StartseiteImmobilien, Bauen und WohnenMcDreams Hotels verlassen sich im Bad auf Bette

McDreams Hotels verlassen sich im Bad auf Bette: OnPrNews.com

Qualitätsausstattung und kleine Übernachtungspreise

Seit 2009 ist die familiengeführte Hotelgruppe McDreams im Bereich Budget-Übernachtungen aktiv. Mittlerweile gehören acht Hotels zur Gruppe, die beiden jüngsten wurden Ende 2020 und Anfang 2021 am München-Airport und in Ingolstadt eröffnet. Das preissensible Übernachtungsangebot kombiniert das Unternehmen bei der Ausstattung der Hotels bewusst mit qualitativ hochwertigen Produkten – etwa in den Bädern der beiden neuen Hotels, wo BetteUltra Duschwannen mit wartungsfreier Zarge eingesetzt werden.

„Die Kernleistung der Marke McDreams ist die Übernachtung, die zu einem sehr günstigen Preis angeboten wird“, erklärt Dominik Klein, der gemeinsam mit seinem Vater Peter Klein die Geschäfte der McDreams Hotel GmbH führt. Über 200.000 Gäste nehmen dieses Angebot jährlich in Anspruch, denn die Ausstattung der Zimmer lässt dabei nichts zu wünschen übrig.

Modernes Design und Konzentration auf das Wesentliche kennzeichnen die Räumlichkeiten der McDreams Hotels. Regionalen Charme entwickeln die einzelnen Häuser mit riesigen Prints zu lokalen Sehenswürdigkeiten oder Ikonen, die die Wände vom Eingang über den Flur bis in die Zimmer schmücken und eigens für jedes Hotel entwickelt wurden. Im Haus München-Airport wird beispielsweise die regionale Bierbraukunst thematisiert, in Ingolstadt das Automobil. Zusätzlich werden die Themen auch über die Stoffe und das Interieur aufgegriffen.

Für gehobenen Komfort sorgen Premium-Boxspringbetten oder Inklusivleistungen wie zum Beispiel ein Full-Entertainment Package mit gratis Highspeed-WLAN, 40 Zoll Flachbildfernseher und Smart-Tablet auf jedem Zimmer. „Unsere Gäste sind bunt gemischt, vor unseren Hotels parkt, salopp gesagt, der Handwerksbus neben der S-Klasse – jeder soll sich in unseren Zimmern wohlfühlen“, so Dominik Klein.

Angesichts des weit gefassten Gästeprofils und der hohen Gästefrequenz stehen für die Hotelgruppe bei der Ausstattung der Zimmer Themen wie modernes, mehrheitsfähiges Design, Langlebigkeit, einfache Pflege und wartungsarmer Betrieb im Vordergrund. „Mit qualitativ hochwertigen Produkten machen wir da die besten Erfahrungen. Auch wenn der Erstinvest etwas höher ist, überwiegen die langfristigen Vorteile für uns deutlich“, betont Dominik Klein.

Hochwertige Qualität auch im Bad
Das gilt natürlich auch für die Badezimmer der neuen Hotels in München-Airport und Ingolstadt. Zwar sind die Bäder kompakt, aber es fehlt an nichts und alle Badelemente sind durchweg von hoher Qualität. In den Doppelzimmern gibt es sogar 120 x 80 cm große Duschbereiche mit Regenbrause, die bei den Gästen für Wellness und einen Aha-Effekt sorgen sollen.

Hier wie in allen anderen Duschbereichen der neuen Hotels kommen barrierearme BetteUltra Duschwannen mit Zarge zum Einsatz. Das modern-zeitlose Design des Duschwannen-Klassikers passt zum Hotelkonzept und der glasierte Titan-Stahl ist so robust und pflegeleicht, dass die McDreams Hotels seit Jahren darauf setzen. „Wir arbeiten seit über fünf Jahren mit Bette zusammen und sind mit den Produkten und der Betreuung sehr zufrieden. Eine Rolle spielt auch, dass Bette ebenso wie wir ein Familienunternehmen ist, das ist uns wichtig“, sagt Dominik Klein.

Zargenlösung spart Ärger und Kosten
Für die BetteZarge, also die wandseitige Aufkantung der Duschwannen aus glasiertem Titan-Stahl, hat sich das Unternehmen ebenfalls bewusst entschieden. Wartungs- und Silikonfugen sind in der Hotellerie ein sehr sensibles Thema, denn ihre Instandhaltung ist aufwendig und sie sehen auch schnell unsauber aus – ein Ärgernis für Gast und Housekeeping. Mit der Zarge haben die Duschwannen eine konstruktiv dichte und pflegeleichte Lösung zur Wand hin, die den Hotels auf Dauer Ärger und Kosten erspart, denn Silikon wird an dieser Stelle nicht benötigt.

„In der Planung muss man einfach frühzeitig berücksichtigen, dass der Bauablauf ein klein wenig anders ist als bei einer herkömmlichen Duschwanne, da die Zarge quasi in den Wandaufbau mit eingearbeitet wird“, weiß Dominik Klein, „das hat jedoch einwandfrei funktioniert und sieht im Ergebnis richtig schick aus.“

Bei der Vorfertigung Zeit gespart
Um eine gleichbleibend hohe Qualität und einen schnellen Bauablauf zu gewährleisten, wurden die Badezimmer der beiden neuen McDreams Hotels komplett in Vorfertigung gebaut. Für das Einsetzen der fertigen Badeinheiten in den Baukörper stand jeweils nur ein Zeitfenster von ein bis zwei Tagen zur Verfügung, einfache und zeitsparende Installationslösungen waren daher hochwillkommen.

Für den Einbau der Duschwannen kam daher der innovative Minimum-Wannenträger von Bette zum Einsatz, der insbesondere auf Baustellen mit vielen Badeinheiten oder eben in der Vorfertigung bis zu 25 Prozent Installationszeit einsparen kann. Der Wannenträger wurde mit den BetteUltra Duschwannen vorkonfektioniert geliefert und sorgte dafür, dass sie quasi in einem Arbeitsschritt eingesetzt und auf den Badboden aufgeklebt werden konnten.

* * *

Über Bette
Bette ist Spezialist für Badelemente aus einem besonderen Material und
Herstellungsprozess: Titanstahlplatten werden dabei unter hohem Druck verformt und mit einem dünnen, dem Glas verwandten Überzug veredelt – daher die Bezeichnung „glasierter Titanstahl“. Dieses Verbundmaterial ist für den Lebensraum Bad ideal – es ist hautfreundlich, hygienisch, langlebig und robust.
Das Familienunternehmen Bette wurde 1952 in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) gegründet und hat sich exklusiv auf diesen Fertigungsprozess spezialisiert, der eine fließende Formgebung der Produkte in höchster handwerklicher Präzision
ermöglicht. Am Produktions- und Verwaltungssitz sind rund 385 Mitarbeiter beschäftigt. Geschäftsführer ist mit Thilo C. Pahl ein Vertreter der Eigentümerfamilie.
Das Sortiment umfasst Badewannen, Duschflächen, Duschwannen, Waschtische und Badmöbel „Made in Germany“: Unikate, die sich in Farbe und Abmessung variieren lassen und inspirierende Freiräume für die Innenarchitektur des Bades eröffnen. Die Bette-Fertigung verbindet Hightech-Produktion mit Manufakturarbeit, wo sie dem Kundennutzen dient. Mehr als die Hälfte der Produkte werden heute auf Kundenwunsch individualisiert. Über 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle werden in einer großen Auswahl an möglichen Oberflächen-farben angeboten.
Aus den natürlichen Rohstoffen Glas, Wasser und Stahl entstehen hochwertige, komplett recyclingfähige Produkte. Sie sind entsprechend der Enviromental Product Declaration (EPD) nach ISO 14025 und nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) verifiziert.

Bette ist Spezialist für Badelemente aus einem besonderen Material und Herstellungsprozess: Titanstahlplatten werden dabei unter hohem Druck verformt und mit einem dünnen, dem Glas verwandten Überzug veredelt – daher die Bezeichnung „glasierter Titanstahl“. Dieses Verbundmaterial ist für den Lebensraum Bad ideal – es ist hautfreundlich, hygienisch, langlebig und robust.
Das Familienunternehmen Bette wurde 1952 in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) gegründet und hat sich exklusiv auf diesen Fertigungsprozess spezialisiert, der eine fließende Formgebung der Produkte in höchster handwerklicher Präzision ermöglicht. Am Produktions- und Verwaltungssitz sind rund 385 Mitarbeiter beschäftigt. Geschäftsführer ist mit Thilo C. Pahl ein Vertreter der Eigentümerfamilie.
Das Sortiment umfasst Badewannen, Duschflächen, Duschwannen, Waschtische und Badmöbel „Made in Germany“: Unikate, die sich in Farbe und Abmessung variieren lassen und inspirierende Freiräume für die Innenarchitektur des Bades eröffnen. Die Bette-Fertigung verbindet Hightech-Produktion mit Manufakturarbeit, wo sie dem Kundennutzen dient. Mehr als die Hälfte der Produkte werden heute auf Kundenwunsch individualisiert. Über 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle werden in einer großen Auswahl an möglichen Oberflächen-farben angeboten.
Aus den natürlichen Rohstoffen Glas, Wasser und Stahl entstehen hochwertige, komplett recyclingfähige Produkte. Sie sind entsprechend der Enviromental Product Declaration (EPD) nach ISO 14025 und nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) verifiziert.

my-bette.com

Firmenkontakt
Bette GmbH & Co. KG
Jennifer Sauer
Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück
05250 511-237
j.sauer@bette.de
http://www.bette.de

Pressekontakt
id pool GmbH
Marc Millenet
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
0711 954645-0
0711 954645-44
bette@id-pool.de
http://www.id-pool.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie McDreams Hotels verlassen sich im Bad auf Bette

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

Kinderbetreuung daheim: Gefahr durch Flachbildschirme

R+V-Infocenter warnt vor umkippenden Geräten Wiesbaden, 18. März 2020. Kinder wollen die...