StartseiteVereine und VerbändeBeste Kundenberatung in der Branche

Beste Kundenberatung in der Branche: OnPrNews.com

Bei welchem Lohnsteuerhilfeverein werden die Mitglieder am besten beraten? Dieser Frage ging das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH im Auftrag des Handelsblatts in einer repräsentativen Onlineumfrage nach. Fast 13.000 Kunden gaben ihre Bewertungen für 763 Unternehmen aus verschiedenen Branchen ab. Darunter wurden 20 Lohnsteuerhilfevereine beurteilt. Abstimmen durften nur Mitglieder, die in den letzten zwölf Monaten eine Steuerberatung in Anspruch genommen hatten.

Die Lohi ist der Champion unter den Lohnsteuerhilfevereinen

In der Branche Lohnsteuerhilfevereine schnitt die Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.) 2021 erneut am besten ab und darf als einziger Verein das Qualitätssigel des Handelsblatts für ein Jahr tragen! Sie belegte im Ranking um die „Beste Kundenberatung 2021“ zum dritten Mal in Folge den ersten Platz und bleibt weiterhin der Testsieger.
Während der Pandemie hat sich die Lohi bewiesen, indem sie ihre Beratung an die neue Situation angepasst hat. Es wurden neue Wege zum Kunden geschaffen, so dass die Beratung und der Service in allen Zeiten auf dem gewohnt hohen Niveau gehalten werden konnten.

Steuerklärung bequem von zu Hause aus machen lassen

Als in Zeiten hoher Inzidenzen Präsenztermine reduziert wurden, um zeitweise nicht unbedingt notwendige Kontakte zu vermeiden, gab die Lohi die persönliche Beratung nicht auf. Die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch wurde über Telefon oder Online-Videoberatung durchgeführt.
„Unsere Mitglieder haben die alternativen Formen der kontaktlosen Beratung sehr gut angenommen. Sie schätzen es, mit jemanden zu sprechen, der ihre Lebensumstände genau kennt und ihnen Gehör schenkt“, erklärt Jörg Gabes, Vorstand der Lohi. So konnten sich die Mitglieder erstmals bequem von zu Hause aus die Steuererklärung von einem Steuerspezialisten erstellen lassen.

„Wegen der deutlichen und lang ersehnten Abmilderung des Pandemiegeschehens sind nun in den meisten Beratungsstellen wieder persönliche Termine vor Ort möglich. Aber die nun erprobten Vorteile der Telefon- und Videoberatung sollen in der Lohi auch weiterhin erhalten bleiben und zur Wahl stehen“, so Gabes. In Verbindung mit der Lohi-App und dem Mitgliederportal zur digitalen Belegübermittlung steht es den Mitgliedern damit frei, die Leistungen des Branchensiegers persönlich vor Ort oder bequem von zu Hause aus abzurufen.

Quelle: Handelsblatt Ausgabe 08.06.2021

Die Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.) mit Hauptsitz in München wurde 1966 als Lohnsteuerhilfeverein gegründet und ist in über 300 Beratungsstellen bundesweit aktiv. Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist der Verein einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Die Lohi zeigt Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG – alle Möglichkeiten auf, Steuervorteile zu nutzen.

Firmenkontakt
Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Jörg Gabes
Werner-von-Siemens-Str. 5
93128 Regenstauf
09402 503159
info@lohi.de
http://www.lohi.de

Pressekontakt
Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Nicole Janisch
Werner-von-Siemens-Str. 5
93128 Regenstauf
09402 503147
presse@lohi.de
http://www.lohi.de

Bildquelle: Bojan/stock.adobe.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Beste Kundenberatung in der Branche

Deutscher Hanf Club Niederrhein gegründet

Am Freitag, den 1. März 2024, wurde in Mönchengladbach der gemeinnützige...

Wie smart2success die IT-Prozesse der Kirchen optimieren kann

smart2success neuer Anbieter der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland (WGKD) Die WGKD...

MABEWO ist Mitglied im Sustainable Switzerland Entrepreneurs Club

ESG-Zertifizierung und jetzt auch Mitglied des Sustainable Switzerland Entrepreneurs Clubs: Nachhaltiges...

Vereins-Kommunikation: Seminare für Öffentlichkeitsarbeit

Schulungen für Vereine zur Stärkung des Ehrenamts Vereine und Organisationen spielen eine...

Lagerbestände als Risikofaktor

Rohstoffmangel zwingt Unternehmen zu erhöhten Lagerbeständen und Preissteigerungen. Nun, da sich die Versorgungslage ändert, müssen sie Verluste aus dem Verkauf teurer Lagerbestände bewältigen.

30 Jahre Exzellenz in der Personalberatung

Die Personalberatung dr. gawlitta (BDU) feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.

Sanierung im Bestand: Expertise trifft auf Innovation bei Bussemas & Pollmeier

In der sich ständig wandelnden Welt der Bau- und Immobilienbranche ist...

Ink Cartel – Meisterhafte Realistic Tattoos in Bonn

Einzigartige Kunstwerke und individuelle Beratung im Herzen von Bonn. Willkommen bei Ink...