Leistungsbewertung für alle Medizinprodukte erfüllen.

Seegene (KQ: 096530) ist ein weltweiter Pionier bei der symptombasierten In-vitro-Diagnostik im Bereich der molekularen Medizin. Das Unternehmen leistet maßgebliche Forschungsarbeit, um Multiplex-Technologien für die Molekulardiagnostik zu entwickeln und Multiplex In-vitro-Diagnostika und Reagenzien herzustellen. Seegene“s Ziel ist es die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen zu verbessern indem ein breiter Zugang zur Multiplex-Molekulardiagnostik geschaffen wird. Auf Basis seiner innovativen proprietären Technologien leistet Seegene einen maßgeblichen Beitrag, um kostengünstige und klinikfreundliche molekulardiagnostische Lösungen für Infektionskrankheiten, Genetik, Pharmakogenetik und Onkologie bereitzustellen. Die deutsche Firmentochter Seegene Germany ist seit 2016 in Düsseldorf ansässig. Weitere Informationen finden Sie unter www.seegene.de

Firmenkontakt
Seegene Germany GmbH
Lothar Kruska
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
+49 211 83831 606
924d1a90f4d4a2938806f6d71d15180355472f31
http://www.seegene.de

Pressekontakt
Seegene Germany GmbH
Alexandra Büsch
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
+49 211 83831 606
924d1a90f4d4a2938806f6d71d15180355472f31
http://www.seegene.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Seegene erhält die IVDR-Zertifizierung für 30 diagnostische Assays

500. Clever in Sonne und Schatten-Kita ausgezeichnet

Moderatorin Susanne Klehn überreicht Auszeichnung für mehr UV-Schutz

Von der Historie zur Moderne – die Geschichte der Zahn-Implantation

Heute ist es normal, bei einem Zahnverlust schnell und problemlos ein neues Zahnimplantat zu erhalten. Weniger bekannt: Zahnersatz und die ersten "Implantate" gab es bereits vor Tausenden von Jahren.

Die 5 schlimmsten Fehler bei einem akuten Bandscheibenvorfall

Ein Bandscheibenvorfall zählt zu den häufigsten Rückenproblemen. Man schätzt, dass mehr als ein Viertel aller Erwachsenen über 40 davon betroffen sind. Was sollte man jetzt auf jeden Fall vermeiden?

Leipziger Unternehmen Kapelan Bio-Imaging erfolgreich rezertifiziert nach ISO 13485

Qualitätsmanagement entspricht höchsten Standards für Medizinprodukte und IVD-Software

Holzstaub – das unterschätzte Gesundheitsrisiko

FFP3-Masken als effektiver Gesundheitsschutz bei Holzarbeiten, Gesundheitsgefahren durch Holzstaub - Eichen-...

„Atemberaubende“ Technologien für gesunde Luft

Luftverschmutzung, Atemwegserkrankungen, Pandemien oder Klimagase wie CO2, CH4 oder N2O -...

COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) – Kostenfreie Muster-Betriebsanweisung

Der Arbeitgeber hat grundsätzlich eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen und diese zu dokumentieren. Die zuständige Behörde kann die Übermittlung der Dokumentation der Beurteilung verlangen.