StartseiteGesundheit und WellnessGesundheit dank Daten verbessern

Gesundheit dank Daten verbessern: OnPrNews.com

Die BIG bei #diwodo20 dabei

DORTMUND. Wie können Daten meine individuelle Gesundheit verbessern? Lässt sich Betriebliches Gesundheitsmanagement virtuell organisieren? Fragen, die BIG direkt gesund im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund (2. – 6.11. 2020, #diwodo20) beantwortet. Alle Interessierten sind herzlich zu den beiden virtuellen und kostenlosen Veranstaltungen eingeladen.

Daten sind ein Schatz, er muss nur gehoben werden. Ganz besonders im Gesundheitswesen. Zu den Goldgräbern gehört die Data Science Agency (DASA), ein Gemeinschaftsprojekt der gesetzlichen Krankenkasse BIG direkt gesund in Dortmund und des IT- & Service-Dienstleisters itsc GmbH in Hannover. Das Ziel der Kooperationspartner ist ambitioniert: Die umfassenden Daten innerhalb des Gesundheitswesens sollen jedem Menschen zugutekommen. Die Versorgung gesetzlich Versicherter wird mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) und smarten Vorhersagealgorithmen moderner, digitaler und vor allem individueller. Von Seiten der BIG informieren Ron Schwarz, Vorstandsbeauftragter Data Science & Statistik, und Marius Boch, Manager Data Science, von Seiten der itsc GmbH Dr. Nina Müller, Data Scientist und Max Langer, Service Owner Data Driven Services.

3. November 2020, 16-17 Uhr: „Data Science Agency – Daten bieten das Potenzial für ein verbessertes und individualisiertes Gesundheitssystem“. Anmeldung: dasa2@big-direkt.de

Mit BIGbalance hat die BIG ein digitales Portal geschaffen, das Unternehmen jeder Größe kostenlos nutzen können. Es ist dezentral einsetzbar, individuell zu gestalten, unabhängig von Ort und Zeit und qualitativ hochwertig. Die Mitarbeiter*innen können, wo immer sie wollen und wie lange sie wollen, etwas für ihre Gesundheit tun – ob am Arbeitsplatz oder zuhause. Wie das funktioniert, das erläutert Stefan Ernst, Leiter BGM der BIG, anhand von praktischen Beispielen.

4. November 2020, 14-15 Uhr „Betriebliches Gesundheitsmanagement ganz einfach virtuell organisieren“. Anmeldung: bigbalance@big-direkt.de

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG nutzt moderne Kommunikationswege für ihre bundesweit rund 400.000 Versicherten und passt sich so dem digitalen Lebensstil ihrer Kunden an. Niedrige Verwaltungskosten im Vergleich zum Durchschnitt der Gesetzlichen Krankenversicherung und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, der Sitz der Hauptverwaltung ist Dortmund. Die BIG beschäftigt an den operativen Standorten mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de

Kontakt
BIG direkt gesund
Bettina Kiwitt
Rheinische Str. 1
44137 Dortmund
0231-5557-1016
bettina.kiwitt@big-direkt.de
http://www.big-direkt.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Gesundheit dank Daten verbessern

MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz

MPV GmbH eröffnet einen neuen Standort in Augsburg, um ihre Expertise in MPU-Vorbereitung und -Beratung regional zu erweitern.

Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?

Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith

Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?

Plötzlich auftretende schwarze Flecken auf den Zähnen treten häufig (aber nicht nur) bei Kindern und Jugendlichen auf. Was sind die Ursachen und wie sieht die Behandlung aus?

Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751. Von Inventarverwaltung bis zur Wartungsplanung

Für medizinische Geräte wird die wiederkehrende Prüfung und deren Dokumentation vorgeschrieben.  So halten Sie die Mindestfrist für die Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751 bzw. EN 62353 ein.

Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten

HotelPartner Revenue Management setzt auch auf menschliches Know-how, da dies über ein Verständnis der Marktbedingungen, der Zielgruppen und der spezifischen Anforderungen eines Hotels verfügt.

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

GREGOR: KI-Grundbuchleser für Grundbuchorganisation

Künstliche Intelligenz vereinfacht und beschleunigt die Arbeit mit Grundbuchauszügen Düsseldorf, März 2024....

Wie sich der Shopfloor-Alltag 2024 verändert

4 Top-Trends im Digital Shopfloor Management Das traditionelle Shopfloor Management zur Optimierung...