StartseiteWirtschaft und FinanzenHohe Nachfrage nach Krügerrand unter Edelmetallhändlern: Südafrika hat komplette Produktion der Silbermünzen von 2019 bereits ausgeliefert

Hohe Nachfrage nach Krügerrand unter Edelmetallhändlern: Südafrika hat komplette Produktion der Silbermünzen von 2019 bereits ausgeliefert: OnPrNews.com

Sehr hohe Nachfrage nach aktuellem Jahrgang weiterhin erwartet – Komplette Produktion der Silbermünzen 2019 an Edelmetallhändler geliefert – Gold- und Silbermünzen Deutschland und weltweit begehrt – Silber-Krügerrand 2020 schon ab Dezember erhältlich

Johannesburg, Südafrika, 21. November 2019: Die meistverkaufte Anlagemünze der Welt, der südafrikanische Krügerrand, ist als aktueller 2019er Jahrgang in Silber in Deutschland und weltweit bereits an den Handel ausgeliefert worden. Edelmetallhändler wie Degussa Goldhandel, Pro Aurum und Bankhäuser haben die komplette Charge aus 2019 bereits in Erwartung einer weiterhin hohen Nachfrage ihrer Kunden aufgekauft.

Richard Collocott, Managing-Director bei Prestige Bullion, dem Gemeinschaftsunternehmen zwischen der Rand Refinery und der South African Mint: „Die frühzeitige Kapazitätsauslastung in diesem Jahr hängt sicherlich zum Einen mit dem allgemeinen Anstieg der Anlagevolumina in Edelmetalle zusammen und zum Anderen im Speziellen mit dem Vertrauen, das dabei dem Krügerrand entgegen gebracht wird. Dabei schätzen auch die deutschen Investoren die verlässlich hohe Produktqualität und die weltweite Akzeptanz der Münze.“

Der Erfolg des silbernen Krügerrands ist bemerkenswert in Anbetracht der Tatsache, dass er erst vor knapp über einem Jahr auf den Markt gekommen ist und sich bereits klar unter den meistverkauften Münzen in diesem Segment etabliert hat. „Das zeigt uns, dass die Produkteinführung eine absolut richtige Entscheidung war und es zahlreiche Silber-Anleger gibt, die dem Produkt und der Marke vertrauen“, so Collocott.

Oliver Heuschuch, Leiter Handel bei der Degussa Goldhandel: „Der Krügerrand in Gold ist bei uns traditionell die meistverkaufte Münze. Dieses Jahr konnten wir – auch im Zuge des weiterhin ansteigenden Gold- und Silberpreises – ebenfalls für den Silber- Krügerrand eine besonders große Nachfrage verzeichnen. Um dieser gerecht zu werden, haben wir genügend Lagerbestände gebildet, um alle Münzkäufer weiterhin ausreichend mit dem aktuellen Jahrgang bedienen zu können.“

Auch auf Seiten institutioneller Anleger ist die Nachfrage nach den Krügerrand-Münzen in Gold und Silber relativ hoch. Michael Eubel, Abteilungsleiter Edelmetalle bei der Bayerischen Landesbank: „Auch institutionelle Anleger, Familiy Offices oder beispielsweise Vermögensverwalter haben dieses Jahr in hohem Maße in Goldmünzen wie dem Krügerrand investiert – und sie tun dies ungebrochen. Deshalb sind wir froh, dass wir auch die kommenden Krügerrandkäufer beliefern können. Zudem ist die in 2017 emittierte und zu 100 Prozent in Gold-Krügerrand hinterlegte Krügerrand-Anleihe jetzt auch für Privatkunden an der Börse Stuttgart erhältlich.“

Der Krügerrand-Jahrgang 2020 in Silber wird bereits ab Dezember 2019 im Handel erhältlich sein, die Goldversion ab Januar 2020. Der Grund für die frühe Markteinführung des silbernen Krügerrands ist die zu erwartende sehr hohe Nachfrage von privaten und institutionellen Anlegern in Deutschland sowie in den globalen Märkten. Erhältlich ist der Gold-Krügerrand in den traditionellen Gewichtsgrößen Ein-Unze, Halbe-Unze, Viertel-Unze oder Zehntel-Unze sowie der Silber-Krügerrand mit einem Gewicht von einer Unze.

Prestige Buillion ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Rand Refinery und der South African Mint RF (Pty) Ltd, eine 100%ige Tochtergesellschaft der South African Reserve Bank und ist verantwortlich für das Management aller südafrikanischen Anlagemünzen, die als gesetzliche Zahlungsmittel gelten. Rand Refinery ist eine der weltweit führenden Goldraffinerien.

Firmenkontakt
Prestige Bullion
Richard Collocott
Refinery Road 1
1400 Germiston
+ 27 (0)11 418 9000
+ 27 (0)11 418 9231
gold@gold.co.za
http://www.realkrugerrand.de

Pressekontakt
fr financial relations gmbh
Thomas Pummer
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
+49 61 72 / 27 15 9 – 0
+49 61 72 / 27 15 9 – 69
t.pummer@financial-relations.de
http://www.financial-relations.de

Bildquelle: @Rand Refinery

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Hohe Nachfrage nach Krügerrand unter Edelmetallhändlern: Südafrika hat komplette Produktion der Silbermünzen von 2019 bereits ausgeliefert

Accenture bestätigt Ivalua als führende Lösung für das Management von Direktmaterialien

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt,...

Deutsche Bankkunden zieht es zu Direktbanken

Mehr als 3/4 der Deutschen entscheiden sich beim Wechsel bewusst gegen...

Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt...

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

Wir kaufen Ihren Metallschrott und übernehmen die kostenlose Schrottabholung in Köln

Im industriellen Bereich kommt sehr viel sortenreiner Schrott für den Schrott-Ankauf...

Schon heute ein sorgloses Morgen schaffen

Immobilienexperte WBD Immo erklärt das Einmaleins der Altersvorsorge In den letzten Jahren...

Mit dieser Kältelösung geht es aufwärts: Container-Kältezentrale auf dem Dach spart dreifach

- MTA Engineering entwickelt Outdoor-Konzept für Sartorius AG - weniger Raumbedarf,...

Wachstumskurs am Wärmepumpenmarkt forcieren – B4H Brennstoffzelle4Home GmbH plant neue 9% Anleihe 2023/2028

Mit der Eigenmarke VISSOLAR forciert die B4H Brennstoffzelle4Home GmbH den weiteren Ausbau am Wärmepumpenmarkt.