StartseiteImmobilien, Bauen und WohnenDon't touch - Viren stoppen

Don’t touch – Viren stoppen: OnPrNews.com

Berührungsloses WC-Trennwandsystem mit innovativer Türöffnung

BildDas Trennwandsystem Look & Wave smart der Schäfer Trennwandsysteme GmbH komplementiert das kontaktlose Hygienekonzept in öffentlichen Sanitäranlagen. Denn die Kabinentüren sind mit einem LED-Sensor ausgestattet und ermöglichen ein berührungsloses Öffnen und Schließen. Das Infektionsrisiko wird so erheblich gesenkt, da ein direkter Kontakt mit der Tür entfällt. Zudem erleichtert das System den Reinigungsvorgang und überzeugt durch seine zurückhaltende, elegante Optik.

Die Besucherzahlen in öffentlichen Sanitäranlagen sind deutlich höher als im heimischen stillen Örtchen. Deswegen ist hier auch die Übertragung von Krankheitserregern besonders hoch, da diese insbesondere über gemeinsam benutzte Objekte verbreitet werden. Vor allem in Krankenhäusern oder Schulen können hygienisch einwandfreie Toiletten das Infektionsrisiko erheblich senken und immunschwache Patienten oder Kinder vor Erkrankungen schützen. Dabei stellen die Türklinken eine besondere Gefährdung dar. Diese werden nach dem Toilettengang oftmals mit nicht gründlich oder gar nicht gewaschenen Händen berührt, sodass sich Keime, Bakterien sowie Viren dort ansammeln. Diese werden dann durch den direkten Hautkontakt weitergetragen. In diesem Kontext kann eine keimfreie Sanitäranlage maßgeblich zur Gesundheit aller beitragen. Einzelne Komponenten sind daher schon häufig mit unterschiedlichen Sensortechniken ausgestattet – so lassen sich Wasserhahn, WC-Spülung, Seifenspender und Handtrockner bereits vielfach berührungslos bedienen. Lediglich die Türklinken stellen eine zentrale Lücke in diesem Konzept dar. Schäfer bietet hier mit dem Trennwandsystem Look & Wave smart die passende Ergänzung.

Moderne LED-Sensortechnologie
Im Fokus des Systems steht die Hygiene und Infektionsprävention. Es lässt sich berührungslos öffnen, leicht reinigen und verfügt über eine porenfreie Oberfläche, sodass Keime sich nicht ablagern können. Der Öffnungs- und Schließmechanismus der Türen wird mit Hilfe einer modernen LED-Sensortechnologie gesteuert. Je nach Benutzungszustand leuchtet die Anzeige rot oder grün und vereinfacht so die Suche nach einer freien Kabine.

Einfaches, sicheres Handling
Zum Öffnen der Türen muss der Besucher lediglich die Hand vor den Sensor halten. Selbiges gilt für das Schließen und Verriegeln der Tür. In einer Notlage lässt sich die Kabine über einen versteckten Knopf oder einen Magnetschlüssel von außen entriegeln – diese Funktion kann auch genutzt werden, um sie temporär zu schließen. Bei einem Stromausfall entriegeln sich die Türen selbstständig. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist das Stoppen der Tür sobald sie auf Widerstand trifft. Erst nach Entfernen des störenden Objektes bewegt sie sich weiter.

Stimmiges und intelligentes Produktdesign
Die Trennwände bestehen aus 36 Millimeter starken Sandwichpaneelen, welche beidseitig mit einer drei Millimeter starken HPL-Oberfläche beschichtet sind. Eingefasst werden die Trennwände von einem innenliegenden Aluminiumrahmen. Die Füße sind nach hinten versetzt, sodass eine schwebende Optik entsteht und die Reinigung des Fußbodens deutlich erleichtert wird. Auch die LED-Anzeige fügt sich in das elegante Design der Kabinen ein, sodass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Die dazugehörige Kabelführung verläuft innerhalb der Anlage und ist somit nicht sichtbar. Die dazugehörige Kabelführung verläuft innerhalb der Anlage und ist somit nicht sichtbar. Die bündigen Flächen der Front runden das intelligente Produktdesign ab. Dadurch gibt es keine schwer erreichbaren Stellen, die bei der Reinigung hinderlich sein können.

Look & Wave smart ist ein elegantes, pflegeleichtes WC-Trennwandsystem für den öffentlichen Sanitärbetrieb. Durch das kontaktlose Bedienen wird das Risiko, dass sich Bakterien und Viren über Hautkontakte verbreiten, erheblich minimiert.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.schaefer-tws.de. Zur Übersicht der WC-Trennwände gelangen sie über folgenden Link: https://schaefer-tws.de/de/wc-trennwaende.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Schäfer Trennwandsysteme GmbH
Frau Sandra Faßbender
Industriepark 37
56593 Horhausen
Deutschland

fon ..: 026 87/91 51 – 0
fax ..: 026 87/91 51 – 30
web ..: http://www.schaefer-tws.de
email : info@schaefer-tws.de

Individualität und Qualität zeichnen die Schäfer Trennwandsysteme GmbH aus Horhausen aus. Das inhabergeführte Unternehmen produziert WC-Trennwände, Umkleideeinrichtungen, Garderobenschränke und diverses Zubehör für die Sanitär- und Wellnessbranche. Hierbei kommen hochwertige Materialien wie Glas, Aluminium, Stahl sowie Holz- und Kunststoffwerkstoffe zum Einsatz. Im Fokus stehen intelligente Produkte zum Beispiel für Hotellerie, Krankenhäuser, Pflege- und öffentliche Einrichtungen sowie architektonisch außergewöhnliche Bauten. Als Vorreiter der raumhohen Trennwandsysteme ist es dem Westerwälder Unternehmen gelungen, dem Anspruch an Privatsphäre im öffentlichen Sanitärbereich mit ästhetischen Lösungen Rechnung zu tragen.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Frau Malina Drees
Westfalendamm 69
44141 Dortmund

fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Don’t touch – Viren stoppen

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

INFERNO – Der letzte Tag entscheidet über Leben und Exitus

Letzte Warnung: Wenn die Menschen nicht aufstehen, werden die Wahnsinnigen alles vernichten. Nur mit einer weisen Revolution können die Menschen die Welt retten. UNITUM!

Hacker nutzen Künstliche Intelligenz (KI)

Hacker Ralf Schmitz der bei Banken und Versicherungen Vorträge hält, sieht neue Gefahren 2024! Malware bald unauffindbar machen.

R E V O L U T I O N o 2 0 2 4 o Schluss mit dem Wahnsinn

Diese Welt ist nicht wie sie scheint. Sie ist ein Konstrukt aus einem KI-Hologramm, welches über die reale Welt übergestülpt ist. Wenn die KI endet, dann sieht jeder die Wahrheit. Welch ein SCHOCK!

GRATIS – Das Märchen vom Wunder der Liebe )-( Oxy Wunder Medizin

Wahrheit oder Lüge: Die ganze Welthistorie, sogar Weihnachten, das Christkind und der Osterhase - alles miese Tricks, um die Menschheit zu täuschen und zu versklaven? Die Wahrheit ist eine Bombe!