StartseiteHandel und DienstleistungenHochzeitsfloristik findet in Gelsenkirchen und Umgebung aktuell reißenden Absatz.

Hochzeitsfloristik findet in Gelsenkirchen und Umgebung aktuell reißenden Absatz.: OnPrNews.com

Brautsträuße, Autodekorationen und blumiger Kirchenschmuck: In Gelsenkirchen und in den umliegenden Städten ist das Heiraten scheinbar wieder in Mode.

BildGelsenkirchen – Der Gelsenkirchener Meisterbetrieb Wilp Floristik verzeichnet deutliche Zuwächse im Bereich der hochwertigen Hochzeits- und Brautfloristik. „Als alteingesessener Betrieb haben wir schon in den letzten Jahren gut in diesem Bereich zu tun gehabt. Die Anfragehäufigkeit, die wir derzeit erleben, ist allerdings bemerkenswert“, sagt die Geschäftsführerin Heike Wilp.

Dass zur Mitte des Jahres bereits eine Vielzahl von floralen Hochzeitsausstattungen für das Folgejahr fest gebucht sind, hat es in der 87-jährigen Firmengeschichte in dieser Quantität noch nicht gegeben. Während sich die Nachfrage nach moderner Brautfloristik sprunghaft entwickelt habe, ist bei den Brautpaaren über die Jahre eine sich zunehmend verstärkende Auseinandersetzung mit der eigenen Hochzeitsfloristik zu verzeichnen.

Durch die Sozialen Medien kommen die Brautpaare mit ganz genauen Vorstellungen ins Beratungsgespräch.

Den Brautstrauß von der Stange habe es noch nie gegeben, da sich die Floristik immer stimmig in das gesamte Setting der Hochzeit einzufügen habe, sagt Ronja Wilp, die als Floristin täglich mit Brautpaaren bzw. dem Heiraten in Gelsenkirchen zu tun hat. Beginnend bei der Form des Brautkleides, der Brautfrisur und natürlich der Hochzeitslocation, gilt es, alle stilbildenden Elemente einer Hochzeitsfeier zu analysieren und in ein florales Konzept zu überführen. Stilvorlage sollte dabei immer das Brautkleid sein. Leider limitiert dessen Stilistik streng genommen die Möglichkeiten beim Brautstrauß, was vielen Brautpaaren dann nur schwierig zu vermitteln sei.

„Das Internet mit seinen Sozialen Netzwerken wie Instagram und Pinterest sind ursächlich dafür, dass die Brautpaare mit einer ganz genauen Vorstellung ins Beratungsgespräch kommen“, weiß Ronja Wilp zu berichten. Das Problem entsteht dann, wenn die Braut sich ein viktorianisches Hochzeitskleid gekauft hat und es mit einem subtropischen Brautstrauß kombinieren möchte, den sie bei Instagram so großartig fand. In der Regel findet die Hochzeit dann auch noch im November statt und die Brautstrauß Beispiele wurden alle samt an der Goldküste Neuseelands geschossen.

„Trotz genauer Vorstellungen kommt man in der Regel nicht um eine ausführliche Beratung herum, möchte man keinen Stil-Fauxpas bei seiner Hochzeit riskieren“, resümiert die Geschäftsführerin Heike Wilp.

Letztlich trägt man eine ungünstige Entscheidung oder das Sparen am „falschen Ende“ ein ganzes Leben lang mit sich. Hochzeitsfotos lügen nicht.

Über:

Wilp Floristik GmbH
Frau Heike Wilp
Bismarckstraße 268
45889 Gelsenkirchen
Deutschland

fon ..: 0209/85389
fax ..: +49 209/879096
web ..: http://www.wilp-floristik.de
email : info@wilp-floristik.de

Die Wilp Floristik GmbH gehört mit zwei Filialen in Gelsenkirchen zu einem der ältesten Betriebe am Standort. Wilp Floristik arbeitet in den Bereichen Hochzeits-, Event- und Messefloristik seit vielen Jahren auf höchstem Niveau mit einer Vielzahl von Partnern zusammen. Mit Kundschaft im ganzen Ruhrgebiet, strebt das Unternehmen inzwischen im Übergang zur vierten Generation weiteres Wachstum an.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Die Verwendung des Bildes ist im Zusammenhang mit der Meldung unter Angabe der Quelle: Wilp Floristik Gelsenkirchen honorarfrei

Pressekontakt:

Zitzewitz Advisors -Wirtschaftskommunikation
Herr Dennis Zitzewitz
Bismarckstraße 268
45889 Gelsenkirchen

fon ..: 015123582183
web ..: http://www.zitzewitz-advisors.com
email : presse@zitzewitz-advisors.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Hochzeitsfloristik findet in Gelsenkirchen und Umgebung aktuell reißenden Absatz.

Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner

Entdecken Sie die Welt von Horse Vitality Company! Wir bieten hochwertige Produkte und Fachberatung für die Gesundheit und Ernährung von Pferden.

Kostengünstiger Umzug in München mit LENTU

Mit Lentu sparen Sie bei Ihren Umzugskosten in München. Wir bieten...

Simply V Grill & Pfanne befeuert den Sommer – Neue Sorte, neue Verpackung

Bekannte Influencerin Jana Ina verkörpert Simply V-Werte perfekt

Umweltfreundlicher Schrottankauf in Gelsenkirchen: Profitieren Sie nachhaltig

In Gelsenkirchen und Umgebung bietet Schrotthändler NRW einen erstklassigen Service für...

Romantische Hochzeiten erleben einen Aufschwung: Heiraten im Trend, jedoch rückläufige Zahlen in 2023

2023: Weniger Hochzeiten, aber mehr Individualität. Paare setzen auf einzigartige Erlebnisse, die ihre Liebe authentisch und persönlich zelebrieren.

Heiraten&Feiern – Die Hochzeitsmesse für Halle/Leipzig

Ein Fest der Liebe und Inspiration Im Großraum Halle/Leipzig gibt es am...

Heiraten in Deutschland: Trauredner machen freie Trauungen immer beliebter

Freie Trauungen mit Traurednern: Moderne Paare wählen Individualität, Flexibilität und Inklusivität bei ihrer Hochzeitszeremonie.