Hobby und Freizeit Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (... und Gewinner!)

Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Teilen Sie den Artikel: Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Must Read

Grippe- und Erkältungswelle macht auch vor Haustieren nicht Halt

Keine "menschlichen" Medikamente bei Haustieren ohne Rücksprache mit dem Tierarzt einsetzen Durch die Schlagzeilen rund um das Coronavirus fast verdrängt...

Die Existenzsicherung für Makler rückt in greifbare Nähe

Reaktion des BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft auf den Entwurf des Gesetzes über die Verteilung der Maklerkosten Reaktion des...

Schneider Electric stellt neues Innovationsförderprogramm vor

Die Initiative "Schneider Electric Ventures" unterstützt Innovatoren mit Finanzierungen, Gründungen und Partnerschaften

Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Dir Reise vom Kopf ins Herz

Ein provokanter, merkwürdiger Titel, ein spannendes Thema und eine sehr unterhaltsame Umsetzung. Nein, dies ist kein 08/15 Buch nach dem Motto: “Die 5 Schritte für ein garantiert erfolgreiches Leben.” Im Gegenteil!

Der Autor des Buches ist zwar Mentor und Begleiter für Menschen in Veränderung und Entwicklung, aber hat deutlich mehr im Sinn als den Schwung der immer gleichen mentalen Motivationskeule. Er stellt nämlich zuerst einmal fest, dass die meisten Menschen heute mehr über Donald Trump, Greta Thunberg oder ihren Nachbarn wissen, als über sich selbst – Facebook & Co. sei Dank. Damit liegt er wohl zweifellos richtig.

Und er schreibt weiter: “Viele von uns haben keine wirkliche Beziehung mit uns selbst und werden von unserem eigenen Verstand, ohne dass es uns bewusst ist, tagtäglich durch ein Leben geführt, welches in allen Lebenslagen nur ein Ziel kennt: nicht zu verlieren!” Man kann schließlich alles verlieren: den Job, den Partner, die Gesundheit, das Geld, den Führerschein, die Nerven, das Vertrauen oder einfach das nächste Tennismatch.

Der Preis für dieses weltweite Lebensmodell sei dann das, woran sich viele Menschen einfach gewöhnt haben: Ein Hamsterrad von Stress, Sorgen und die oft unterdrückte, empfundene Sinnlosigkeit des eigenen Lebens. Das sei irgendwie normal, aber gleichzeitig keineswegs natürlich, sagt der Autor. Die mühsam erklimmte Karriereleite steht am Ende oft einfach an der falschen Wand. Immer mehr Menschen möchten gern ihrem Herzen folgen, wissen aber offenbar nicht, wo sie damit anfangen sollen. Wir macht man das, so ganz praktisch?!

Der Coach Frankundfrei hat dafür ein Buch über Herz und Kopf geschrieben, es ist eine Art Landkarte für die praktische Reise vom Kopf ins Herz, ganz ohne Kitsch oder Weichspülerei. Er führt den Lesern dabei die Welt des menschlichen Verstandes und die Welt des Herzens vor Augen und verhilft ihnen durch persönliche Beispiele, wissenschaftliche, philosophische und spirituelle Impulse zuerst zu Klarheit und Bewusstsein. Dann zu praktischen Schritten. Die Leser/innen können eine täglich erfahrbare, intensive Beziehung zu Ihrem eigenen Wesenskern entwickeln und machen dem stressigen Kopfkino ein Ende seiner Dominanz.

Und das Schönste ist: Wer mitmacht, kann mithilfe der vielen Übungen in diesem Buch ganz leicht seine Schwächen in Stärken und seine Ängste in Liebe verwandeln. Wir haben es 1000 mal gelesen: “Sei einfach Du selbst!” Und dann haben wir doch wieder gemacht was die anderen wollten oder was ihnen gefallen hat. Oder was unser eigener Kopf forderte: “Du solltest dies tun, das lassen; Du musst mehr dies oder das machen, darfst nicht so oder so sein.” Freiheit und innerer Friede ermöglichen die mutige und kraftvolle Entfaltung des Lebens abseits eines imaginären Wettbewerbs mit anderen Menschen. Das Buch bietet eine sehr einfache und doch auch überraschende Möglichkeit ganz praktisch selbst die Veränderung zu werden, die sich viele Menschen so sehr wünschen.

Wer also mehr Praxis als schlaue Sprüche und tolle Konzepte möchte, dem sei dies Buch ans Herz gelegt. Es ist >>> überall erhältlich.

Werbeairport – eine erfahrene Crew spezialisierter Kreativschöpfer, die ihre Kunden vom Check In bis zum erreichen Ihrer Vision und Wünsche betreut.

— Klassische Werbung & Internetlösungen
— Erfolgsorientierte, integrierte Kommunikatiosmaßnahmen
— PR – Offline/Online/Media
— Online Marketing & SEO für mehr Erfolg via Internet
— Audiobranding, Radiowerbung & On-Air Promotion
— Social Media Marketing für die Nutzung neuer Präsentationsmärkte

Unsere Mediagentur ist als vernetztes Terminal frei definiert. Sitz der Agentur ist im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar zwischen Heidelberg, Mannheim und der Pfalz. Die Crew reagiert und realisiert bundesweit Projekte flexibel, dynamisch und mit Passion.

Kontakt
Werbeairport
Frank Schaehfer
Heddesheimerstr. 20a
69493 Hirschberg
06201 777 45 2-0
luftpost@werbeairport.de
http://www.werbeairport.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Teilen Sie den Artikel: Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Sie lesen gerade den Artikel: Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Latest News

Aktuelle PR-Meldungen

Der Autoankauf Heeren-Werve überzeugt mit Top Preisen für ihr altes Auto

Der Autoankauf Heeren-Werve überzeugt mit mit einer fairen Bewertung Ihres Gebrauchtwagens und einem unkomplizierten PKW Ankauf. „Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der...

Corona-Betrug: Sprachprofiler analysieren gefälschten Behördenbrief

Alarmsignal: Rechtschreibfehler & Grammatikschwächen Angst und Unsicherheit. Aktuell versuchen Betrüger mit verschiedenen Maschen die Corona-Situation für ihre kriminellen Geschäfte zu nutzen. Besonders dreist: Die falsche...

Das könnte Sie auch interessieren