StartseiteElektronik und TechnikMarktführerschaft ist der Hauptgrund für Investitionen in 5G

Marktführerschaft ist der Hauptgrund für Investitionen in 5G: OnPrNews.com

Keysight Technologies (NYSE: KEYS) hat die Ergebnisse der „Keysight 2018 State of 5G“ Umfrage veröffentlicht.

Diese zeigt, dass Unternehmen in erster Linie in die 5G-Technologie investieren, um ihre Marktführerschaft zu sichern. Zudem geht es ihnen darum, die Kundennachfrage zu erfüllen und von flexiblen und skalierbaren Netzwerken zu profitieren.

Die Keysight 2018 State of 5G Survey zeigt, dass mehr als die Hälfte (54 Prozent) der befragten Unternehmen bereits 5G-Technologien einsetzen, wobei 46 Prozent die Sicherung der Marktführerschaft zu Beginn des 5G-Lebenszyklus als Haupttreiber für ihre Investitionen angeben. Mehr als zwei Drittel der Befragten gaben an, aktiv nach 5G-Testlösungen zu suchen, um die Entwicklung oder Einführung der 5G-Technologie zu beschleunigen.

„Um die Kundennachfrage zu befriedigen und die Marktführerschaft zu erlangen, benötigen Gerätehersteller und Dienstleister einen frühen Zugang zu 5G-Testwerkzeugen und -Funktionen“, sagt Kailash Narayanan, Vice President und General Manager of Wireless Devices and Operators bei Keysight Technologies. „Unsere enge Zusammenarbeit mit Industriekonsortien und Marktführern, unsere tiefe technische Expertise und unsere End-to-End 5G-Testlösungen ermöglicht es der mobilen Industrie, die Entwicklung und Vermarktung von 5G-Produkten zu beschleunigen.“

Die meisten Befragten (63 Prozent) der Keysight-Umfrage erwarten, dass die höhere Zuverlässigkeit und geringere Latenzzeiten sich als die größten Fortschritte der 5G-Technologie erweisen werden. Diese Aspekte sind wichtig, um neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Die Befragten gaben an, dass sie als Resultat der Implementierung der 5G-Technologie vor allem schnellere Netzwerke, verbesserte IoT-Lösungen und die zunehmende Verbreitung von vernetzten Fahrzeugen erwarten.

Durch die Nutzung neuer und bestehender Technologien, einschließlich größerer Bandbreiten in Millimeterwellenfrequenzen, Massive MIMO und virtualisierter Netzwerke, wird 5G entscheidende Vorteile bieten, um die Kundennachfrage in unterschiedlichsten Branchen zu erfüllen.

„Die Tatsache, dass viele Befragte nach Testlösungen suchen, bedeutet, dass die Nutzer von 5G-Technologien sicherstellen wollen, dass ihre Implementierungen wie erwartet funktionieren und sie damit eine führende Marktposition sichern können“, sagt Roger Nichols, 5G Program Manager bei Keysight Technologies. „Viele dieser Technologien oder Kombinationen von Technologien sind neu in der Welt der drahtlosen Kommunikation. Deswegen suchen Entwickler und Hersteller nach Werkzeugen, die sie bei der Analyse, dem Design, der Messung und der Validierung von Designs unterstützen, die auf diesen Technologien basieren.“

Eine kostenlose Kopie des Keysight 2018 State of 5G steht zum Download zur Verfügung unter: https://about.keysight.com/en/newsroom/resources/2018/5992-3345EN-the-state-of-5G.pdf

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Keysight Technologies Deutschland GmbH
Herr Andrea Dodini
Herrenberger Str. 130
71034 Böblingen
Deutschland

fon ..: +49 7031 4641
web ..: https://www.keysight.com
email : keysight@prolog-pr.com

Keysight Technologies, Inc. (NYSE: KEYS) ist ein führendes Technologieunternehmen, das Unternehmen, Dienstleistern und Regierungen hilft, Innovationen zu beschleunigen, um die Welt zu verbinden und zu sichern. Die Lösungen von Keysight optimieren Netzwerke und helfen dabei, elektronische Produkte schneller und kostengünstiger auf den Markt zu bringen – von der Designsimulation über die Validierung von Prototypen bis hin zu Fertigungstests und der Optimierung in Netzwerken und Cloud-Umgebungen. Die Kunden kommen aus den Bereichen Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobil, Energie, Halbleiter und allgemeine Elektronik. Keysight erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 3,2 Mrd. US-Dollar. Im April 2017 erwarb Keysight Ixia, einen führenden Anbieter von Netzwerktests, Visibility und Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter www.keysight.com.

Pressekontakt:

Prolog Communications GmbH
Herr Jürgen Haekel
Sendlinger Str. 24
80331 München

fon ..: +49 89 800 77-0
web ..: http://www.prolog-pr.com
email : keysight@prolog-pr.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Marktführerschaft ist der Hauptgrund für Investitionen in 5G

Neues E-Technik Kinderbuch zusammen mit dem VDE Deutschland entwickelt.

Die Zeiten ändern sich. Die Herausforderungen für die kommenden Generationen sind immens. Dabei spielt die E-Technik eine ganz entscheidende Rolle. Darüber müssen wir mit unseren Kindern reden

Schukat auf der embedded world 2024: Halle 3A/235

Smarte Elektronik-Bauteile und -Lösungen für moderne Technologie Monheim, März 2024 - Schukat,...

Erfolge entschlüsseln mit proaktivem Obsoleszenzmanagement

Vorstellung des AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Risk Management (RM)...

Callstel 3in1-Ladestation für iPhone, AirPods, Apple Watch

Gleichzeitig iPhone, Apple Watch und AirPods kabellos aufladen - Kabelloses und schnelles...

Erneute Auszeichnung für schuhplus: Höchste Kundentreue

Übergrößen-Spezialist erzielt Platz 3 der "Schuhhändler-Online" Für den Übergrößen-Schuhhändler schuhplus aus Niedersachsen...

Kurzumfrage IT-Trends 2024: Was deutsche IT-Verantwortliche wirklich beschäftigt

Das Freiburger Marktforschungsunternehmen GROHMANN BUSINESS CONSULTING hat die Ergebnisse seiner IT-Trends...

DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH mit „Top Service (DIQP)“ ausgezeichnet

Die DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH aus Berlin bietet ihren Kunden einen...

Frauen in der IT-Branche – Eine BITMi-Umfrage

Aachen/Berlin, 21. November 2023 - Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) veröffentlichte...