Samstag, Oktober 23, 2021
Presseverteiler für Auto-News
StartVereine und VerbändeDr. Romy Ermler neue Vorstandsvorsitzende der Initiative proDente

Dr. Romy Ermler neue Vorstandsvorsitzende der Initiative proDente

• Dr. Romy Ermler (BZÄK) neue proDente-Vorstandsvorsitzende
• Dr. Markus Heibach (VDDI) und Klaus Bartsch (VDZI) als stellvertretende Vorsitzende erneut bestätigt
• proDente blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück
Die Initiative proDente e.V. hat ihren Vorstand neu gewählt: Dr. Romy Ermler, Vizepräsidentin der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), wird die Initiative als neue Vorstandsvorsitzende zukünftig führen. Sie löst Prof. Dr. Dietmar Oesterreich in diesem Amt ab. Dr. Markus Heibach (VDDI) und Klaus Bartsch (VDZI) wurden als stellvertretende Vorsitzende erneut bestätigt.

Für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit bei proDente dankten Dr. Markus Heibach und Klaus Bartsch dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden. Er habe sich all die Jahre bei der Initiative für schöne und gesunde Zähne beeindruckend eingebracht. Prof. Dr. Dietmar Oesterreich engagierte sich als Vorstandsmitglied von 2003 bis 2021 bei proDente; seit 2018 als Vorstandsvorsitzender.

„Die Initiative proDente hat sich seit ihrem Bestehen stets gewandelt und dabei kreativ auf die Veränderungen der Medienwelt reagiert. So konnten wir über die Jahre eine erfolgreiche und publikumswirksame Arbeit sicherstellen“, blickt Oesterreich auf seine Arbeit zurück. Und das bestätigen die Zahlen auf hohem Niveau: 328 Millionen Leser erreichte proDente im Jahr 2020 mit ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um Zahnmedizin und Zahntechnik. Über 2 Millionen Klicks konnte die Initiative in dieser Zeit mit allen Angeboten auf den sozialen Kanälen erzielen.

Weiter auf Erfolgskurs mit neuer Vorstandsvorsitzenden

„Patienten in ihrem Wissen rund um gesunde Zähne und Mund fit zu machen, hat für mich als niedergelassene Zahnärztin einen hohen Stellenwert“, erklärt Dr. Romy Ermler, neue Vorstandsvorsitzende bei proDente. „Mit meiner Arbeit bei der Initiative möchte ich erreichen, dass dentale Themen auf vielen Kanälen unsere Zielgruppen erreichen und verständlich aufbereitet sind.“
Dr. Romy Ermler ist seit 2005 niedergelassene Zahnärztin in Potsdam. Seit 2018 ist sie Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer Brandenburg und seit 2021 Vizepräsidentin der Bundeszahnärztekammer. Der stellvertretende Vorstand und die Geschäftsstelle von proDente freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Romy Ermler.

proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft. 
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker, Hersteller und Handel engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e. V. 

Firmenkontakt
Initiative proDente e.V.
Ricarda Wille
Aachener Straße
50858 Köln
022117099740
ricarda.wille@prodente.de
https://www.prodente.de/presse/mitteilungen/abdruck-2021-alle-sieger-im-ueberblick.html

Pressekontakt
Initiative proDente e.V.
Dirk Kropp
Kropp
50858 Köln
022117099740
dirk.kropp@prodente.de
http://www.prodente.de

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Pressemitteilung