StartseiteMaschinenbauPer digitalem Konfigurationswerkzeug: 30 Prozent schneller konstruieren

Per digitalem Konfigurationswerkzeug: 30 Prozent schneller konstruieren: OnPrNews.com

Neues Whitepaper von MISUMI

Wie können Konstrukteure Zeit bei der digitalen Konfiguration von Maschinenbauteilen einsparen? Diese Frage beantwortet MISUMI in seinem neuen Whitepaper „Komplexe Maschinenbauteile einfacher konstruieren“. Der Leser erfährt, wie die Konstruktionszeit um bis zu 30 Prozent reduziert werden kann. Die Basis dazu bildet MISUMI Rapid Design (inCAD Components). Das Whitepaper zeigt auf, wie die Datenbibliothek Konstrukteure dabei unterstützt, maximal effiziente Lösungen zu finden.

Indem sie kostenlose CAD-Modelle auf ihrer Website zur Verfügung stellen, tragen Bauteilanbieter zu einer schnelleren und einfacheren Konstruktion bei. Ein wichtiger Mehrwert, denn Konstrukteure stecken angesichts kürzer werdender Projektzyklen und des Fachkräftemangels in einem engen Zeitkorsett. Die Online-Konfiguration von Bauteilen schafft Abhilfe – bis ein Teil verändert werden soll. Dann muss die Komponente erneut auf der Website konfiguriert und in die Konstruktionssoftware importiert werden. Insbesondere die erneute Suche nach dem gewünschten Bauteil kostet Zeit.

Datenbibliothek ermöglicht Zeitersparnis
„It“s all about time“ lautet das Motto von MISUMI. Daher hat der Hersteller und Lieferant von Maschinenbauteilen eine effizientere Lösung für die digitale Konfiguration entwickelt: MISUMI Rapid Design (inCAD Components), eine in die 3D-CAD-Software SolidWorks integrierte Datenbibliothek. Mit den Konstruktionswerkzeugen des kostenlosen Add-ons können Konstrukteure Bauteile direkt in SolidWorks integrieren und bei Bedarf unkompliziert modifizieren. Kennzahlen belegen: Anwender von MISUMI Rapid Design (inCAD Components) reduzieren ihre Konstruktionszeit um bis zu 30 Prozent. „Wir möchten den Konstruktionsprozess so effizient und stressfrei wie möglich gestalten, denn wir sind selbst Konstrukteure und können die Anforderungen am Markt nachempfinden. Daher entwickeln wir unser Add-on stetig weiter und berücksichtigen dabei die Anregungen von Nutzern“, erklärt Lars Szatmari, Application Engineer bei MISUMI und Autor des Whitepapers.

Zusätzlich zur Zeitersparnis macht es das Online-Tool Konstrukteuren extrem leicht, Kosten einzusparen und effizient einzukaufen: Mit nur wenigen Klicks lassen sich Preis, Vorlaufzeit und diverse Design-Spezifikationen anzeigen. Dazu muss im 3D-Modell in SolidWorks lediglich das Bauteil angeklickt werden, das verglichen werden soll.

Weitere Informationen zur Funktionsweise und zu den Vorteilen von MISUMI Rapid Design (inCAD Components) bietet das neue Whitepaper: https://de.misumi-ec.com/de/service/rapid-design/white-paper

Wer MISUMI Rapid Design (inCAD Components) nutzen möchte, muss sich zuvor einfach nur ein Konto auf der MISUMI-Website anlegen. Das Konstruktionswerkzeug ist dann unter dem nachfolgenden Link verfügbar: https://de.misumi-ec.com/service/rd/icc/sw/pr/incadcomponents/

Umfang:2.834 Zeichen inklusive Leerzeichen
Stand:29. November 2019
Fotos:1

Bildunterschriften:
Bild 1: Das Whitepaper von MISUMI zeigt auf, wie Konstrukteure ihre Konstruktionszeit um bis zu 30 Prozent reduzieren können

Über MISUMI
MISUMI ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von mehr als 20 Millionen mechanischen Komponenten und indirekten Materialien für den Sondermaschinenbau und die Montageautomation. Eine große Anzahl der MISUMI-Produkte ist individuell konfigurierbar. Das 1963 in Tokyo gegründete Unternehmen verfügt über Vertriebsbüros weltweit und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Europazentrale befindet sich seit 15 Jahren in Deutschland in Frankfurt am Main. Das MISUMI-Geschäftsmodell basiert auf höchster Qualität, geringen Kosten sowie kurzen Lieferzeiten und überzeugt rund um den Globus mehr als 220.000 Kunden.

Firmenkontakt
MISUMI Europa GmbH
Sanah Latif
Franklinstraße 61-63
60486 Frankfurt am Main
+49 69 668173-328
sales@misumi-europe.com
https://www.misumi-europe.com

Pressekontakt
additiv pr GmbH & Co. KG
Bastian Zimmer
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
+49 (0) 26 02-950 99 21
bz@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Per digitalem Konfigurationswerkzeug: 30 Prozent schneller konstruieren

Luxinar SR AOM, 60-mal schneller als Standard-CO2-Laser

Luxinar, führender Hersteller von "sealed-off" CO2-Lasern hat die SR AOM-Reihe für...

Materialknappheit und -kosten trotzen

Software von Lantek für effiziente Verschachtelung und Produktionsplanung Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 2. Februar 2024...

Kennzeichnung für Intralogistik und Fertigung von REA – kundenindividuell, leistungsstark und verlässlich

Der Vollsortimenter zeigt auf der LogiMAT 2024 seine Kennzeichnungs- und Codeprüfsysteme Mühltal,...

Rehm auf der APEX EXPO IPC in Anaheim

Dispenssystem ProtectoXP und Dampfphasenlötsystem CondensoXC werden ausgestellt Rehm Thermal Systems präsentiert auf...

Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare

Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des...

Maschinen im Griff, Sicherheit im Fokus: Die HDT-Maschinensicherheits- Seminare

Die Zukunft des Maschinenbaus und der Maschinensicherheit hat längst begonnen. Neue...

Hamilton Process Analytics

Neues White Paper zu den wichtigsten Herausforderungen in der Herstellung von...

Effiziente Entmagnetisierung von Wälzlagerringen mit innovativem Rotationsfeld-Spulensystem

Die Firmen CESTRIOM und N-DECT haben mit dem Rotationsfeld-Spulensystem RFS eine innovative Lösung zur Entmagnetisierung von Wälzlagerringen entwickelt.