Montag, September 27, 2021
Presseverteiler für Auto-News
StartGesundheit und WellnessDepressionen überwinden – ganz ohne Medikamente und aus eigener Kraft.

Depressionen überwinden – ganz ohne Medikamente und aus eigener Kraft.

Seit der Coronakrise und dem damit verbundenen Lockdown sowie den sozialen Einschränkungen ist die Zahl der Depressionen stark gestiegen.

Eine Depression ist eine ernste Erkrankung.

Eine Depression ist eine ernst zu nehmende, medizinische Erkrankung. Diese wirkt sich negativ darauf aus, wie Sie sich fühlen, wie Sie denken und wie Sie handeln. Depressionen verursachen Gefühle der Traurigkeit und führen auch oft zu einem Verlust des Interesses an Aktivitäten, die einem früher Spaß gemacht haben. Sie können in Folge auch zu einer Vielzahl von emotionalen und körperlichen Problemen führen und Ihre Fähigkeit, bei der Arbeit und zu Hause zu funktionieren, beeinträchtigen.

Eine Depression kann jeden treffen, auch eine Person, die in relativ idealen Verhältnissen zu leben scheint.

Diese Symptome können auf eine Depression hinweisen:

  • Man fühlt sich traurig oder hat eine gedrückte Stimmung.
  • Man verliert das Interesses oder die Freude an Aktivitäten, die man einst genossen hatte.
  • Man verliert an Energie und leidet an zunehmender Müdigkeit.
  • Ein Gewichtsverlust oder auch eine Gewichtszunahme ohne Zusammenhang mit einer Diät.
  • Schlafschwierigkeiten oder zu viel Schlaf.

Aber auch psychische Symptome können auftreten. Das sind etwa ein Gefühl der Wertlosigkeit oder Schuldgefühle, Schwierigkeiten, zu denken, sich zu konzentrieren oder Entscheidungen treffen. In schweren Fällen sind es sogar Gedanken an Tod oder Selbstmord.

Eine Leidensgeschichte

André Thirase litt selbst jahrelang an Depressionen. Wie so oft der Fall, wollte er die Symptome dieser ernsten psychischen Erkrankung nicht wahrhaben. Wie viele der Betroffenen suchte er keinen Arzt auf. Die Folge war eine Spirale nach unten. Auf seiner Webseite  berichtet er von seinem jahrelangen Leidensweg und wie es ihm schliesslich gelang, die Depressionen zu besiegen. Bei ihm war vermutlich die Ursache seiner Depressionen in einer von Alkoholkonsum und körperlichen Misshandlungen geprägten Kindheit zu suchen. In den nächsten Jahrzehnten machten ihn seine Depressionen auch zum Alkoholiker. Die klassischen Therapiesitzungen und auch Antidepressiva haben ihm nicht wirklich weitergeholfen, seine Depressionen zu besiegen.

Eine Erfolgsgeschichte

Er beschäftigte sich mit dem Thema intensiv und vertiefte sich in Fachzeitschriften und Bücher, er besuchte Seminare und Selbsthilfegruppen. Dies brachte ihm erstaunliche Erkenntnisse. Daraus entwickelte er eine Methode, wie man mit Hilfe eines 7+1 Punktesystems Depressionen überwinden und dauerhaft bekämpfen konnte. Der rasche Erfolg dieses System überraschte ihm. Mit Hilfe dieses 7+1 Punktesystems konnte er bereits nach nur vier Monaten seine Depression überwinden. Dies gelang ihm mit dem festen Willen, es zu schaffen und ganz ohne Antidepressiva. Er bekam so neuen Lebensmut, ein gesundes Kötperbewusstsein und seine Gedanken und Handlungen wurden positiver. Auf seiner Webseite stellt er sein 7+1 Punktesystem vor, mit dem es ihm gelang, seine Depressionen zu überwinden.

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Pressekontaktdaten

Franz Reinthaler euro design s.r.o Svazna25; CZ62400 Brno https://jangl.eu mail: fr@ed-a.info

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Pressemitteilung