StartseiteMaschinenbauLantek konsolidiert den ungarischen Markt mit Lamitec Kft

Lantek konsolidiert den ungarischen Markt mit Lamitec Kft: OnPrNews.com

Multinationale Unternehmen ergänzt mit neuem Partner sein Distributoren-Netzwerk und verstärkt seine Präsenz in Ungarn

Vitoria-Gasteiz, 26. Januar 2021 – Lantek (www.lantek.com), ein multinationales Unternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung und Vertrieb von CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen und Pionier in der digitalen Transformation der Blechbearbeitung, hat eine Vertriebsvereinbarung mit Lamitec Kft bekanntgegeben, die seine Präsenz auf dem ungarischen Markt stärkt. Die Allianz folgt der Vertriebswegstrategie von Lantek und festigt zudem seine Führungsposition in Osteuropa.

Lamitec Kft mit Sitz in Budaörs, westlich der Hauptstadt Budapest, hat sich auf Vertrieb, Automatisierung und Support von Blechbearbeitungsmaschinen verschiedenster Technologien spezialisiert. Ursprünglich eine Abteilung für Blechbearbeitung der GE-CO Hungary Gruppe, ist es im vergangenen Jahr dank seines Wachstums, seiner ausgezeichneten Erfolgsbilanz, seiner Erfahrung und seines Know-hows zu einer selbstständigen Tochtergesellschaft innerhalb der Gruppe geworden.

Heute widmet sich Lamitec Kft der Blechbearbeitung und richtet seinen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse des ungarischen Marktes in Bezug auf Transformation und Modernisierung. Mit seiner Zusage und Selbstverpflichtung, die Leistungsfähigkeit der Maschinen mithilfe modernster Technologie zu maximieren, teilt Lamitec Kft die Philosophie von Lantek.

Durch die Vereinbarung mit dem international agierenden Unternehmen Lantek geht Lamitec Kft einen weiteren Schritt in seinem Streben, einer der maßgeblichen Technologie-Integratoren in der ungarischen Blechbearbeitung zu werden. Denn jetzt kann es die steigende Nachfrage nach Schneid- und Stanzmaschinen mit der neuesten Software-Generation von Lantek Expert bedienen und zusätzlich einen umfassenden Support und Kundendienst bieten.

„Industrie 4.0 ist ein globales Phänomen und Ungarn davon nicht ausgenommen. Bevor aber die intelligente Produktion Realität werden kann, müssen viele ungarische Unternehmen in Sachen Fertigungsverwaltung aufholen, um ihre Produktivität steigern zu können“, erläutert Ruben Segura, Gebietsverkaufsleiter bei Lantek. „Wir möchten Lamitec Kft dabei unterstützen, diese Lücke mit Software von Lantek zu füllen. Unsere Vereinbarung geht zweifellos weit über den reinen Vertriebsaspekt hinaus, denn Lamitec Kft wird damit ein hochrangiger Technologiepartner von Lantek in diesem Markt.“

„Lanteks internationale Außenwirkung, die kurzen Reaktionszeiten, seine erstklassigen Teams in Verkauf und technischem Support sowie seine Service-Qualität und Leidenschaft für Innovation gaben den Ausschlag für unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit“, erläutert Tamás Kutnyánszky, Geschäftsführer von Lamitec Kft. „Wir freuen uns, Lanteks strategischer Partner in Ungarn zu sein, und sind überzeugt, dass diese Allianz beiden Seiten viele Vorteile bringen wird.“

Gemäß der Vereinbarung mit Lantek wird Lamitec Kft dafür verantwortlich sein, das Portfolio an CAD/CAM-Produkten und -Lösungen von Lantek bestehenden und potenziellen Kunden auf dem ungarischen Markt anzubieten. Ziel ist es, den Kunden eine vollständige und wettbewerbsfähige Alternative für die Steuerung und Optimierung der Fertigungsprozesse zu bieten.

Über Lantek
Lantek ist ein multinationales Unternehmen, das unter den Blech- und Metallbearbeitungs-unternehmen an der Spitze der digitalen Transformation steht. Mit seiner patentierten intelligenten Fertigungssoftware ermöglicht Lantek die Vernetzung von Produktionsstätten und macht sie zu intelligenten Fabriken. Das Dienstleistungsangebot wird abgerundet durch CAD-, CAM-, MES- und ERP-Lösungen für Unternehmen, die Metallteile aus Blechen, Rohren und Profilen mit beliebigen Schnitttechnologien (Laser, Plasma, Autogenschneiden, Wasserstrahlschneiden, Schlagscheren und Stanzen) herstellen.

Gegründet 1986 im Baskenland (Spanien), einem der wichtigsten europäischen Zentren für die Entwicklung von Werkzeugmaschinen, ermöglicht das Unternehmen die Integration von Blech- und Metallbearbeitungstechnologien mit modernster Software für das Produktionsmanagement. Lantek ist aktuell Marktführer in der Branche, dank seiner Innovationskompetenz und konsequenten Internationalisierungsstrategie. Mit mehr als 23.700 Kunden in über 100 Ländern und 20 eigenen Büros in 14 Ländern verfügt die Firma über ein umfangreiches Netz an Distributoren mit weltweiter Präsenz. Im Jahr 2019 entfielen 86 Prozent ihres Ertrages auf ihr Auslandsgeschäft.

Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen: www.lantek.com/de oder fordern Sie weitere Einzelheiten an unter: marketing@lanteksms.com

Firmenkontakt
Lantek Systemtechnik GmbH
Christoph Lenhard
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
06151 397890
info@lantek.de
http://www.lanteksms.com

Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64295 Darmstadt
06151 39900
info@lantek.de
http://www.rfw-kom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Lantek konsolidiert den ungarischen Markt mit Lamitec Kft

Luxinar SR AOM, 60-mal schneller als Standard-CO2-Laser

Luxinar, führender Hersteller von "sealed-off" CO2-Lasern hat die SR AOM-Reihe für...

Materialknappheit und -kosten trotzen

Software von Lantek für effiziente Verschachtelung und Produktionsplanung Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 2. Februar 2024...

Kennzeichnung für Intralogistik und Fertigung von REA – kundenindividuell, leistungsstark und verlässlich

Der Vollsortimenter zeigt auf der LogiMAT 2024 seine Kennzeichnungs- und Codeprüfsysteme Mühltal,...

Rehm auf der APEX EXPO IPC in Anaheim

Dispenssystem ProtectoXP und Dampfphasenlötsystem CondensoXC werden ausgestellt Rehm Thermal Systems präsentiert auf...

Leipziger Unternehmen Kapelan Bio-Imaging erfolgreich rezertifiziert nach ISO 13485

Qualitätsmanagement entspricht höchsten Standards für Medizinprodukte und IVD-Software

Blutkonservenmangel verringern: SIHOT organisierte mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Blutspendeaktion

Der inhabergeführte Anbieter für Hotelmanagementsoftware und die Hilfsorganisation mit über drei Millionen Mitgliedern stellten vor Ort einen Blutspendebus zur Verfügung. 

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.

Online-Lehrgang zur CAFM-Einführung startet wieder

Dritte Auflage des beliebten Online-Kurses Auch die dritte Auflage unseres erfolgreichen Online-Lehrgangs...