StartseiteFamilie und KinderCanada Life startet Mach's Möglich 2021 / Zum 5. Mal: Spendenaktion für Vereine

Canada Life startet Mach’s Möglich 2021 / Zum 5. Mal: Spendenaktion für Vereine: OnPrNews.com

Köln (ots) – Ab sofort können gemeinnützige Vereine in Deutschland an der Canada Life-Spendenaktion „Mach’s Möglich“ teilnehmen und sich mit Projekten um eine Spende bewerben. Der Lebensversicherer hat die Aktion vor 5 Jahren ins Leben gerufen, um soziales Engagement zu fördern. Markus Drews, Managing Director Canada Life, freut sich über das Jubiläum: „Mach’s Möglich ist jedes Jahr eine wichtige Aktion für uns. Sie zeigt uns immer wieder, was für großartige Projekte die Vereine in Deutschland ins Leben rufen.“

Spenden für 120 Vereine

Die Corona-Pandemie stellt viele Vereine vor finanzielle Probleme. Daher hatte Canada Life bereits im vergangenen Jahr die Spendensumme aufgestockt. Auch 2021 stellt der Lebensversicherer mit kanadischen Wurzeln eine Gesamtsumme von 81.000 Euro bereit. Insgesamt haben 120 Vereine die Chance auf eine Spende. Sie können sich mit einem Projekt in einer von sechs Kategorien bewerben, ihr Projekt auf einer Online-Plattform präsentieren und sich dann einem Online-Voting stellen:

– Gesundheit & Soziales
– Sport
– Gesellschaft & Bildung
– Kinder- & Jugendarbeit
– Tierschutz
– Humanitäres Engagement im Ausland

In jeder Kategorie erhält der erste Platz 2.500 EUR, der zweite 1.500 EUR und der dritte 1.000 EUR. Die Plätze 4 bis 20 sind jeweils mit 500 EUR dotiert. „Vereine haben es in der aktuellen Lage nicht leicht. Nicht nur physische Treffen der Mitglieder sind noch immer so gut wie unmöglich, die Pandemie bringt auch enorme finanzielle Einbußen. Wir freuen uns, wenn wir hier durch eine Spende unterstützen können.“, so Drews.

Jetzt online bewerben!

Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine mit einem aktuellen Projekt auf https://machsmoeglich.canadalife.de/ um eine Spende bewerben. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 14.06.2021, 16 Uhr.

Danach entscheidet eine deutschlandweite Onlineabstimmung über die Gewinner. Vom 15.06.2021 bis 24.06.2021 kann jeder einmal täglich seine Stimme für sein Herzensprojekt abgeben.

Pressekontakt:

Canada Life Assurance Europe plc
Julia Zogel

Senior Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Höninger Weg 153a
50969 Köln
Telefon: 0221 – 36 7 56 – 415
Telefax: 0221 – 36 7 56 – 515
E-Mail: julia.zogel@canadalife.de

Original-Content von: Canada Life Assurance Europe plc, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Canada Life startet Mach’s Möglich 2021 / Zum 5. Mal: Spendenaktion für Vereine

Pflegereform 2023: Finanzielle Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Familien

Angesichts der kontinuierlich steigenden Kosten im Pflegebereich setzt die Pflegereform 2023 ein deutliches Zeichen für Entlastung und Unterstützung.

Der positive Einfluss von Liebe auf Gesundheit und Wohlbefinden

Eine stabile Partnerschaft bietet eine einzigartige Plattform für persönliches Wachstum und Entwicklung.

Einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten und Expertenrat: Alles Wichtige zur Freien Trauung

Entdecken Sie die einzigartige Welt der Freien Trauung! Erfahren Sie von Experten wie Samuel Diekmann, wie Sie Ihre Liebe auf individuelle Weise feiern können.

Alles, was Sie über Beerdigungen und Trauerfeiern wissen müssen

Entdecken Sie in unserem aktuellen Leitfaden "Beerdigung - Alles was Du wissen musst zur Trauerfeier" umfassende Informationen und praktische Tipps für die Gestaltung einer Beerdigung.

Buchtipp: Poetische Schatzsuche

Gedanken und Gefühle mit dem Wohlklang des Reimes und des Rhythmus:...

Sind Wertsachen im Bankschließfach versichert?

R+V-Infocenter: Versicherungsschutz vorher prüfen Wiesbaden, 21. Februar 2024. Münzen, Schmuck oder wichtige...

Alternativmedizin: Besser privat vorsorgen mit garantierten Leistungen

Homöopathie soll nach den Plänen der Bundesregierung nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Mit einer ambulanten Zusatzversicherung lässt sich privat vorsorgen.