StartseiteHobby und FreizeitAlltag mit Hund - Vorbereiten auf den Herbst

Alltag mit Hund – Vorbereiten auf den Herbst: OnPrNews.com

Die Tage werden kürzer, das Wetter kühler. Hat man im Sommer gegen 22 Uhr abends noch die letzte Gassirunde bei Tageslicht drehen können, ist es im Herbst um diese Zeit bereits stockdunkel.

Aber nicht nur das. Auch die Regentage häufen sich. Es wird kühler, nasser und manchmal auch einfach ungemütlicher.

Leuchthalsband für den Hund

Wer mit seinem geliebten Vierbeiner schon öfter im Dunkeln unterwegs war weiß, dass es vor allem in schlecht beleuchteten Straßenzügen oder in der Nähe von Wiesen und Wäldern manchmal einfach schwierig ist, den Hund in der Dämmerung oder im Dunkeln zu sehen.

Bei haustiertracker.de nimmt man das Leuchthalsband für den Hund genauer unter die Lupe. Braucht man sowas? Und wenn ja, wann und wo macht das Leuchthalsband für den Hund Sinn? Und welches Hunde Leuchthalsband ist eigentlich wirklich gut? Darauf findet man konkrete Antworten und Tipps.

Regenmantel für Hunde

Klar, man muss Hunde nicht anziehen als wären sie Puppen. Manchmal aber macht funktionale Hundekleidung wie der Hunderegenmantel wirklich Sinn.

Zum Beispiel dann, wenn es wie aus Eimern schüttet und Hund und Herrchen bereits nach wenigen Metern des Spaziergangs komplett durchnässt sind. Was macht der Mensch? Zieht sich eine wasserundruchlässige Regenjacke an. Und was macht der Hund?

Auch für Hunde gibt es mittlerweile ziemlich gute Hunderegenmäntel, die Nässe von Haut und Fell (zumindest bei den großen Partien) fernhalten. Und warum das Ganze? Weil eben nicht alle Hunde so robust sind, wie man immer gern annehmen möchte. Es gibt Hunde, deren Fell sehr schwer trocknet. Durch langwierig nasses Fell können dann nicht nur Hautprobleme entstehen, auch der Hund kann sich „erkälten“, weil es einfach zu kühl ist.

Ähnlich ist es auch bei alten Hunden, deren Immunsystem eh schon schwächer ist. Da muss man eine Erkrankung nicht noch provozieren. Beim nächsten Regen-Spaziergang einfach den Hunderegenmantel drüber und schon bleibt der Hund größtenteils trocken.

Gesunde Ernährung
In diesem Zuge ebenfalls wichtig, ist eine gesunde Ernährung. Klar, man sollte den Hund das ganze Jahr über gesund ernähren. Aber besonders im Herbst und Winter sollte man als Hundefreund verstärkt darauf achten. Dazu kann man ganz einfach bestimmte Obst- und Gemüsesorten püriert unter das Futter mischen – beispielsweise Karotte, Apfel oder rote Beete.
Es gibt aber auch viele tolle Nahrungsergänzungsmittel, wie zum Beispiel Mischungen aus Kräutern, die es im Tierfutterhandel gibt – konserviert oder getrocknet.

Über:

haustiertracker.de
Frau J. Dreissel
Wittestr. 30K
13509 Berlin
Deutschland

fon ..: (030) 22908408
web ..: http://www.haustiertracker.de/
email : info@haustiertracker.de

Kein Hundehalter möchte es erfahren, doch tagtäglich entlaufen etliche Hunde. Mit einem GPS Gerät für Hunde kann man jedoch Maßnahmen treffen, die es im Fall des Falles einfacher machen, den eigenen Hund zu orten und möglichst rasch wieder zu finden. Wie das geht und welche Geräte empfehlenswert sind erfährst du bei haustiertracker.de.

Pressekontakt:

haustiertracker.de
Frau J. Dreissel
Wittestr. 30K
13509 Berlin

fon ..: (030) 22908408

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Alltag mit Hund – Vorbereiten auf den Herbst

Nicht nur Heiraten im Paradies: Das Kandima Maldives bietet alles, was das Hochzeitsherz begehrt

Kandima Maldives ist der Place to Be vom Antrag über Junggesellenabschiede, Hochzeiten, und "Renewal of Love"-Zeremonien, unter und über Wasser, und die Flitterwochen.

Die Gastfamilie für sich gewinnen: Danke- Kultur in den USA und anderswo

Austauschschüler sind Glückspilze, denn sie werden von einer zuvor fremden Familie aufgenommen. Aufrichtiges "Dankesagen" sollte zum Repertoire der Jugendlichen dazugehören.

Die KreaTa – Handgemacht & KreativTage 2024 in Erkner – Ein Eldorado für alle Kreativbegeisterten

Die Kreativ-Veranstaltung findet am 20. und 21. April 2024 in der Stadthalle Erkner, Julius-Rütgers-Str. 4 in 15537 Erkner statt

Espresso Martini Rezept – Klassiker mit Kaffee-Kick

Der Espresso Martini, ein schneller und einfacher Klassiker, verbindet Espresso und Wodka für belebenden Genuss. Ideal für Sommerabende und Treffen.

„VON NULL AUF HUND“: der Podcast rund um den Hund

Entdecke die Welt der Hunde mit Michael Arenz und Sandra Oliver:...

Urlaub mit Hund: Alkmaar lädt zum gemeinsamen Stadtluft schnuppern ein

Berühmte Käsestadt bietet beste Bedingungen für einen Citytrip auf Pfoten Wenn Hundefreunde...

Gesunde Hundekissen für den Hund

Hundekissen für einen gesunden Schlaf Hundekissen - HundesofasGesunde Hundekissen für den...

Neue Grußkartenserie “ Pfotenglück“

Neue Grußkartenserie " Pfotenglück" - für Tierliebhaber Neue Grußkarten-Serie Pfotenglück von Hanra "Pfotenglück"...