StartseiteHandel und DienstleistungenRico Schinkel erhält den "Excellence-Speaker" Award

Rico Schinkel erhält den „Excellence-Speaker“ Award: OnPrNews.com

Brandenburger Redner begeistert Jury im Finale

Nach New York, Frankfurt, Wien und München fand nun der „Internationale Speaker-Slam 2019“ in Wiesbaden statt. Bei diesem von Keynote-Speaker-Ikone Hermann Scherer veranstalteten Vortragsredner-Event trafen 69 internationale Top-Speaker aus 14 Ländern im Finale aufeinander. So viele wie noch nie zuvor.

Damit dieser Weltrekord offiziell anerkannt werden konnte, mussten alle 69 Finalisten direkt hintereinander auftreten und ihren Vortrag perfekt abliefern. Dabei hatte jeder Speaker nur exakt 5 Minuten Zeit, das Publikum und die internationale Jury, darunter Fernsehsender, Radiovertreter und Redneragenturen, von sich und seinem Können zu überzeugen. Waren diese 5 Minuten um, schaltete sich das Mikrofon des Redners aus und der Nachfolgende stand bereits im Rampenlicht.

Der aus Mittenwalde / Brandenburg kommende Online-Experte Rico Schinkel hatte sich im Vorfeld durch seinen Sieg beim „Silent-Speaker-Battle“ qualifiziert und stand nun gegen 68 internationale Top-Speaker im Finale.

„Es in dieses Finale geschafft zu haben, ist schon eine irre Geschichte und eine große Ehre! Aber jetzt will ich natürlich am Ende auch gewinnen!“, sagte Schinkel noch im Vorfeld der Veranstaltung. Und diese Überzeugung nahm er als Startnummer 12 mit auf die Bühne und schaffte es in 4:56 Minuten sowohl das Publikum als auch die Jury mit seinem Vortrag „Wer heute ONLINE nicht sichtbar ist, wird morgen nicht mehr am Markt sein!“ zu begeistern.

Der 44-jährige Familienvater ist normalerweise bundesweit als Vortragsredner bei Unternehmen, Verbänden und deren Mitgliedern zum Thema „Sichtbarkeit im Internet & Soziale-Medien“ unterwegs. Hier vermittelt er sein Wissen als motivierender Redner bei Kongressen, Events oder Tagungen.

Mit seinem Claim „Wir machen ONLINE einfach!“ zeigt Rico Schinkel auf, wie einfach es heutzutage sein kann und wie wichtig es für jedes Unternehmen in der heutigen Zeit ist, sich online zu zeigen und so neue Kunden zu gewinnen. Gerade regional.

„Einen solchen Vortrag aber so einzukürzen, dass du in nur 5 Minuten das Publikum fesseln und deine Botschaft senden kannst, ist eine extreme Herausforderung. Und für diesen einen Versuch hast du keine zweite Chance!“, so Schinkel.

„Ob du Teil eines Weltrekordes wirst, erfährst du erst am Ende. Darum haben wir alle bis zum Schluss miteinander gebangt, dass es auch klappt. In diesem Fall bist du einfach Teil eines Teams.“, spiegelte Schinkel die Stimmung in der Teilnehmergruppe wider. Aber an sein persönliches Ziel, den Gewinn des von ihm im Vorfeld angepeilten und in der internationalen Speaker-Szene begehrten „Excellence-Award“ glaubte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr: „Es waren einfach wahnsinnig gute Leute auf der Bühne und du vergleichst dich natürlich mit denen. Deinen eigenen Auftritt und die Reaktionen der Zuhörer nimmst du in diesem Moment gar nicht wirklich wahr.“

Sechs Stunden später dann die Überraschung. Nach über 345 Minuten Redezeit, viel Schweiß und auch Tränen kam die Bestätigung des erreichten Weltrekordes für dieses Event. Und noch in diesen Jubel Weltrekord(mit)inhaber zu sein mischte sich die Überraschung. Denn der Online-Experte hatte es tatsächlich geschafft und wurde von Veranstalter Hermann Scherer mit dem erträumten „Excellence-Award“ für seine Vortragsrede ausgezeichnet und zählt damit nun zu den besten Rednern Deutschlands.

Letztendlich war es seine Performance und Ausstrahlung, mit der er Publikum und Jury begeistern konnte.

Die Rednernacht wurde live bei YouTube gesendet und auch durch den Fernsehsender Hamburg 1 übertragen. Einen Mitschnitt seiner Rede hat Rico Schinkel auf seiner Webseite www.ricoschinkel.de veröffentlicht.

Vortragsredner und Online-Experte

Firmenkontakt
Rico Schinkel
Rico Schinkel
Karl-Marx-Str 42
15749 Mittenwalde
015756433953
info@ricoschinkel.de
https://ricoschinkel.de

Pressekontakt
Enrique Schinkel
Enrique Schinkel
Karl-Marx-Str 42
15749 Mittenwalde
015756433953
info@ricoschinkel.de
https://ricoschinkel.de

Bildquelle: @Holger Bulk Photography

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Rico Schinkel erhält den „Excellence-Speaker“ Award

Simply V Grill & Pfanne befeuert den Sommer – Neue Sorte, neue Verpackung

Bekannte Influencerin Jana Ina verkörpert Simply V-Werte perfekt

Wahrheiten über Robert Nabenhauer

Die Erfolgsgeschichte Robert Nabenhauers von Verpackungen bis hin zur Beratung

Cleo Skribent: Eindrücke von der Schreibgeräte-Manufaktur

Cleo Skribent ist eine Manufaktur aus dem brandenburgischem Bad Wilsnack mit eigener Schreibgerätelinie. MiaSkribo, die Erlebniswelt des Schreibens, hat sich mit einer Reportage einen Eindruck von der

In 4 Minuten zum Speaker-Star!

Peter Praunsmändtl aus Hamburg gewinnt 16. internationalen Speaker Slam. Beim 16. internationalen...

Redner für Achtsamkeit: Unternehmer verrät sein Erfolgsrezept

Schon einmal von dem deutsch-japanischen Weg gehört? Erfolg haben und das Leben...

Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist im Rahmen des Cruise Ship Interiors...

Regenbogenpapa Michael Züfle wirbt für gesellschaftliche Akzeptanz

3. internationaler Speaker Slam Michael Züfle aus Magstadt im Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg)...