StartseiteGesundheit und WellnessInnovativer Rollator mit Plus X Award ausgezeichnet

Innovativer Rollator mit Plus X Award ausgezeichnet: OnPrNews.com

RUSSKA Rollator vital carbon plus erhält Innovationspreis für Technologie, Sport und Life-style

High Quality, Design, Bedienkomfort und Ergonomie – das sind die Kategorien, in denen der RUSSKA Rollator vital carbon plus mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet wurde. Die Mobilitäts-Innovation von RUSSKA befindet sich damit in guter Gesellschaft: In der Vergangenheit wurden bereits viele weltbekannte Marken mit dem begehrten Preis geehrt. 2020 waren etwa Produkte von Leifheit, Rösle oder OMRON unter den Preisträgern.

Der RUSSKA Rollator vital carbon plus

Wer besonders aktiv ist und den Rollator immer dabeihaben möchte, für den ist ein besonders leichtes Modell, wie der vital carbon plus genau das Richtige. Seine weichen Räder federn Unebenheiten ab und erhöhen so den Fahrkomfort. Besondere Hingucker sind das schicke Design und die elegante Optik der Carbonfasern. Praktische Details sind die reflektierenden Außennähte der Tasche und die innenliegenden Seitentaschen, die sich teilweise mit einem Reißverschluss sichern lassen. Die Nummerierung auf der Innenseite der Schiebegriffe ermöglicht ein leichtes Wiederfinden der benötigten Griffhöhe. Durch den Carbonrahmen ist der Rollator besonders leicht, aber stark belastbar.

Hightech-Werkstoff Carbonfaser

„Carbon“ bedeutet Kohlenstoff. Dennoch besteht das trotz seines geringen Gewichts sehr haltbare Material nicht aus Kohle. Denn Kohlenstoff existiert in vielen unterschiedlichen Verdichtungsgraden bis hin zu Diamanten. Der als Carbon bezeichnete und z. B. für Rollatoren, Fahrräder und Gehstöcke verwendete Werkstoff ist ein hochwertiger, kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff. Durch die Kohlenstofffasern wird der Kunststoff haltbar und behält gleichzeitig seine Leichtigkeit und Elastizität. Die Fasern verleihen dem Werkstoff außerdem seine charakteristische Struktur.

Der Plus X Award

Die Gütesiegel des „weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle“ wurde 2004 das erste Mal verliehen. Die Jury aus unabhängigen Fachleuten vergibt die Plus X Awards in 16 Branchen.

Honorarfreies Bildmaterial zur Meldung: www.tower-pr.com/russka

Der Name Ludwig Bertram steht seit über 145 Jahren für Handel und Dienstleistung in Sachen Gesundheit. Was als kleines Fachgeschäft für Gummiwaren begonnen hat, ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit über 140 Mitarbeitern. RUSSKA ist einer von drei Geschäftsbereichen der Ludwig Bertram GmbH. In diesem Geschäftsbereich wird ein umfangreiches Sortiment von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsartikeln vertrieben. Neben den Produkten der Handelsmarke RUSSKA liegt ein Schwerpunkt im – teilweise exklusiven – Handel mit Produkten namhafter Hersteller im gesamten deutschsprachigen Raum an den medizinischen Fachhandel.

Firmenkontakt
RUSSKA – Ludwig Bertram GmbH
Fabian Kösters
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen
05136 9759-564
media@bertram.de
http://www.bertram.de

Pressekontakt
Tower PR
Miriam Mathias
Mälzerstraße 3
07745 Jena
03641 87611-83
bertram@tower-pr.com
https://www.tower-pr.com

Bildquelle: RUSSKA Ludwig Bertram GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Innovativer Rollator mit Plus X Award ausgezeichnet

Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?

Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith

Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?

Plötzlich auftretende schwarze Flecken auf den Zähnen treten häufig (aber nicht nur) bei Kindern und Jugendlichen auf. Was sind die Ursachen und wie sieht die Behandlung aus?

Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751. Von Inventarverwaltung bis zur Wartungsplanung

Für medizinische Geräte wird die wiederkehrende Prüfung und deren Dokumentation vorgeschrieben.  So halten Sie die Mindestfrist für die Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751 bzw. EN 62353 ein.

Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei

Bulgarien tritt dem Schengenraum bei und macht Dentalreisen zur größten, privaten Zahnklinik Europas jetzt noch einfacher: ohne Passkontrolle geht es direkt ins Flugzeug und auf zu neuen Traumzähnen.

99% Weiterempfehlung für TENA Men

TENA Men Einlagen und Einweghosen bei Harnverlust sind bei Männern extrem...

Generationswechsel in Ardex-Geschäftsführung: Lukas Hädicke folgt auf Dr. Ulrich Dahlhoff

Neuer Geschäftsführer Vertrieb Witten, 2. November 2023. Dr. Ulrich Dahlhoff hat am...

Pack4Food24 – viel mehr als nur ein Onlineshop für Gastronomiebedarf

Pack4Food24 ist das B2B Produkt- Bestell- und Informationsportal der Ragaller Gastronomiebedarf...

i-Port im neuen Gewand

Relaunch der Webseite mit Fokus auf Fachhandel und modernem Design allcop freut...