StartseiteImmobilienBewertung von Hotelimmobilien

Bewertung von Hotelimmobilien: OnPrNews.com

Hotel an der Küste - Bewertung von Hotelimmobilien - BRAUN ImmoWert
Hotel an der Küste (Foto: Thomas Braun, Essen/Leipzig)

Die Bewertung von Hotelimmobilien ist ein spannendes und hochinteressantes Thema. Es gibt in Deutschland so viele Hotels verschiedenster Typen, dass man eigentlich meinen könnte, ihre Bewertung würde einen Standard bilden. Weit gefehlt. Zwar gibt es in der Sachwertrichtlinie (SW-RL) den Typus „Beherbergungsstätten“, der im Sachwertverfahren stützend angewandt werden kann, aber damit wird man den Hotels nur sehr bedingt gerecht. Zumal die allerwenigsten Hotels zur Eigennutzung errichtet wurden.

Vergleichswerte von erfolgten Hotelimmobilientransaktion sind – soweit überhaupt verfügbar – mangels Vergleichbarkeit kaum verwendbar. Das Vergleichswertverfahren scheidet somit in der Regel aus.

Hotels sind natürlich errichtet worden und werden betrieben, um Gewinne zu erzielen! Also ist das Ertragswertverfahren das einzige zielführende Verfahren. Hier wird (meist) letztlich eine (fiktive) Pacht aus den Erträgen abgeleitet. Was so einfach klingt, hat in der täglichen Arbeit reichlich Tücken und Hürden parat, die es zu bewältigen gilt. Letztlich findet sich aber auch für jedes Problem eine gute und probate Lösung.

Hotels gehören im Rahmen der ‚Immobilienbewertung Hotelimmobilien‘ somit ganz klar in die Rubrik der Sonder- und Spezialimmobilien, deren Bewertung einen Schwerpunkt der Tätigkeit des bundesweit tätigen Immobiliensachverständigen Thomas Braun | BRAUN ImmoWert bildet. „Die Immobilienbewertung von Sonder- und Spezialimmobilien spielt aus vielerlei Gründen meinen Schwerpunkt. Zum einen mag ich diese Objekte sehr, zum anderen habe ich im Laufe der Jahre sehr viele Erfahrungen aus vielen durchgeführten Immobilienbewertungen sammeln können. Und nicht zuletzt habe ich durch meine langjährige Tätigkeit als Controller ein breites und tiefes betriebswirtschaftliches Wissen, das bei der Immobilienbewertung sehr hilfreich ist“, so Braun.

Hotelimmobilien haben aufgrund der Vielzahl der Objekte einen nicht unerheblichen Anteil an der Gruppe der Sonder- und Spezialimmobilien. Hierzu zählen aber auch Schlösser, Burgen und Herrenhäuser sowie eine Vielzahl kommunaler Immobilien, um nur einige Beispiel zu nennen.

Kontakt
Thomas Braun | BRAUN ImmoWert
Immobilienbewertung bundesweit
Hasenheide 2a
04316 Leipzig
0800 6417 011
tb@braun-immowert.de
https://www.braun-immowert.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Bewertung von Hotelimmobilien

Entrümpelung & Entsorgung in Hörstel: Effizient und zuverlässig

Entrümpelungsservice in Hörstel: Für ein aufgeräumtes Zuhause und eine klare Zukunft....

Entrümpelung in Holte-Stukenbrock: Platz schaffen für neue Perspektiven

Entrümpelungsservice in Holte-Stukenbrock: Für ein aufgeräumtes Zuhause und eine klare Zukunft....

Entrümpelung in Hilden: Bringen Sie Ordnung in Ihr Zuhause mit professionellen Lösungen!

Entrümpelung in Hilden: Professionelle Lösungen für klare Verhältnisse! Brauchen Sie Hilfe beim...

Schrottankauf in Iserlohn: faire Preise für den Verkäufer

Mobile Schrotthändler kaufen Schrott in Iserlohn Im Ruhrgebiet sind Schrotthändler regelmäßig mit...

SEO oder RankensteinSEO: Entdecken Sie den Pfad zu Top-Rankings

RankensteinSEO" verschmilzt die Begriffe "Frankenstein", "Ranking" und "SEO" zu einem...

Autoankauf Dinslaken: Ihr Experte für Gebraucht-, Unfall- und defekte Fahrzeuge

Autoankauf Dinslaken: Kompetenter Partner für Gebrauchtwagen, Unfallwagen und Fahrzeuge mit Motorschaden Dinslaken...

HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung

Batteriezellen-Hersteller nutzt technische Komponenten und Netzinfrastruktur - SH Netz, Tochter von HanseWerk, als Partner der Mobilitätswende.

Autoankauf Lippstadt: Verkaufen Sie Ihr defektes Auto stressfrei und schnell!

Autoankauf Lippstadt : Entdecken Sie unseren neuen Service für den Ankauf...