StartseiteMedien und KommunikationSchauspielerin Lena Klenke: "Ich habe das Gefühl, meine Generation ist kurz vorm Ausbrennen"

Schauspielerin Lena Klenke: „Ich habe das Gefühl, meine Generation ist kurz vorm Ausbrennen“: OnPrNews.com

Hamburg (ots) –

Lena Klenke hat das Gefühl, „meine Generation ist kurz vorm Ausbrennen“. Im ZEIT CAMPUS-Interview macht die 25-Jährige die sozialen Medien dafür verantwortlich: „Wir haben tausend Möglichkeiten, aber durchs ständige Vergleichen auf den sozialen Medien denken alle, sie oder er müsse was Krasses tun und den anderen mit irgendwas überbieten.“ Ihre kurzen Pausen am Set möchte die Schauspielerin nicht mit „dumm durch Insta scrollen“ verbringen – „da ärgere ich mich im Nachhinein bloß, meine Zeit verschwendet zu haben.“ Klenke glaubt, „uns alle würde es guttun, mal durchzuatmen und zu machen, worauf wir Lust haben, ohne dabei daran zu denken, welchen Effekt das jetzt hat.“ Die Welt heute bräuchte ihr zufolge mehr „Ruhe und Zeit zum Runterkommen.“

Die Darstellerin von „How to Sell Drugs Online (Fast)“, „Kokon“ oder „Rock my Heart – Mein wildes Herz“ zieht sich selbst zum Runterkommen gerne zurück – steigt dafür aber gern hoch hinauf: „Über der Stadt, auf den Dächern, komme ich runter.“ Die Berlinerin bewundert „Menschen, die extrovertiert sind und deren social battery nie leer geht. Ich gehöre nicht dazu.“ Lena Klenke weiter: „Ich muss ja am nächsten Tag wieder weitermachen und hundert Prozent geben. Das kann ich nicht, wenn ich die ganze Zeit so viele Einflüsse von außen habe.“

Die aktuelle Ausgabe des Magazins ZEIT CAMPUS (Ausgabe 1/2022 mit dem Titel „Jung, liberal und mächtig“ erscheint am 30. November im Handel und ist hier (https://shop.zeit.de/detail/index/sArticle/6595) erhältlich.

Pressekontakt:

Den kompletten Text zu dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Schauspielerin Lena Klenke: „Ich habe das Gefühl, meine Generation ist kurz vorm Ausbrennen“

B2P Communications: Maßgeschneiderte Lösungen für Business-to-People-Kommunikatio

Entdecken Sie die Funktionen von B2P Communications für den Aufbau von...

Jenseits der Ablenkung

Ist ein Handyverbot in Schulen sinnvoll? In der heutigen Bildungslandschaft steht eine...

Jetzt die persönlichen Favoriten zum Sila Award 2024 nominieren

Noch bis zum 31. März Chöre, Personen und Institutionen benennen, die...

KI-Lektorat: Wenn Mensch und Maschine ein Team bilden.

Lektoren geben ChatGPT-Texten den nötigen Feinschliff. Textgeneratoren sind praktisch und sparen Zeit....

Entdecken Sie natürliche kulinarische Schätze Kretas

Entdecken Sie die kulinarischen Schätze Kretas mit KRETA natürlich In einem tiefgründigen...

Interview mit Filmemacher Sebastian Pink und Sohn Paul

Mit den Kurzspielfilmen MEMORIES, THE WAY HOME und MIRACLE FOR CHRISTMAS...

FairToner.de für attraktive Preise ausgezeichnet

Wer heute Waren oder Dienstleistungen kaufen möchte, der sollte auf ein...