StartseiteWissenschaft und TechnikIrischer Versorger setzt auf Lösung von Itron zur Erfassung und Verwaltung von 1,75 Millionen Smart Metern

Irischer Versorger setzt auf Lösung von Itron zur Erfassung und Verwaltung von 1,75 Millionen Smart Metern: OnPrNews.com

Oldenburg – 20. Januar 2022 – Die irische Netzgesellschaft des Electricity Supply Board (ESB Networks) setzt ab sofort voll auf eine smarte Cloud-Lösung von Itron, um ihr Versorgungsgebiet mit 1,75 Millionen Stromzählern auslesen und verwalten zu können. Das Projekt basiert auf Temetra, der Zählerdatenerfassungs- und -verwaltungslösung von Itron, einem international führenden Anbieter von Gas-, Wasser- und Energiezählern. In Deutschland kommt Temetra aufgrund der unterschiedlichen regulatorischen Vorgaben in Bezug auf das Smart Meter Gateway überwiegend bei der direkten Auslesung von Wasserzählern zum Einsatz.

ESB Networks nutzt Temetra im Rahmen seines Smart-Metering-Programms für die Einführung intelligenter Zähler in ganz Irland als Teil des nationalen Klimaaktionsplans. Temetra ermöglicht dem Versorgungsunternehmen, einen besseren Einblick in sein Verteilungsnetz zu erhalten und die Ablesungen von Stromzählern über mobile Geräte einfach zu verwalten und zu erfassen.

Temetra wurde von Grund auf als Cloud-basierte Lösung entwickelt, mit der Nutzer über ein einfaches Web-Login überall auf Zählerdaten und -zuweisungen zugreifen und diese ändern können. Die Installation und Wartung lokal installierter Software entfällt damit. Alle Daten werden sicher auf Servern gespeichert, die dem Informationssicherheitsstandard ISO 27001 entsprechen.

Temetra erstellt dynamisch GIS- (Geographische Informationssysteme) basierte Routen, die auf dem Standort des Ablesers und der Arbeitsbelastung basieren, und weist sie zu. Aufgrund der Sicherheit, Genauigkeit und Effizienz von Temetra kann ESB Networks den Status der Zähler und die von den Ablesern erfassten Daten überwachen.

„Mit der Temetra-Lösung von Itron werden wir fortschrittliche Datenerfassungs- und Datenmanagement-Software-as-a-Service nutzen, um die zuverlässige und effiziente Stromversorgung von Millionen von Haushalten und Unternehmen zu gewährleisten“, so Peter Warner, Information System and Retail Market Services Manager bei ESB Networks.

„Wir freuen uns, dass ESB Networks Temetra einsetzt und von den Vorteilen unserer Lösung profitiert. Sie wird ESB Networks dabei helfen, seine zahlreichen Zählerausleser effizient zu verwalten und seinen Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten“, erklärt Don Reeves, Senior Vice President of Outcomes bei Itron. „Wir freuen uns darauf, ESB Networks bei der Modernisierung der Zählerdatenerfassung in der gesamten Republik Irland zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu Temetra, Itrons Zählerdatenerfassungs- und Verwaltungslösung der nächsten Generation, finden Sie hier.

Über Itron
Mit den Lösungen von Itron stellen Versorgungsunternehmen und Kommunen in mehr als 100 Ländern kritische Infrastrukturlösungen sicher und zuverlässig bereit. Das Portfolio an intelligenten Netzwerken, Software, Dienstleistungen, Zählern und Sensoren hilft den Kunden von Itron, die Strom-, Gas- und Wasserressourcen effizienter und effektiver zu verwalten. Durch eine enge Kooperation mit Kunden, trägt Itron damit dazu bei, die Lebensqualität von Millionen Menschen zu verbessern und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Itron trägt innovativ zur Erreichung einer nachhaltigeren Nutzung von kostbaren Ressourcen bei. https://www.itron.com/de

Itron® ist eingetragenes Warenzeichen von Itron, Inc. Alle Marken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und jegliche Verwendung hierin deutet oder impliziert keine Beziehung zwischen Itron und dem Dritten an, es sei denn, dies wird ausdrücklich angegeben.

Firmenkontakt
Itron, Inc.
Alison Mallahan / Senior Manager, Corporate Communications
. .
. .
+1 509-891-3802
PR@Itron.com
https://www.itron.com/de

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications
Thomas Hahnel
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89 417761-0
itron@lucyturpin.com
https://www.lucyturpin.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Irischer Versorger setzt auf Lösung von Itron zur Erfassung und Verwaltung von 1,75 Millionen Smart Metern

NIE MEHR ANGST VOR GOOGLE UPDATES

GOOGLE FÜRCHTET SICH VOR EX-LEHRER AUS LINZ MAG. JAGSCH statt SEO-AGENTUR, die...

Zweiter Fachkongress „Robotics meets eMobility“

Wie wir Batteriesysteme und Komponenten für die E-Mobilität wirtschaftlich in Deutschland...

Hamilton Process Analytics

Neues White Paper zu den wichtigsten Herausforderungen in der Herstellung von...

Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI

Wie beeinflusst die KI das Storytelling, die tief in der menschlichen...

HanseWerk: Sicher für das eigene Zuhause – HanseGas prüft Gas-Hausanschlüsse im Landkreis Nordwestmecklenburg

HanseWerk-Tochter HanseGas überprüft im Landkreis Nordwestmecklenburg die Hausanschlüsse in rund 603 Gebäuden. Kostenlose Prüfung für Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Einsatz statt Eiersuchen: Wie die Bereitschaft von Gasnetz Hamburg an Feiertagen für ein sicheres Netz sorgt

o Ostern: drei Feiertage zum Frühlingsauftakt o Bereitschaftsdienst von Gasnetz Hamburg ist rund um die Uhr im Einsatz o Versorgungssicherheit, wenn andere frei haben

HanseWerk: Neuer Job dank LAN-Party? Bei HanseWerks-Tochterunternehmen SH Netz ist das drin!

Im Februar kamen 52 Spieler zur 5. LAN-Party von HanseWerk-Tochter SH Netz. Was einmal als lockeres Gaming-Event begann, hat sich mittlerweile zu einer echten Recruiting-Gelegenheit entwickelt.

HanseWerk: Rekord – 2.450 Erneuerbare-Energien-Anlagen im Kreis Segeberg im Jahr 2023 ans Netz angeschlossen

Die HanseWerk-Tochter SH Netz stellt sich Herausforderungen der Energiewende - Grünstrom-Leistung steigt kreisweit auf rund 300 Megawatt.