StartseiteIT und SoftwareKleine Kunstwerke für die Weihnachtspost ... ... und die Adventskalender der GFOS mbH von den "Kleinen Füßen"

Kleine Kunstwerke für die Weihnachtspost … … und die Adventskalender der GFOS mbH von den „Kleinen Füßen“: OnPrNews.com

Viele kleine Hände haben wieder einmal Großes geschaffen: Im Verbund-Familienzentrum Märkische Straße, VKJ-Kinderhaus Kleine Füße, Märkische Straße 25-27a, herrscht manchmal verkehrte Jahreszeiten-Welt. „Nach Ostern wurden bei uns in manchem Jahr schon Tannenbäume, Geschenke, Engel und Weihnachtskugeln gemalt“, lacht VKJ-Kinderhaus-Leiterin Cornelia Lang. Denn: Früh beginnt bei der GFOS mbH die Produktion der Firmen-Weihnachtspost und des Adventskalenders, den seit nunmehr zehn Jahren gemalte oder gebastelte Motive der „Kleinen Füße“ zieren.

Pünktlich vor dem Start in die Adventszeit gab“s auch in dieser Woche eine süße Überraschung für die VKJ-Kids, die GFOS-Geschäftsleiterin Katharina Röhrig persönlich überbrachte.

Auf die Adventskalender des Essener Software-Dienstleisters, die die GFOS mbH an Kunden verschenkt, hat es diesmal das Bild von der 4-jährigen Alexia geschafft. Das Bild zeigt zwei Fußabdrücke, die zu zwei süßen Schneemännern umgestaltet wurden. Die Weihnachtskarte zieren der Weihnachtsbaum von Lars, 3 Jahre, und die Elche von Ida, 2 Jahre.

Richtig an ihre kleinen Kunstwerke erinnern sich die Kids nicht mehr. Kein Wunder. „Früher hat der Osterhase quasi den Winter eingeläutet. Da hatten wir eine Kollegin, die sehr kreativ war und die Kinder mit Geschichten thematisch nochmal im Frühjahr fit für Weihnachten gemacht hat“, erklärt Cornelia Lang. „Seit 2017 ist die Kollegin im wohlverdienten Ruhestand und wir haben dann 2017 und auch im vergangenen Winter direkt in der Weihnachtszeit auch Motive für die GFOS mbH gebastelt und gemalt“, erläutert die Erzieherin weiter.

Katharina Röhrig, Teil des GFOS Geschäftsleitungsteams, war froh, dass sie nicht die Qual der Wahl hatte. „Bei der schönen Auswahl, wäre es für mich unmöglich gewesen mich zu entscheiden! Ich bin überrascht, was sich die „Kleinen Füße“ auch in diesem Jahr einfallen lassen haben!“
Miriam Czepluch-Staats, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der GFOS mbH, ist Teil der GFOS-Jury, die es wieder sehr schwer hatte, eine Motivauswahl zu treffen. Ihr Favorit diesmal: „Die kreative Umsetzung der Schneemänner hat uns in diesem Jahr besonders überzeugt, aber der Weihnachtsbaum und die Rentiere sind auch kleine Kunstwerke. Daher freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder drei der Kunstwerke für unsere Weihnachtspräsente nutzen konnten.“

Thomas Meier, Assistenz der VKJ-Geschäftsführung, erlebt zum ersten Mal den vorweihnachtlichen traditionellen GFOS-Besuch und staunt über die Präsente: „Toll, was die GFOS aus unserer „Kinder-Kunst“ macht. Vor allem freut mich für die Kinder, dass sie einen so schönen Kalender zum Start der Adventszeit erhalten, den sonst keiner hat. Kein Wunder, dass einige schon das erste Türchen suchen und am liebsten heute schon öffnen möchten.“ Aus diesem Grund verabschiedet sich Katharina Röhrig auch mit einem Hinweis von den Kids: „Wirklich erst am 1. Dezember das erste Törchen öffnen und nicht alles auf einmal naschen“, lacht sie. Für Cornelia Lang und ihr Team hat die GFOS-Geschäftsleiterin noch ein besonderes Lob: „Sie machen fantastische Arbeit hier. Ich freue mich in diesem Jahr mal wieder zu Gast sein zu dürfen. Mit Ihrer Arbeit legen Sie den Grundstein für die Entwicklung der Kinder und leisten einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der „Kleinen Füße“ und die Gesellschaft!“

Bildquelle: VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Seit 1988 am Markt, bietet das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Essen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Workforce Management (Zeiterfassung, Personalbedarfsermittlung, Personaleinsatzplanung etc.), Zutrittskontrolle sowie Manufacturing Execution Systeme (BDE, MDE, Feinplanung, Instandhaltung etc.)

Wir überzeugen durch Leistung.Weltweit setzen mehr als 1.800 Kunden unsere innovative Softwarelösung gfos ein, die bereits in 15 Sprachen übersetzt und in 30 Ländern installiert ist. Über 4.500 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, sprechen für sich. Ob Mittelstand oder Großkonzern, unsere Software visualisiert, kontrolliert und steuert Unternehmensressourcen entlang der Wertschöpfungskette. So bieten wir unseren Kunden optimale Investitionssicherheit. Das Vertrauen unserer Kunden ist zugleich unser Antrieb zu Höchstleistungen. Zuverlässigkeit, Fairness und höchste Qualität führen uns zum gemeinsamen Erfolg. Dafür sorgen unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter jeden Tag.

Mit uns kann man arbeiten.Seit der Firmengründung hat die GFOS kontinuierlich expandiert und neben dem Hauptsitz in Essen Niederlassungen in Hamburg, Stuttgart und München sowie eine Tochtergesellschaft in der Schweiz gegründet und zahlreiche internationale Partner fest etabliert. So garantieren wir unseren Kunden exzellenten Service und persönliche Erreichbarkeit.

Produkte, Services, Leistungen: IT – inspired by you. Durch den Einsatz unserer modularen und parametrierbaren Softwarelösung gfos lassen sich Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abdecken und zu einem umfassenden Ressourcen Management ausbauen. In persönlichen Gesprächen und Workshops mit Interessenten und Kunden erarbeiten wir stets das perfekte Paket.

Kontakt
GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats
Am Lichtbogen 9
45141 Essen
0201613000
presse@gfos.com
https://www.gfos.com

Bildquelle: VKJ

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Kleine Kunstwerke für die Weihnachtspost … … und die Adventskalender der GFOS mbH von den „Kleinen Füßen“

ORBIS SE gründet neue Tochter ORBIS Value Plus: Digitale Prozesstransformation für Geschäftswertoptimierung

Die international tätige ORBIS-Gruppe bündelt ihre umfassende Expertise und ihr Technologie-Know-how...

Phishnoo: die definitive Marke für perfekte Cyber-Hygiene

Stärken Sie Ihre menschliche Firewall mit Phishnoo, Die neue Awareness-Trainingsplattform zur...