StartseiteImmobilienFrischer Wind im Cockpit von Bühler Motor Aviation

Frischer Wind im Cockpit von Bühler Motor Aviation: OnPrNews.com

Zum 1. Februar diesen Jahres wurde Dr. Lester Faleiro zum Geschäftsführer der Bühler Motor Aviation GmbH bestellt.

BildDr. Lester Faleiro jetzt auch zum Geschäftsführer bestellt

Nürnberg, 3. März 2020 – Zum 1. Februar diesen Jahres wurde Dr. Lester Faleiro zum Geschäftsführer der Bühler Motor Aviation GmbH mit Sitz in Uhldingen-Mühlhofen bestellt. Hauptaktivität des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion innovativer Systeme und Komponeten für die Verstellung von Flugzeugsitzen.

Gemeinsam mit Mark Furtwängler, Mitglied der Eigentümerfamilie, CEO der Bühler Motor Gruppe und Geschäftsführer der Bühler Motor Aviation GmbH, wird er das Unternehmen in die Zukunft führen. In seiner Funktion übernimmt Dr. Faleiro sowohl die kaufmännische wie die technischen Verantwortung.

„Ich freue mich, mit Lester nicht nur einen dynamischen Mitstreiter mit überaus reichhaltiger Erfahrung in der Luftfahrtbranche gefunden zu haben, sondern einen kreativen Ideengeber und Macher“, so Mark Furtwängler.

„Unsere Branche steht vor umwälzenden Herausforderungen, sei es durch gesellschaftliche, wirtschaftliche oder technische Entwicklungen. Ich denke, es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen und an neuen und unkonventionellen Lösungen zu arbeiten. Es ist ein toller Zeitpunkt, um Bühler Motor Aviation mitzugestalten“, ergänzt Dr. Faleiro.

Dr. Faleiros Einstieg bei Bühler Motor Aviation erfolgte bereits im April 2019 und zwar als technischer Direktor.

Vor seiner Tätigkeit bei Bühler Motor war Dr. Faleiro mehr als 18 Jahre für Liebherr Aerospace in Lindenberg/Allgäu aktiv. In dieser Zeit leitete er u.a. europäische Projekte im Bereich elektrischer Flugzeugsysteme. Er war für die Vorentwicklungs-Strategie des Unternehmens zuständig und führte die Abteilung In-Service-Engineering für Flugsteuerungsprodukte.

Geboren in Indien, wuchs Dr. Faleiro in Kuwait auf, wo sein Vater beruflich tätig war.

Das Studium der Luftfahrttechnik führte ihn schließlich nach Großbritannien. Hier erfolgte auch seine Promotion. Dabei kam ihm seine Neugier und seine Sprachbegabung zu Gute. Neben seiner Muttersprache Englisch, konnte sich Dr. Faleiro auch in Französisch, Portugiesisch, Hindi und Arabisch austauschen.

Nach seiner Promotion folgte er ohne zu zögern einem Jobangebot nach Deutschland. Während dreier Jahre in Oberpfaffenhofen, einem Sitz des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, tauchte er tief in die für ihn neue Kultur und Sprache ein.

Berufsbegleitend absolvierte Dr. Faleiro einen MBA-Studiengang an der Manchester Business School

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bühler Motor GmbH
Frau Roswitha Gries
Anne-Frank-Straße 33-35
90459 Nürnberg
Deutschland

fon ..: +49 911 45 04-1129
web ..: https://www.buehlermotor.de
email : Roswitha.Gries@buehlermotor.com

Über Bühler Motor

Bühler Motor steht für anspruchsvolle, maßgeschneiderte und dauerhaft zuverlässige mechatronische Antriebslösungen mit DC-/BLDC-Kleinmotoren und -Kleingetriebemotoren sowie Pumpen.

Das Unternehmen, das bereits 1855 gegründet wurde und sich seit über 125 Jahren im Besitz der Familie Furtwängler befindet, ist ein typisches deutsches mittelständisches Familienunternehmen und vereint als globaler Hidden Champion Tradition und Innovation.

1.600 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Begeisterung für die erfolgreiche Entwicklung, Industrialisierung und Fertigung von mechatronischen Antrieben im mittleren und hohen Volumensegment.

Mehr als jeder zehnte Mitarbeiter bei Bühler Motor arbeitet im Bereich Forschung und Entwicklung. Mit eigener Grundlagenentwicklung, umfangreichen Testlabors und eigenem Musterbau konzentriert sich Bühler Motor ganz auf die schnelle und flexible Entwicklung kundenspezifischer Antriebslösungen.

Mit elf Standorten auf drei Kontinenten und seiner hochentwickelten Prozesskompetenz ist Bühler Motor in der Lage, alle Kundenanforderungen nach kurzen Wegen, Qualität und Liefermengen zu erfüllen.
Strategische Märkte sind neben der Automobilindustrie, Aviation sowie allgemeine Industrie-lösungen z.B. in der Gebäudeautomatisierung, der Landtechnik, im Transport und der Medizintechnik.

Über Bühler Motor Aviation

Bühler Motor Aviation ist innerhalb der Bühler Motor Gruppe der Experte für intelligente Sitzverstellsysteme sowie der dazugehörigen elektrischen, elektronischen, mechanischen und pneumatischen Komponenten.

Seit 2002 beliefert Bühler Motor namhafte Hersteller mit Aktuatoren für Flugzeugsitze. 2014 markiert den Start der engen Kooperation mit Dornier Technologie Systems und der Entwicklung eines kompletten Systems. 2017 wurde die erfolgreiche Partnerschaft durch die Übernahme von Dornier Technologie Systems auf eine neue Stufe gehoben. Seitdem tritt das Unternehmen unter dem Namen Bühler Motor Aviation GmbH auf.

Mit PAXCOM bietet Bühler Motor Aviation ein modulares System für die Sitzsteuerung und
-verstellung, das von der Stromversorgung über die Aktuatorik bis zur prämierten Bedieneinheit leicht an alle Kundenanforderungen angepasst werden kann. Pneumatische Komfortkomponenten ergänzen das System.

www.buehlermotor.de

Pressekontakt:

in medias res – Marktkommunikation GmbH
Herr Joachim Hauser
Königstraße 70
90402 Nürnberg

fon ..: 0911-43053-50
email : jhauser@imr.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Frischer Wind im Cockpit von Bühler Motor Aviation

VK Immobilien vermietet 1.200 Quadratmeter am Wasserweg in Trier an die Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung Trier-Saarburg wird im zweiten Quartal 2024 am Wasserweg 7-9 in Trier eine Büroetage mit rund 1.200 Quadratmetern beziehen

Immobilienmakler Köln – 16 Jahre Citak Immobilien in Köln

Die Citak Immobilien wird 16 Jahre alt und feiert ihr 16-jähriges Bestehen.

Immobilienmakler Berlin Rudow: Bölitz Immobilien bietet professionelle Dienstleistungen in der Hauptstadt

Finden Sie Ihre Traumimmobilie in Berlin Rudow mit Bölitz Immobilien - Immobilienmakler Berlin Rudow! Professionelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Käufer und Verkäufer.

Werner Immobilien: Ihr vertrauenswürdiger Immobilienmakler in Heilbronn und Umgebung

Entdecken Sie Werner Immobilien: Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien in Heilbronn. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Jetzt bewerben auf Startup-Stipendien aus Mönchengladbach

Innovationen aus den Bereichen Textiltechnik, Cyber-Security und Luftfahrt gesucht Mietkostenfrei wohnen und...

Robert-Franz-Shop in neuem Design

Robert Franz Online Shop im neuen Design ab sofort online.

Mache Deine ersten Flugerfahrungen – jetzt Flug buchen!

Schnupperflug in Wien bzw. Wiener Neustadt piloten.at ist mittlerweile ein Veteran im...