StartseiteEnergie und UmweltBlühendes Zeichen für Nachhaltigkeit - Feldwerbung in einer neuen Dimension

Blühendes Zeichen für Nachhaltigkeit – Feldwerbung in einer neuen Dimension: OnPrNews.com

Feldwerbung und das Ansäen von Bodenbildern auf Feldern ist mehr als nur eine innovative Form der OOH-Außenwerbung. Die bunten Blühstreifen bieten einen nachhaltigen Mehrwert, denn sie fördern die Bio

BildFreising, 2. Oktober 2024 – Werbung in nützlicher Form: ERDINGER WEISSBRÄU und das innovative Startup GEOXIP präsentieren eine spektakuläre neue Art der Außenwerbung – Feldwerbung. Mit heimischen Wildblumen und vielfarbigen Blühmischungen lässt GEOXIP Firmenlogos auf einer Fläche von bis zu 100 Hektar wachsen. Was aus der Luft ein beeindruckendes Bodenbild ist, wird vor Ort zu einem Paradies für Insekten und Wildbienen, das die Artenvielfalt fördert und dem Werbetreibenden echten Mehrwert bietet.

Nachhaltige Außenwerbung auf Feldern mit Blumen – sichtbar, erlebbar, fühlbar

Mit der von GEOXIP entwickelten VectorSeed®-Technik wird das Logo von ERDINGER WEISSBRÄU auf einer riesigen Fläche eingesät. Die Blühpflanzen wachsen und verwandeln das Logo in ein lebendiges Kunstwerk – eine Geoglyphe – , das täglich neue Farben und Blühformen zeigt. „Unsere Bühne ist die Natur“, sagt Christian Seebauer, Gründer von GEOXIP. „Durch unsere Arbeit verknüpfen wir Werbung und Natur und schaffen für Unternehmen die Möglichkeit, als Naturpate Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.“

Doch die Feldwerbung und das Ansäen von Bodenbildern auf Feldern ist mehr als nur eine innovative Form der OOH-Außenwerbung. Die bunten Blühstreifen bieten einen nachhaltigen Mehrwert, denn sie fördern die Biodiversität, verbessern den Boden und binden CO?. Gleichzeitig wird der Lebensraum von Insekten und Wildbienen vergrößert und vernetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemethoden steht hier echtes Engagement und Sinnhaftigkeit im Vordergrund.

Von der Luft bis zum Boden – 360° Mediadokumentation von Field-Ads

Für den Werbetreibenden bietet die Feldwerbung nicht nur die großflächige Präsentation seines Logos, sondern auch ein Höchstmaß an medialer Begleitung. Mit 4K-Drohnenvideos dokumentiert GEOXIP den gesamten Zeitraum der Feldwerbung. Diese hochwertigen Aufnahmen liefern ständig neuen Content für Social Media und andere Kanäle. Damit wird die Feldwerbung zu einem langfristigen Projekt, das mediale Aufmerksamkeit und nachhaltigen Erfolg garantiert und nahbar macht.

„Unsere angesäten Botschaften bieten fast täglich neue Inhalte, die echte Geschichten erzählen und die Natur als Werbebühne in den Mittelpunkt rücken“, erklärt Seebauer. „Mit jedem Drohnenflug wird der Fortschritt dokumentiert – ein nachhaltiges Marketing, das auf allen Kanälen wirkt.“

Artenvielfalt und echte Nachhaltigkeit – Feldwerbung macht’s möglich

Mit einzigartiger Feldwerbung fördert der Naturpate ERDINGER WEISSBRÄU nicht nur das eigene Image, sondern leistet einen wesentlichen Beitrag zum Naturschutz und zur Biodiversität. Die heimischen und ganz individuell zusammengestellten Blühmischungen schaffen Lebensräume, die weit über den Rand eines herkömmlichen Blühstreifens hinausgehen. „Unsere Blühinseln durchbrechen die Monokulturen des konventionellen Anbaus und machen das Feld für Insekten und Wildbienen barrierefrei“, erklärt Seebauer. „Was für das menschliche Auge ein schönes Logo ist, wird für Insekten zu einem wahren Paradies.“

Die Pflege der Wildblumenflächen übernimmt GEOXIP gemeinsam mit seinen Partner-Landwirten. Dadurch wird die Fläche erhalten und die Artenvielfalt konsistent gefördert. Seltene heimische Pflanzenarten, die auf der Roten Liste stehen, können so zurückgebracht werden. „Unser Ziel ist es, nachhaltige Lebensräume zu schaffen, die langfristig bestehen“, sagt Seebauer.

Wissenschaftliche Begleitung und echte Impact-Messung

Um die Wirkung der Feldwerbung auch wissenschaftlich zu belegen, arbeitet das Startup GEOXIP von Beginn an mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen. Mittels modernster Insektenzählmethoden und Echtzeit-BIO-Scans wird die Entwicklung der Artenvielfalt auf den Flächen untersucht. Die Ergebnisse sind vielversprechend: Erste Daten zeigen, dass die Blühinseln nicht nur neue Lebensräume schaffen, sondern diese auch nachhaltig vernetzen.
„Die Natur schreibt hier ihre eigenen Regeln“, sagt Seebauer. „Und das macht unsere Arbeit so spannend. Denn nicht nur der Werbetreibende profitiert von unserem Konzept, sondern auch die Natur und die Wissenschaft.“

Feldwerbung: Ein Statement für Nachhaltigkeit und Zukunft

Mit der Entscheidung für Feldwerbung setzt ERDINGER WEISSBRÄU ein starkes Zeichen für den Schutz der Natur und zeigt, dass Werbung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Gleichzeitig wird Kundennähe und Lebensfreude hautnah vermittelt. Die blühenden Logos sind ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Werbetreibende auch abseits der gewohnten Wege mediale Präsenz erzielen und gleichzeitig die Umwelt unterstützen können.

„Die Natur zaubert auf ihre ganz eigene Weise“, sagt Seebauer. „Werbetreibende, die sich für unsere Feldwerbung entscheiden, zeigen echtes Engagement und Verantwortung – und das kommt bei den Menschen an.“

Über GEOXIP

GEOXIP ist ein junges Startup, das sich auf die Entwicklung innovativer Werbemethoden im Einklang mit der Natur spezialisiert hat. Mit der von GEOXIP entwickelten VectorSeed®-Technologie können großflächige Logos und Werbebotschaften auf landwirtschaftlichen Flächen mit Wildblumen und Blühmischungen umgesetzt werden. Das Unternehmen verbindet Werbung mit nachhaltigem Naturschutz und fördert damit die Biodiversität auf einzigartiger Weise. Interessierte können sich am Startup beteiligen.

Kontakt
Für weitere Informationen über GEOXIP und die innovative Feldwerbung, besuchen Sie bitte unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
E-Mail: info@geoxip.com
Webseite: www.geoxip.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchen
Deutschland

fon ..: 08139 994538
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.com

Pressekontakt:

GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchen

fon ..: 08139 99 45 38
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Blühendes Zeichen für Nachhaltigkeit – Feldwerbung in einer neuen Dimension

Ausschreibung Journalistenpreis „FAIRE MILCH“ 2024: Abgabeschluss 06. November 2024

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. schreibt 2024 bereits zum elften Mal den Journalistenpreis "Faire Milch" aus.

CONTEK IBC Service GmbH: Mit verbessertem Service in eine neue Ära nach dem Management-Buyout

Mit verbessertem Service in eine neue Ära nach dem Management-Buyout

Recyclingtipps zum E-Waste-Day: Aus Alt wird Neu mit sammelstellensuche.de

"Mach' mit bei der Jagd nach E-Schrott- rette, recycle und belebe", lautet das Motto des diesjährigen E-Waste-Day am 14. Oktober.

Insolvenzwelle rollt auf deutsche Unternehmen zu – Energiekosten sparen als Rettungsanker

Immer mehr Betriebe stehen vor dem Kollaps. Droht 2024 eine Rezession? Welche Maßnahmen helfen, um Insolvenzen zu vermeiden und Kosten zu senken?

Blühende Logos und Werbung auf dem Acker: Startup GEOXIP im Fernsehen

GEOXIP verwandelt Felder in blühende Logos! Im BR-Beitrag "Unser Land" zeigt das Startup, wie Werbung mit Wildblumen nicht nur beeindruckt, sondern auch Lebensräume für Insekten schafft.

ICP’s neuer Standort: Ein Wirtschaftsimpuls für die Region

Die Produktionsanlage von ICP in Nueva Italia wird nicht nur die...

Innovation aus Brandenburg: eROCKIT überrascht mit Zukunftsausblick

Spannende Einblicke beim Neujahrsempfang Im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin hatte eROCKIT zum...

eBike-Technologie & Fahrzeugbau: Ein erfolgreiches Jahr für eROCKIT

Das vergangene Jahr war für den Technologieanbieter und Fahrzeughersteller eROCKIT eine...