StartseiteEnergie und Umweltmeteocontrol mit neuem Standort in Dubai

meteocontrol mit neuem Standort in Dubai: OnPrNews.com

Monitoring und Steuerung von Photovoltaikanlagen: meteocontrol setzt Internationalisierung fort

Augsburg/Dubai, 09. Januar 2020 – Die meteocontrol GmbH stärkt erneut ihr internationales Geschäft: Mit der meteocontrol AMEA DMCC in Dubai baut der weltweite Anbieter von unabhängigen PV-Monitoringsystemen seine Marktpräsenz im Mittleren Osten weiter aus.

Die meteocontrol GmbH überwacht und regelt mit ihren Monitoringsystemen derzeit weltweit über 48.000 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 16 Gigawatt. Zudem begleitet das Unternehmen mit Sitz in Deutschland und zahlreichen internationalen Niederlassungen die Planung sowie den Bau und Betrieb von PV-Anlagen und Solarparks mit technischer Beratung sowie Prognoseservices.

Die neu gegründete meteocontrol AMEA DMCC betreut vom Standort Dubai Märkte und Kunden im Mittleren Osten und unterstützt die Niederlassung in Australien sowie die Partner in Indien. Die Nähe zu den Zukunftsmärkten der Photovoltaik ermöglicht es meteocontrol Entwicklungen vorausschauend anzutreiben, ihre Lösungen und Services rasch den jeweiligen Marktanforderungen anzupassen und dabei Synergieeffekte zu nutzen. Auch die PV-Märkte in Südostasien und im südlichen Afrika hat die meteocontrol AMEA DMCC im Blick. Marktstudien prognostizieren weltweit und besonders in den vom meteocontrol-Team in Dubai betreuten Ländern ein starkes Wachstum der Solarbranche.

„Wir können schon bis dato beachtliche Erfolge im Mittleren Osten verzeichnen. Daher war für uns der logische Schritt, einen Standort im Zentrum dieser Region zu eröffnen. Mit unseren erfahrenen Mitarbeitern vor Ort können wir vom ersten Tag an operativ sein und Synergien mit unseren Teams in anderen Regionen fördern“, erläutert Martin Schneider, Geschäftsführer der meteocontrol. Rouven Lenhart, Geschäftsführer der meteocontrol AMEA DMCC, fährt fort: „Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und alle Möglichkeiten, die der Standort Dubai mit sich bringt. Die Nähe zu den neuen Märkten und zu unseren Kunden hier ist ein enormer Vorteil. Auf rasch sich verändernde und länderspezifische Marktanforderungen sowie konkrete Kundenwünsche können wir wesentlich schneller und besser reagieren.“

Das Team der meteocontrol AMEA DMCC präsentiert das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum der meteocontrol auf dem World Future Energy Summit (WFES) in Abu Dhabi, 13. bis 16. Januar 2020, am Stand 7135.

Über meteocontrol
Als international erfolgreiches Unternehmen ist die meteocontrol GmbH seit über 40 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Überwachungssystemen für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Die Planung und Inbetriebnahme der Monitoring- und Regelungssysteme gehören ebenso zum Portfolio wie Ertragsprognosen, Technische Due Diligences sowie Energie- und Wetterdatenmanagement. meteocontrol ist führender Anbieter von unabhängigen Monitoring- und Regelungssystemen und überwacht weltweit rund 48.000 PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 16 GWp. Im Rahmen der gutachterlichen Tätigkeit und technischen Projektprüfung war das Unternehmen bislang in Projekten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 14 Mrd. Euro involviert. Die meteocontrol GmbH mit Sitz in Augsburg und Shanghai sowie Niederlassungen in Lyon, Madrid, Mailand, Chicago, Tokio, Santiago de Chile, San Salvador, Melbourne und Dubai gehört zur APRD Investment Gruppe (Asia Pacific Resources Development).
http://www.meteocontrol.com

Firmenkontakt
meteocontrol GmbH
Niklas Horn
Spicherer Str. 48
86157 Augsburg
+49 (0)821 34 666-97
+49 (0)821 34 666-11
n.horn@meteocontrol.com
http://www.meteocontrol.com

Pressekontakt
epr-elsaesser public relations
Andrea Schneider
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
+49 821 450879-18
+49 821 450879-20
as@epr-online.de
http://epr-online.de

Bildquelle: meteocontrol GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie meteocontrol mit neuem Standort in Dubai

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Tipps zum Earth Day: Ressourcenschonung mit sammelstellensuche.de

Am Earth Day rückte Lightcycle, die Ressourcenschonung durch die richtige Entsorgung von alten LEDs oder Energiesparlampen an einer Sammelstelle (Handel oder Wertstoffhof) in den Vordergrund.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

Glasabfall wird zu Glanz: Neues Leben für Glasabfälle in der Fliesenproduktion

Die Fliesen der Shards GmbH sind zu 100 % recycelbar. Wenn sie zu Bruch gehen, können sie ohne Qualitätsverlust zu neuen Fliesen verarbeitet werden.

PV-Berechnung.de stellt kostenfreien Solarrechner für die eigene Webseite zur Verfügung

Der kostenfreien Solarrechner für die eigene Homepage! Webseitenbetreiber können ihren Besuchern präzise Berechnungen des Solarertrags anbieten. Einfach, werbefrei und datenschutzkonform.

Gansu Hengyuan Dongli New Energy nimmt am Weltgipfel für Zukunftsenergien teil und kündigt einen industri

Vom 15. bis 20. April 2024 nahmen Vertreter der chinesischen Provinzregierung von Gansu und der Stadtverwaltung von Jiuquan am Weltenergiegipfel für Zukunftsenergie in Abu Dhabi teil und besuchten auc

EMC-direct auf der Solar Solutions Bremen am 17. und 18. April 2024

Innovative Produkte für Befestigung- und Verbindungstechnik sowie Dienstleistungspakete stehen im Mittelpunkt auf der Solar Solutions Bremen am 17. und 18. April 2024

HanseWerk: Rekord – 2.450 Erneuerbare-Energien-Anlagen im Kreis Segeberg im Jahr 2023 ans Netz angeschlossen

Die HanseWerk-Tochter SH Netz stellt sich Herausforderungen der Energiewende - Grünstrom-Leistung steigt kreisweit auf rund 300 Megawatt.