Wirtschaft und Finanzen Höchstleistung durch Potenzialentfaltung in Sport und Business

Höchstleistung durch Potenzialentfaltung in Sport und Business

Must Read

Tipp Oil Schmierstoffe auf Erfolgskurs in Equador

Herr Fernando Meza Proano Distributor in Equador TIPP OIL hat sein Vertrieb für Schmierstoffe in Equador ausgebaut , es...

Das schwarze Gold des Walter Gefäll ist der Kaffee

Als Walter Gefäll im Jahr 1988 das elterliche Sportgeschäft in Obertauern übernommen hat, dachte er sicher nicht daran, dass er 19 Jahre später einmal einen Versandhandel für Kaffee betreiben würde.

Unterhaltungskünstler zeigen sich in Topform

Die IHK hatte zum Ehrungsabend nach Landau geladen und mit den Unterhaltungskünstlern Sabrina und Blub zwei Showprofis auf der Bühne, die mit Sandmalerei, einer Seifenblasenshow und mehr begeisterten.

Ray Popoola im Interview mit Tanja Gutman von #mental

Tanja Gutmann, unter anderem auch bekannt als Schauspielerin und Autorin, gehört zur Prominenz der Schweizer ModeratorInnen. Für die Sendung “#mental” interviewte sie den Schweizer Mentalcoach Ray Popoola. Dabei stand das Thema der Potenzialentfaltung im Vordergrund. Um sein volles Potenzial und damit 100 Prozent Höchstleistung abrufen zu können, müsse man dies jedoch erst erkennen. Popoola erklärt: “Erstens: Wenn ich meine intrinsische Motivation kenne, dann bin ich schneller in der Leistungsbereitschaft. Ich schaffe es, mein Potenzial abzurufen. Als zweites muss ich mich und die von außen an mich gerichteten Ansprüche kennen. Wenn ich das eine oder andere nicht kenne, wird es schwierig mein Potenzial zu entfalten.”

Besonders hilfreich in der Potenzialentfaltung sei, laut Ray Popoola, das Entwickeln von Ritualen. “Aus der Konditionierungspsychologie wissen wir, dass wir uns trainieren können, um auf einen äußeren Reiz (z. B. das Hören eines Liedes) ein Gefühl auszulösen. Im Coaching nutzt man dies, um fachlich sogenannte Anker zu installieren. Das ist wie auf Knopfdruck ein Gefühl in einem Ritual abzurufen.”

Vielfach begegnet man festgelegten Ritualen in der Wettkampfvorbereitung von Spitzensportlern. “Im Spitzensport haben praktisch alle Sportler Rituale, um ihren Flow zu erreichen. Bei einigen Sportlern beginnen Rituale am Vorabend des Wettkampftages. Sie packen ihre Tasche, meditieren, entspannen sich oder hören ein bestimmtes Lied”, berichtet Popoola.

Falls Rituale wider Erwarten nicht durchgeführt werden können, solle man dennoch versuchen das Beste aus dem Moment zu machen. “Ein Spitzensportler, der auf die jährliche Schweizer Meisterschaft trainiert, kann sich gut managen: essen, trainieren, erholen, mental trainieren. Trotzdem kann es sein, dass am Wettkampftag irgendetwas nicht optimal ist. Im ganzen Anspruchsfeld sollte man sich daher die Haltung aktiv zu eigen machen: Ich mache das Beste daraus”, schließt Popoola.

Sie möchten mehr dazu erfahren? Das Interview in voller Länge finden Sie unter:
https://jo.my/mental

Nähere Informationen zu Ray Popoola und zum Thema “Höchstleistung im Business” finden Sie unter: https://raypopoola.com/hoechstleistung-im-business/

Leistungsdruck, Überforderung und die Angst vor dem alles entscheidenden Wettkampf – für jede Profisportlerin und jeden Profisportler eine echte Herausforderung. Ähnlich geht es im Business zu: Hohe Erwartungen von aussen und von sich selbst führen irgendwann zur Sinnfrage: “Wozu das alles?” Ray Popoola bewahrt Sportlerinnen und Sportler sowie Businessentscheider vor der Kapitulation. Seine Mentalcoachings fördern die persönliche Weiterentwicklung und machen stark für zukünftige Herausforderungen in Sport und Business. Denn hier zählt nur eines: Höchstleistung.

Kontakt
RAY POPOOLA
Ray Popoola
Stampfenbachstrasse 42
8006 Zürich
+41 44 586 0848
mail@raypopoola.com
https://raypopoola.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Latest News

Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch

Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen - Knapp jeder zweite Deutsche hält im Urlaub dem Bargeld die Treue -...

Aktuelle PR-Meldungen

Online-Lernreise “Back on track. Gemeinsam die Zukunft gestalten” für Unternehmen

Die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner und die Handelsblatt Fachmedien GmbH starten eine fünfmonatige Lernreise zum Meistern der Folgen der Corona-Krise in Unternehmen. Die Unternehmensberatung...

Arvato übernimmt Logistik und Fulfillment für Eyup Sabri Tuncer in der Türkei

Türkisches Duftwasser Kolonya als Desinfektionsmittel gegen Corona Gütersloh/Istanbul - In der Türkei ist nach dem Auftreten der ersten Corona-Fälle im März 2020 die Nachfrage nach...

SEF Smart Electronic Factory e.V. und THM beleuchten Stand der Digitalisierung von Geschäftsmodellen

Mittelständische Unternehmen schöpfen gemäß Umfrage der Technische Hochschule Mittelhessen Industrie 4.0-Potenzial zu wenig aus Limburg a.d. Lahn, 2. Juli 2020 - Häufig werden im Zuge...

Das könnte Sie auch interessieren