StartseiteGesundheit und WellnessMedikamentenspende: 20.000 Packungen an action medeor

Medikamentenspende: 20.000 Packungen an action medeor: OnPrNews.com

InfectoPharm spendet für Hilfsprojekte am Niger – effiziente Behandlung von Krätze

Heppenheim, 29. Oktober 2020. Krätze (Scabies) ist eine der häufigsten parasitären Hauterkrankungen weltweit. Die Verbreitung der Krätze-Milben nimmt deutlich zu und ist auch hierzulande vor allem in den Herbst- und Wintermonaten, wenn sich die Menschen wieder vermehrt zu Hause beziehungsweise in engeren und warmen Räumen aufhalten, ein Thema. Insbesondere in Entwicklungsländern aber fehlt der Zugang zu hochwirksamen Arzneimitteln, um die Hauterkrankung zu behandeln.

Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH hat deshalb im Verlauf dieses Jahres insgesamt 20.000 Packungen des Arzneimittels InfectoScab® Creme an das deutsche Medikamentenhilfswerk action medeor e.V. gespendet. Das Heppenheimer Unternehmen will damit konkrete Hilfsprojekte im Niger unterstützen, die auf eine effiziente Behandlung von Krätze abzielen.

Die Creme von Deutschlands führendem Anbieter von Arzneimitteln zur Behandlung von Krätze wird als Ganzkörperanwendung eingesetzt. Das deutsche Medikamentenhilfswerk action medeor freute sich über die großzügige Spende: „Mit der Arzneimittelspende von InfectoPharm können wir Menschen helfen, für die medizinische Versorgung in der Regel unerreichbar oder nicht zu bezahlen ist“, sagte Sid Peruvemba, Vorstandssprecher des Hilfswerks.

Das Hilfswerk action medeor führt in Entwicklungsländern gemeinsam mit lokalen Partnern Gesundheitsprojekte in den Bereichen Prävention, Diagnostik und Therapie durch. Die von InfectoPharm gespendete InfectoScab® Creme wurde im Rahmen einer Hilfslieferung in den Niger transportiert. Dort werden zwei Krankenhäuser in der Hauptstadt Niamey und ein Gesundheitszentrum in der ländlichen Gemeinde Sassoumbroum unterstützt. Aufgrund der mangelnden medizinischen Versorgung auch in den ländlichen Regionen des Niger, sind selbst heilbare Hautkrankheiten wie die Krätze dort oftmals nicht adäquat zu behandeln und verursachen neben Armut zusätzlich gesundheitliches Leid in der Bevölkerung, besonders unter Kindern. Die Hilfslieferung wurde daher vom medizinischen Personal der jeweiligen Einrichtungen in Afrika dankbar entgegengenommen.

Über InfectoPharm

Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Weiterentwicklung von Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Seit 30 Jahren profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen aus den Bereichen Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie und Allergologie, die zunehmend international Beachtung finden. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen zur kostenlosen Verfügung. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten am Firmensitz Heppenheim südlich von Frankfurt.

Wissen wirkt – erfahren Sie mehr über InfectoPharm unter www.infectopharm.com

Firmenkontakt
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Dr. Markus Rudolph
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
06252 95-7140
Markus.Rudolph@infectopharm.com
https://www.infectopharm.com

Pressekontakt
rfw. kommunikation GbR
Monika Schäfer-Feil
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-0
infectopharm@rfw-kom.de
http://www.rfw-kom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Medikamentenspende: 20.000 Packungen an action medeor

Was ist Hypodontie und warum sollte sie unbedingt behandelt werden?

Ein gesunder, erwachsener Mensch hat normalerweise 32 Zähne. Doch es gibt Menschen, die weniger haben, manchmal sogar nur 26. Woher kommt das? Ist das schlimm? Was rät der Zahnarzt bei Hypodontie?

Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751. Von Inventarverwaltung bis zur Wartungsplanung

Für medizinische Geräte wird die wiederkehrende Prüfung und deren Dokumentation vorgeschrieben.  So halten Sie die Mindestfrist für die Prüfung medizinischer Geräte nach VDE 0751 bzw. EN 62353 ein.

Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei

Bulgarien tritt dem Schengenraum bei und macht Dentalreisen zur größten, privaten Zahnklinik Europas jetzt noch einfacher: ohne Passkontrolle geht es direkt ins Flugzeug und auf zu neuen Traumzähnen.

„Dein Kompass zur Rückengesundheit“ so lautete das Motto des diesjährigen TDR

Der diesjährige bundesweite Tag der Rückengesundheit am 15. März machte auf zehn wissenschaftlich fundierte Empfehlungen aufmerksam, wie man Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern kann.

InfectoPharm sendet weitere Arzneimittel in die Ukraine

Heppenheim, 13. Februar 2024 - Die bereits siebte Hilfslieferung von ...

InfectoPharm importiert Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien

Heppenheim, 16. Januar 2024 - Für Salbutamol-haltige Arzneimittel in pulmonaler Darreichungsform...

InfectoPharm als krisensicheres Unternehmen ermittelt

Erneut beweist der Bergsträßer Arzneimittelhersteller herausragende Wirtschaftsdaten und Stabilität Heppenheim, 11. Januar...

Förderpreis „Pädiater für Kinder in Krisenregionen“ an Dr. Andreas Niethammer

InfectoPharm unterstützt zum sechsten Mal die Auszeichnung des BVKJ Heppenheim, 23. Oktober...