StartseiteBeruf und KarriereErfolgreich in den Burnout - 7 goldene Regeln

Erfolgreich in den Burnout – 7 goldene Regeln: OnPrNews.com

Wie der Burnout gelingt

BildBücher, die den Weg aus einem Burnout weisen, gibt es in großer Zahl, aber wie kommt man eigentlich am besten hinein? Ganz einfach: Man braucht nur die sieben goldenen Regeln zu befolgen, die der Coach und Supervisor Reinhard Fukerider in seinem neuen Buch „Erfolgreich in den Burnout – 7 Goldene Regeln“ vorstellt.

Noch immer umweht den Burnout der Hauch des Erfolges, gilt er als eine Art Ritterschlag einer Leistungsgesellschaft des Höher, Weiter, Schneller. Doch das ist ein tragischer Irrtum. Tatsächlich führt ein Burnout zu einschneidenden Veränderungen im Leben, Betroffene leiden an Körper und Seele und sind oft monatelang nicht mehr arbeitsfähig. Mit solchen Menschen hat Reinhard Fukerider in seinem beruflichen Alltag häufig zu tun, er kennt die Mechanismen und Fallen, von denen man sich in den Burnout treiben lässt. So ist der Titel seines Buches natürlich ironisch gemeint; tatsächlich geht es Fukerider darum, dem Drama vorzubeugen. Auch die sieben Regeln sind ironisch gemeint: Sie reichen von „Lebe den Grundsatz: Arbeit ist das ganze Leben!“ bis hin zu „Verbitte dir Ratschläge von anderen, dir mehr Ruhe zu gönnen und auf Dich zu achten“.

Die Ironie ist ein bevorzugtes Stilmittel des Autors. Sie mache, so sagt er, die Wahrheit annehmbarer. Das hätten schon die Könige gewusst und deswegen Hofnarren gehabt. „Gerade weil der Weg in den Burnout vermeintlich über Erfolg und Anerkennung führt, muss die Wahrheit annehmbar serviert werden“, so Fukerider.

Wie schon bei seinem ersten Band „Erfolgreich scheitern in der Pandemie“ legt Fukerider auch zu seinem Burnout-Buch ein begleitendes Workbook vor. Es enthält einen Fundus an Texten, Impulsen und Übungen, die auf sehr konkrete und praktische Weise deutlich machen, worum es beim Burnout wirklich geht: um die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens. Kleiner Spoiler zum Schluss: Um den für sich zu finden, braucht es keinen Burnout.

Zum Autor:
Reinhard Fukerider, Diplomtheologe, ist nach 16 Jahren leitender Tätigkeit im kirchlichen Dienst seit 2002 freiberuflicher Coach, Supervisor, Mediator, Moderator und Trainer tätig. Sein Lebensmotto, dass Ernsthaftigkeit gepaart mit Humor, Leben und Arbeiten ungemein erleichtern können, spiegelt sich in seiner Vorliebe für paradoxe Fragen als Methode in der Bratung und als Stilmittel beim Schreiben wider.

Erfolgreich in den Burnout –
7 Goldene Regeln (Lesebuch)
ISBN: 978-3-754933-60-2
gebunden, 48 Seiten, 14,90 Euro
E-Book (pdf), 9,90 Euro

Erfolgreich in den Burnout –
Hilfe zur Selbsthilfe (Workbook)
ISBN: 978-3-754940-94-5
Spiralbindung, 108 Seiten, 19,90 Euro
E-Book (pdf), 12,90 Euro

Weiter Infos und Bestellmöglichkeit unter https://www.fukerider.com/rfc

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Fukerider Coaching
Herr Reinhard Fukerider
Jahnplatz 6a
33102 Paderborn
Deutschland

fon ..: +49 5251 310048
web ..: https://www.fukerider.com
email : info@fukerider.com

.

Pressekontakt:

Fukerider Coaching
Herr Reinhard Fukerider
Jahnplatz 6a
33102 Paderborn

fon ..: +49 5251 310048
web ..: https://www.fukerider.com
email : info@fukerider.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Erfolgreich in den Burnout – 7 goldene Regeln

Zertifizierter Lehrgang „Fachbildung zum Housekeeping Manager“ geht an den Start

Die Housekeeping Akademie entwickelte für die Hotellerie einen spezialisierten Lehrgang mit den Schwerpunkten Führung, Qualitätsmanagement und Organisation.

BLR Akademie- Erste Hilfe Kurs München Hauptbahnhof in Bildungs und Betreuungseinrichtungen für Kinder

BLR Akademie erweitert Angebot: Erste-Hilfe-Kurse in Bildungs und Betreuungseinrichtungen für Kinder jetzt auch öffentlich am Münchner Hauptbahnhof verfügbar.

Weltneuheit: MiaSkribo nimmt Falken PureBox Pro für die professionelle Archivierung ins Sortiment

Professionelle Archivierung von Fotos, Papieren und Druckstücken sind mit der ISO- und PAT-zertifizierten Stülpbox von Falken kein Problem. MiaSkribo nimmt diese Weltneuheut nun ins Sortiment auf.

Coaching das neue Statussymbol für Führungskräfte

Das Ende des Dienstwagens - Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung Steigende Komplexität, schnellere...

agileno erweitert sein Trainerteam mit einem neuen Coach

agileno, Anbieter von Zertifizierungsschulungen für agile Produktentwicklung, freut sich, die jüngste...

Fassen Sie beruflich im zweiten Gesundheitsmarkt Fuß

Der zweite Gesundheitsmarkt mit Seminaren im Präventionsbereich boomt - der perfekte...