StartseiteGesundheit und WellnessN3MO: Gesundheitsvorsorge für Patienten in Corona-Zeiten

N3MO: Gesundheitsvorsorge für Patienten in Corona-Zeiten: OnPrNews.com

Was niedergelassene Mediziner gerade jetzt für Ihre Patienten tun können …

Wie auch schon zu Beginn der Corona-Pandemie tritt bei Patienten in diesen Tagen erneut die Angst vor einer Infektion beim Arzt, Facharzt, Therapeuten oder Heilpraktiker hervor. Viele Praxen berichten über Absagen von Terminen – warten ab, und hoffen, dass die Situation sich wieder bessert.

Die Patienten sind derzeit stark verunsichert, und es sind gerade die niedergelassenen Mediziner, die in dieser Situation etwas Besonderes für Ihre Patienten tun können: Sie bieten Entscheidungshilfen und unterstützen die Menschen dabei, stark gegen Corona zu sein.

Erfahrungen mit von N3MO betreuten Praxen zeigen, dass eine spezielle unterstützende Kommunikation sehr dankbar von den Patienten aufgenommen wird. Denn Orientierungshilfen werden dringend benötigt.

Informieren, aufklären, inspirieren, motivieren

Viele Menschen fragen sich, ob sie in diesen herausfordernden Zeiten ihren Arzt aufsuchen sollen. Die Antwort lautet: ja, sie können und sollen sogar in die Praxen kommen. Gerade in Corona-Zeiten ist es von höchster Bedeutung, über ein starkes Immunsystem zu verfügen. Zudem ist das Ansteckungsrisiko in einer Arztpraxis aufgrund ausgefeilter Hygiene-Maßnahmen sehr gering. Dagegen bergen die Vernachlässigung der Gesundheitsvorsorge und das Ausbleiben von Therapien deutlich größere Risiken.

Durch Aufrechterhaltung der regelmäßigen ärztlichen Vorsorge- bzw. Früherkennungsuntersuchungen können gesundheitliche Risiken und Belastungen sowie erste Anzeichen von Krankheiten frühzeitig erkannt werden; dies meist noch bevor körperliche Beschwerden auftreten. Solche Untersuchungen, wie auch die Stärkung des Immunsystems, gehören ganz wesentlich zur Prävention.

Gesundheitsvorsorge ist durch Corona noch viel wichtiger geworden – das sollten die Patienten wissen. Die niedergelassenen Mediziner vor Ort bieten die besten Möglichkeiten, um dieses Wissen zu vermitteln.

N3MO hat für niedergelassene Mediziner – angepasst an die aktuelle Situation – Lösungen, Maßnahmen und Mittel entwickelt, um die Kommunikation zwischen Praxis und Patient deutlich zu verbessern.

Die Website „Gesundheitsvorsorge in Corona-Zeiten“ zeigt auf, was Sie jetzt für die Patienten-Orientierung tun können und warum ein Herunterfahren der Praxis keine Lösung ist.

N3MO mit Sitz in Eckernförde hat sich auf Marketing-Kommunikation für niedergelassene Mediziner und Heilberufe spezialisiert. Spezielle Schwerpunkte sind Reputationsmanagement, Online- und Inbound-Marketing. Das Unternehmen bietet bundesweit umfassende Dienstleistungen für die kreative Online-Kommunikation, Datenschutz, Cyber-Sicherheit sowie strategische Beratung zur optimalen Positionierung im jeweiligen Markt.

N3MO arbeitet mit speziellen Konzepten, die sich von üblichen Maßnahmen deutlich abheben, z.B. mit dem elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in®, aber auch mit umfangreichen Leistungen im Bereich Kunden- bzw. Patienten-Beziehungs-Management (CRM).

Kontakt
N3MO UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Wolfgang Koll
Marienthaler Strasse 17
24340 Eckernförde
04351/666648-0
04351/666648-9
info@n3mo.de
https://www.n3mo.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie N3MO: Gesundheitsvorsorge für Patienten in Corona-Zeiten

Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei

Bulgarien tritt dem Schengenraum bei und macht Dentalreisen zur größten, privaten Zahnklinik Europas jetzt noch einfacher: ohne Passkontrolle geht es direkt ins Flugzeug und auf zu neuen Traumzähnen.

„Dein Kompass zur Rückengesundheit“ so lautete das Motto des diesjährigen TDR

Der diesjährige bundesweite Tag der Rückengesundheit am 15. März machte auf zehn wissenschaftlich fundierte Empfehlungen aufmerksam, wie man Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern kann.

Was hilft bei Angst?

Entdecken Sie, wie systemische Online-Therapie Ihnen helfen kann, Ängste zu bewältigen und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Flexibel, zeitnah und effektiv.

Intraoralscanner deutschlandweit – Präzision und Effizienz in der Zahnmedizin

Fortschritt im Bereich Zahnbehandlungen hat viel mit dem passenden Equipment zu tun. Die ic med GmbH ist der perfekte Ansprechpartner, wenn es um Medizintechnik wie den Intraoralscanner geht.

Die nächste Revolution nach KI: Der Startschuss der regenerativen Anti-Aging-Medizin ist gefallen

Ein neues Buch zeigt: Nicht nur die Verlangsamung, sondern auch die Umkehr des Alterungsprozesses ist für jeden in Deutschland möglich

Hanelore Branga veröffentlicht „Neurofeedback: Angewandte Neurowissenschaft und Neurotherapie“

Hanelore Branga's Buch vereint Wissenschaft und Praxis, erläutert Neurotherapie-Konzepte und bietet eine umfassende EEG-Einführung. Ein unverzichtbares Werkzeug für Neurofeedback-Interessierte.

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.